Decathlon 1,6m Spannweite welchen Motor?

Hallo Modellflieger,


ich habe aus einem Nachlass eine Decathlon 1,6m Spannweite bekommen.


Aktuell ist ein Motor verbaut, mit einem 70 A Jamara Regler an 3s mit 5000 mah.


Allerdings kann man auf dem Motor nichts erkennen, bezüglich Größe und Hersteller.





Warum das ganze? Der Motor ist defekt, zum einen ist die Welle „krumm“ und der Motor


brummt nur... Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Akku/Motor und Luftschraubengröße richtig


gewählt waren, weil ich nicht weiß, ob es überhaupt mal geflogen ist.





Jetzt zu meinem Anliegen, welche Kombi von Motor/Regler/Akku und Luftschraube wäre die richtige? Ich würde schon gerne etwas Kunstflug mit der Decathlon machen. Zudem würde ich auch gerne weiter an 3s fliegen... Aber nur falls es realistisch ist.





Da ich auch gar nicht so genau weiß, um welchen Hersteller es sich handelt, noch kurz die Eckdaten.





Spannweite: 160 cm


Länge: 106 cm





Das Abfluggewicht inklu. Akku war mit dem alten Setup 2,45 kg





Noch zwei Bilder:

WhatsApp Image 2022-08-22 at 20.08.02.jpegWhatsApp Image 2022-08-22 at 20.08.02 (1).jpeg

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Phillip
 
Hallo
Habe mit der Beaver DHC 2 "Platinum Edition" von e-flite ziemlich ähnliche Art von Flieger /Größe/Gewicht gehabt und habe den auch nur mit 3s2P 4900 mah sehr kräftig fliegen können. Motor war speziell ausgesucht und errechnet für 3s und die Luftschraubengröße bis 13". Kann ich nur wärmstens empfehlen, als potenten 3s Antrieb, der aber super zum70A Regler und 5000er Akku paßt. Mit einem kleinem 2400er oder 3000er Akku wäre das nix. Motor PH Joker 4250-4 V3 1020 KV und zur max. Leistungsausbeute zBsp. eine 13x10" Schulze Nylon Extra oder eine Cam-Carbon Power-Prop.
. https://frankenandi.hpage.com/e-flite-dhc-2-beaver-25e.html

Verbau das so und du hast echt fun mit dem Teil ! ....dazu noch günstig !

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten