Moin.Moin Gerhard,
danke für die Info und den Bericht. Ich habe Bowdenzüge, die scheinbar aus Kohlfaser oder schwarzem Kunststoff bestehen und bis nach vorn zur Haubenöffnung durchgehen.
CFK oder Kunststoff-Bowdenzugseelen müssen ja mit einem Gabelkopf verklebt werden. Es gibt ja keine andere Möglichkeit der Befestigung, meines Erachtens. Eine Lösung der Verklebung würde ja auch erklären, warum ich den Zug nach vorn herausziehen kann.
Wenn dem tatsächlich so ist, müsste ich nur wissen ob der Hersteller das richtet. Das Modell ist mir im April 24 ausgeliefert worden.
Ich traue mich nicht den Zug ganz herauszuziehen, aus Sorge, dass der sich nicht wieder einfädeln läßt. Tatsächlich könnte man dann aber sehen, ob ein Bruch oder eine schlechte Verklebung vorliegt. Oder überhaupt was Sache ist.
Warten wir morgen ab.
Hallo Gerhard, danke.
Ich hatte eben Herrn Eder versucht telefonisch zu erreichen. Es geht keiner ran. Ich versuche es später nochmal. Er scheint wohl Probleme mit dem Beantworten von E-Mails zu haben, zumindest kann man das seiner Home Page entnehmen ... eine E-Mail habe ich mir deswegen gespart.
Ich habe den Zug dann doch ganz herausgezogen. Für mich sieht das wie eine gelöste Klebeverbindung aus. Die schwarze Aussenhaut des Zugs scheint gerade, ohne Franzen abisoliert zu sein.Das Innere besteht aus Einzelfasern, die Kleber aufweisen. Einige Fasern stehen ab, da nicht verklebt.
Siehe Foto.
Ich habe seit Februar einen bestellt und wollte nur wissen, wie lange ihr gewartet habt.Frag doch einfach den, der es wissen muss ... den Hersteller.
Denn die Liegerzeiten von gestern sind nicht die von morgen.
Gruß