Delta für 15ccm - Hersteller?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Delta (wenn möglich Bausatz), das für einen OS 91FX geeignet wäre.
Die am Markt befindlichen sind alle zu klein ...

Wer kennt da einen Hersteller?

lg
Klaus
 
Hallo Klaus,

wie wäre es mit einem JUST WING?

Spannweite 100cm
Motor 10ccm OS, Hatori Resorohr



verträgt auch leicht einen 15ccm


erhältlich bei
Joachim Schuster Modellbautechnik

Die Deltas sind alle aus 3mm Pappelsperholz in CNC gefräßt, und sind somit sehr einfach zu bauen.

P.S.: meins steht zum Verkauf.
 
Danke für die raschen Antworten!

Die Modelle von Just Wings sehen sehr interessant aus.

Eine Frage: Das Bild das du mitgesendet hast - ist das ein "Just Wing" oder ein "Just WingS" mit dünnerem Flügel?
Wäre nämlich interessant wegen dem zu montierenden Motorträger ...

lg
Klaus
 
Habe gerade gesehen (in der Galerie des Herstellers), dass da einer ein "Just WingS" fliegt und einen OS 91 VF drinnen hat (Vmax 280 Km/h) !!!
Der leistet lt OS ca 2 PS mehr als mein 91er FX ...

Wenn das Delta diesen Motor aushält, kann ich meinen auch einbauen.

Betr Motorträger: Wäre es nicht besser, den Motor auf zwei Aluwinkel zu montieren - so wie von modellbauservice.com vorgeschlagen, jedoch ohne die Gummilagerung?

lg
Klaus
 
laser arrow

laser arrow

gibt es die laser arrow noch zu kaufen?? damals gab es die mal bei conrad... die wurden auch mit 15ccm geflogen
hat 1m spannweite

wie wäre es mit dem Skybreaker von Gerd Wegner


gruß ingo
 
Hallo Klaus,

ich habe den OS61 mit einem Kunststoffmotorträger und D-Locks montiert.
Die D-Locks sind direkt im Motorspant gelagert.

Eine starre Montage geht natürlich auch.
 
Oben Unten