Delta für Wren 44

Hallo Kollegen,

ich bin die Suche-Funktion und Google durch, komme nicht entscheidend weiter.

Ich suche einen unkomplizierten Jet für eine Wren44. Es sollte ein Delta sein, das auf sehr kurzen Plätzen zu landen geht.

Zuerst dachte ich an die Rafale von Aero-Naut. Da hat sich Kolibri/P-20 aber wohl besserbewährt.

Die SU27 von Grumania ist bis jetzt mein Favorit. Die Video´s, die ich gefunden habe, zeigen aber eher lange Start- und Landestrecken.

Vielleicht hat jemand von Euch noch nen Tipp.

Danke schon mal.

fällt mir grad ein, was ist mit nem leicht gebauten gonzales???

Hallo Michael,

den Eurofighter gibts schon. Ein paar Hundert Meter Luftlinie von mir liegen 2 davon...
In dem Nachbarthread wird diesbezüglich aber eher davon ausgegangen, dass ne 60er schon zu knapp sein könnte.

Diese Bobcat´s wären auch ganz OK, vor allem günstig. Sehen aber halt schon ein bisschen komisch aus.

bei uns am platz hatten wir die ht-mirage jeweils mit wren44 und mit kolibri p20.
Mit der kolibri ging die (bei uns zumindest) besser.

Hallo Andreas,

vielleicht findet sich noch irgendwo ein Vector von Schübeler? Denke, der könnte mit einer Wren44 viel Spass machen :)
Habe ich mir im Übrigen auch schon überlegt - hätte beides in der Werkstatt...:D

Gruss
Roger

Hallo,

erst mal Danke für die Vorschläge. Den Vector kannte ich noch nicht. Ob man da Tank und Elektronik unterbringt, müsste man erst abklären. Da es den nicht mehr zu kaufen gibt müsste ich auf was Gebrauchtes warten, und warten ist nicht gerade eine meiner Stärken :)

Der Mako gefällt mir gar nicht - sieht irgendwie unförmig aus.

An der F16 habe ich bis jetzt auch immer vorbeigegoogelt. Die wäre sicher prima. Werde Morgen mal mit Hr. Schreiner telefonieren :)

Oder holst dir by Crybaby ( wingsofmadness ) die Rafale... ist ein super flieger und die Wren wie dafür geschaffen.

Grüße

Delta

Delta

Hallo Andreas

Da kann ich SpeedyG nur rechtgeben,denn die Rafale stammt von mir.Fliegt schon seit über 10 Jahren mit allen möglichen und unmöglichen Turbinen.Ist mit einem C 36 ackertauglich und auf eurem kurzem Platz ideal.
Sebi hat von mir die Form bekommen und stellt nun superleichte,aber stabile Bausätze her.Der Spantensatz sieht auch mal super aus,bestimmt kann man die schon beim laminieren des Rumpfes einpflanzen.

MfG Andy

Hallo Andreas

Da kann ich SpeedyG nur rechtgeben,denn die Rafale stammt von mir.Fliegt schon seit über 10 Jahren mit allen möglichen und unmöglichen Turbinen.Ist mit einem C 36 ackertauglich und auf eurem kurzem Platz ideal.
Sebi hat von mir die Form bekommen und stellt nun superleichte,aber stabile Bausätze her.Der Spantensatz sieht auch mal super aus,bestimmt kann man die schon beim laminieren des Rumpfes einpflanzen.

MfG Andy

Die Rafale ist ganz sicher super, davon bin ich auch überzeugt. Sie hat aber 4 Wochen Lieferzeit. Natürlich ist das nicht viel, ich will aber nicht so lange warten.

Die Wartezeit loht sich aber ziemlich sicher

Mit dem Delta habe ich mir einfacher vorgestellt. Da ich sofort einen Flieger haben wollte, ist es jetzt doch wieder ein Flächenflieger (Schreiner Albatros) geworden.
Ansonsten wäre es die WOM-Rafale (nicht sofort lieferbar) oder die Schreiner F-18 (zu teuer) geworden.

Danke für Eure Tipps.

Wie so oft haben sich die Ereignisse überschlagen und es kam ganz anders als erwartet...

Ich wollte den Albatros abholen. Angekommen im Hangar des Verkäufers stand eine Flotte toller kleiner Jets, unter anderem auch der Albatros.

Für den hatte ich aber nur ganz kurz Augen, weil im Eck lag ein kleiner dicker Rumpf und daneben eine total unförmige Fläche. Mir war klar: Andreas, vergiss den Albatros :D

Kurz danach lag dieses Teil hier in meinem Kofferraum und ich fuhr glücklich nach Hause... Danke Michael :)

Soviel erst mal abschließend zu diesem Thema meinerseits

Anhänge

• im-Kofferraum.jpg
    im-Kofferraum.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 33
  • vl.jpg
    vl.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 30
Ich war gestern dabei beim Abholen.:)

Schon sehr geil so eine Junkers EF 128......

Bin ich neidisch???? Ich glaube schon............

Grüße
oli

Ich finde schon auch, dass das ein Total Geiles Teil ist, war schließlich gestern noch bei mir im Hangar.:):D

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten