defektes Poti ? MPX 3030

Hallo Forum,

habe ein Problem mit meiner MPX 3030:

Bei Betätigung des Gebers C ruckelt das zugeordnete Servo stark.

Manchmal reagiert das Servo garnicht, bzw. einige Sekunden später:cry:.

Die 3030 ist umschaltbar von 2,4 GHz auf 40 MHz. Das Phänomen tritt bei beiden Frequenzen auf.

Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass das Geber-Poti defekt ist, oder kommen noch andere Ursachen in Frage ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tim
 

Wattsi

User
Bei der Fernsteuerung ist im Menü eine Servo Test Funktion, bei der der Servo automatisch in beide Endlagen läuft. Probier dieses aml aus wenn es dann noch ruckelt ist es nicht das Poti
 

jowe

User
Ich hatte vor Weihnachten das gleiche Problem: Servo ruckelt, Mitte verschiebt sich, unterschiedliche Endausschläge.

Ich tippe auch bei Dir auf ein defektes Poti. Meine 3030 ist 10 Jahre alt. Ich habe ihn zu MPX gegegben. Die haben für rd. 66 Euro beide Knüppelaggregate ersetzt. Jetzt läuft er wieder. Das ganze war binnen einer Woche wieder zurück.
 
Oben Unten