Delfin von Robbe

Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil...

Wie ich jetzt hier im Thread gelesen habe, ist der erhebliche Bedarf an Trimmgewicht vorne normal. Das angegebene Gewicht von rd. 1600 gr. ist damit wohl kaum zu erreichen. Das war früher aber oft so, dass die angegebenen Gewichte sehr "schöngerechnet" waren.
Mit meinen 400 gr. liege ich da noch gar nicht mal so schlecht....
Na dann werde ich den Flieger mal auswiegen und sehen, was passiert. Hoffentlich ist das Polyester nicht zu spröde geworden.

Gruß
0IIi
 

Laddl

Vereinsmitglied
Hallo

Ich hätte da aus alten Tagen noch einen Delfin 2 mit beiden Flächen als Bausatz mit Plan rumliegen. Wenn Interesse besteht ....

LG Laddl
 
Soeben bei mir gestrandet: ein Delfin.
Hier passt der im Umbau befindliche robbe Digital4-Sender. :)
Der Flieger ist scheinbar richtig alt, der Schaumstoff der drin war, ist einfach nur noch zerbröselt.
Wer kann mir denn mit einem Plan aushelfen?🙏
Der Winter wird wieder viel zu kurz für alle Projekte....
Vorher - nachher.

Heute war der 2. Erstflug nach dem 1. Erstflug in den 70ern.
Zwei Gummihochstarts und die Flächen haben's ausgehalten. Die Steuerreaktionen sind aber seeeehr träge.
Es handelt sich um den Delfin I (lange Haube), den ich zum D II (kurze Haube) umgemodelt habe, da die Kabinenhaube schon abgeschnitten war.
Die Kennung am Rumpf wird noch gemacht.
Die Bespannung der Tragfläche ist noch original.

Gruß
0IIi
 

Anhänge

  • Delfin vorher.jpg
    Delfin vorher.jpg
    25 KB · Aufrufe: 124
  • Delfin nachher.jpg
    Delfin nachher.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten