Delphin (neuer F3/5J-Allrounder - Aer-O-Tec): Präsentation!

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@Gerd:
Hast du wirklich keine Schrauben in den Servos für die Ruderhebel?
Natürlich nicht, das war ein Foto während der Erprobung für den SP u.v.m.
Im Flug (später) wurden die Schräubchen sogar "gesichert" mit Loctite 243blau (meine Standard Buddel). 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

k_wimmer

User
Interessant!
Ich hatte mit Herrn Eder direkt telefoniert, und er hatte mir daraufhin den Ausbausatz geschickt.
Lt. seiner Aussage gibt es diesen GPS-Ausbausatz wohl noch nicht.
Allerdings war das der Stand von Ende November 😉

Die Komponenten passen ja auch gut rein, das ist auch nicht das Problem.
Ich habe halt einen anderen Antrieb genutzt, als von Herrn Eder vorgeschlagen.
Wobei mein Motor nur 10g schwerer ist, aber der Akku halt 4S statt 3S.
Daher werde ich wohl doch den Antrieb tauschen.
Klar könnte ich den jetzigen Einbau raus dremeln, aber das widerstrebt mir sehr. Außerdem habe ich kein Problem damit dadurch insg. fast 200g zu sparen gegenüber dem Status Quo.
 
... dein Ausbau ist gar nicht so weit von meinen weg. Dremeln usw. ist glaube ich, nicht not wendig. :)

IMG_1465.JPG

Der Unterschied liegt, wie du vermutest, 👍 bei deinen verwendeten Komponenten.

bei mir ist ein Thenshock 1520-?? (müsste ich nochmals ausbauen) mit einer RF 16x8,5 verbaut. Als Regler der YGE 65 LVT.
Versorgt wird das Ganze von einen SLS APL 3S1800

Der Steigflug mit 60-70° ist für einen GPS optimierten Delphin mehr als ausreichend.
Das Gewicht (ohne GPS- Elektronik) liegt bei ca. 2.305g
Den Schwerpunkt habe ich bei 113 mm eingestellt
:cool:
 

k_wimmer

User
Hallo Ronald,

wir sind da beim Equipment nicht weit voneinander weg.
Sogar die SP-Waage ist die gleicher :D.

Ich werde definitiv auf den LC450/4000 gehen und dann auch den 3S/1800 nehmen.
Dann sollte ca. 2350g rauskommen bei 112mm.
Dann habe ich noch 250g Spielraum für Ballast.
 

k_wimmer

User
Sieht aus wie meiner :).
Nur mein Prop ist schwarz.
 

k_wimmer

User
Jep, der muss separat bestellt werden.
 

k_wimmer

User
Die GPS-Version ist hinten deutlich leichter.
Daher auch die Probleme mit dem „schweren“ Antrieb.
Mit dem leichten Antrieb kommt nan dann auch auf die 2300g Gewicht.
Das ist mit der normalen Version m.W. Nicht zu machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten