Delphin Race - neuer Allrounder von Aer-O-Tec

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

da ich meinen Delphin-Race demnächst erhalte, eröffne ich schon mal einen eigenen Thread zwecks Erfahrungsaustausch.
Der Delphin Race von der Homepage als Link hierher kopiert:
20211026_163627.jpg
Quelle: http://www.aer-o-tec.de/de/index.php/delphin/ Wer mehr zum "Race" erfahren möchte, sollte beim Link von Aer-Tec nachlesen.

Meinen habe ich in der verstärkten C64-Spreadtow-Bauweise für Allround, Thermik und Hangflug geordert! Bei der Farbgebung lasse ich mich überraschen. Für mich hatte Priorität - möglichst schnelle Lieferung. 😇

Die zu verwendeten Komponenten liegen schon mal bereit (zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken):
delphin-race-1.jpg
Zusätzlich geordert habe ich noch den passenden Spinner. Zubehör bzw. Kleinmaterial ist ja sowieso dabei.
 

k_wimmer

User
Mich würde interessieren ob man einen vollständigen Tragflügel benötigt, oder lediglich das Mittelteil anders ist.
 

Phil29

User
Hab einen am Dienstag geholt, Design Farbe st bei meinem Rot, sieht gut aus, ebenfalls verstärkte Version.

Denk die Serie wird so sein. Mach nachher mal in Bild der Außenfläche.

Aber die Fläche ist anderst, hab keinen nomalen, aber ich glaube die Flächen sind insgesamt kürzer.

Beim Race:
Mittelteil 149,5 cm
Außenfläche: 105 cm
Tiefe bei der Steckung 22,8 cm

Nicht auf den mm festlegen, war nur schnell mt dem meterstab,,

Und der Rumpf ist auch etwas kürzer. Die Flächenauflage ist identisch, genauso wie das Höhenleitwerk.
 

Anhänge

  • AC6F8BE8-1F6C-4D2D-B555-F523D303E9D3.jpeg
    AC6F8BE8-1F6C-4D2D-B555-F523D303E9D3.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 305
  • AC3C4F47-7512-47A4-B86B-FC8A0942C06A.jpeg
    AC3C4F47-7512-47A4-B86B-FC8A0942C06A.jpeg
    300,7 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:

Phil29

User
Ich werde versuchen ihn heute Abend mal nackt zu wiegen, wie gesagt ist auch c64 mit verstärktem Holm.

Mein Setup wird

Tenshock 1530-10 5:1
RFM 32 Spinner versetzt
GM 15x10 Scale Weiß
Kolibri 60 LV-I
Kst X10 Mini
Kst x12-508
Zentralstecker MPX 8 Pol Version, außen Flächen Micro Deans 4 Pol

Den Einbausatz habe ich auch mit genommen, der ist wirklich super gemacht und es passt, Servos kommen Richtung Fläche, Akku Regler und Motor beianander.
 

Phil29

User
Hab ihn heute mal gewogen, liege bei 1880 Gramm zusammengesteckt - Motorspant verbaut.

Mein Ziel ist 2700 RTF, was aber kein Problem darstellt, konnte heute leider noch nix dran machen.
 

Chrima

User
Mich würde interessieren ob man einen vollständigen Tragflügel benötigt, oder lediglich das Mittelteil anders ist.

Angenommen es wäre der selbe Flügel, wie der Satori 1, dann hätte auch wieder das Profil geändert.
Etwas weniger Wölbung, was auch zum "Race" passen würde ?
Vielleicht bringt noch jemand Klarheit ?
 

DeeSea

User
Alle Sprechen immer von C64. Ich war immer froh einen Amiga 500 gehabt zu haben...... *duck und weg*

Der Vogel täte mir auch gefallen. Das Design ist ebenfalls sehr gelungen. Stammen alle Aerotec Flieger aus der gleichen Schmiede?
 

Phil29

User
So der Race ist fertig, Akku kam heute endlich.

Servos habe ich hinten zur Fläche. Mit dem Tenshock 1530 Setup mit YGE65 LVT brauchte ich ein 235 Gramm Lipo um den Schwerpunkt von Stefan zu erreichen, der fliegt den Race bei 109mm, EWD hab ich für den 1 Flug mal auf 0,8 eingestellt.

Ich komme nun auf 2660 Gramm Abfluggewicht für die c64 Strong Version.

Einzig der Spinner nervt , der RF war mal wieder nix. Naja anderer ist unterwegs.

Überraschungen gibts keine beim Ausbau.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
Packen können die Jungs; der Flieger kommt auch nach robusterem Umgang mit dem Karton sicher an!
(zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken) Alles ist in Standard-Schutztaschen verstaut. Leider ein bisschen
zu Maßhaltig, so dass ein verhaken beim Herausziehen der (z.B.) Flächen zum Geduldsspiel wird ...

delphin-race-3.jpg

Ich hatte es gehofft, sattes rot/grau/sw ... die Farbgebung ist mein Ding - super! 💪
delphin-race-4.jpg

Das kannte ich "so" noch nicht. Dieses kleine QR-(Trimm-)Klappe wird vom QR mitgenommen.
Wie, weiß ich noch nicht. Anleitung liegt (fast wie immer - LEIDER!) nicht bei! 🤔
delphin-race-5.jpg

... da werden wohl noch einige Telefonate mit Stefan E. nötig sein ...
 

k_wimmer

User
Hatte ich auch schon an mehreren Modellen.
Geht mit Tesa ohne Probleme!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten