• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Delta 88cm Spannweite Speedbird

Hi,

da mir alle mom erhältlichen Deltas nicht zusagen... hab Ich kurz gezeichnet und dann nen Flächenbauer gesucht und gefunden. www.wingsofmadness.de hat mir die Flügel in Styro Balsa gebaut. Was soll Ich sagen, perfekter gehts nicht. Die Ruder sind mit Elastoflaps angschlagen und es ist großflächig kohle unter der Beplankung.

image.jpg

Da der Rumpf in EPP entstehen soll, hab Ich bei Modellbau Joost angefragt mir meinen Wunschrumpf zu fertigen. Bilder folgen der Rumpf eingetroffen ist.

Werde berichten.


Gruß.
 
Moin,

so es Delta ist mitlerweile Fertig und gerade eben geflogen :D


Fliegt hervorragend :D

image.jpg

Fluggewicht mit 3s 10000 mah 1,8kg.

Gruß.
 
Ich brauche mehr Details !!!

Ich brauche mehr Details !!!

Motor / Prop / Leistung ... FPV TRÄGERSYSTEM gar ???


Wie lässt es sich starten ?

gruss rudi
 
Motor / Prop / Leistung ... FPV TRÄGERSYSTEM gar ???


Wie lässt es sich starten ?

gruss rudi

Hi Rudi,

hast mich durchschaut, wird für FPV :D Mom ist nur ein kleiner Motor drauf. Ist ein 3536/5 1450kv an 3s. Jetzt wo Ich weiß das er gut fliegt, schau Ich mich nach was stärkerem um ;) Starten lässt er sich wunderbar. Ebenso landen. Wenn FPV drauf ist, kommste mal vorbei ;)

@Kyrill,


die Flügel haben 170 € gekostet. Fertig beplankt, verschliffen und Ruder mit Elastoflaps anscharniert. Bestellt habe Ich die Flügel bei

http://www.schieferer.at/wom/


Gruß.
 
Hat einer von euch ne Idee zur Motorisierung? Habe mom zum testen nen Turnigy 3536/5 1450 KV an 3s drauf. Da es aber kein Slowflyer bleiben soll, will Ich auf 6s 5000 gehen. Damit noch anständige Flugzeiten rauskommen, sollen 60A nicht überschritten werden. Auch soll die 9 Zoll Luftschraubengröße möglischt nicht überschritten werden (wenn es nicht anders geht eben 3 Blatt) Habe mit Ecalc rumgespielt, aber kein zufriedenstellendes Ergebniss gefunden.


Gruß.
 
Unter den Randbedingungen ...


6s, ca. 9 Zoll, Strahl 200+, Motor bis 180 Gramm , und Aussenläufer für Montage hinten ...


Wird Schwer da ein Optimum zu finden...
das auch noch leise ist !

Turnigy 3548 900kv an 8x8 ApcSpeed ?!

gruss rudi
 
Unter den Randbedingungen ...


6s, ca. 9 Zoll, Strahl 200+, Motor bis 180 Gramm , und Aussenläufer für Montage hinten ...


Wird Schwer da ein Optimum zu finden...
das auch noch leise ist !

Turnigy 3548 900kv an 8x8 ApcSpeed ?!

gruss rudi

Hi Rudi,

genau das Ist mein Problem... Nen passenden Motor zu finden der ca in meine Specs passt. Die Lautstärke ist allerdings eher weniger wichtig.

Den turingy 3548 900kv hatte Ich auch schon gerechnet, nur kommt da spannungswarnung. Auch ist er nur für 5s vorgesehen. Hast Du den eventuell schon länger mit 6s im Einsatz und kannst was über die Haltbarkeit sagen. Net das mir der Motor in "Entfernung" in Rauch aufgeht...

Ich hab en Motor einfach mal geordert. Werde berichten.


Gruß.
 
Oben Unten