Delta vür Pulso ?

Hallo Leute ich suche noch ein Delta für ein pulso Triebwerk das Modell kann bis
ca .7 kg wiegen

Daten Pulso :

Durchmesser 65 mm

Brennkammer 65 mm

Schub ca. 10 Kg

Gewicht : 580 g

was hättet ihr da für eine Idee welches Delta am besten?

Bin für alle vorschläge offen .
 
Schub ??

Schub ??

Hallo Alexander,

also, 10 kg Schub ist ein wenig hochgegriffen. Ein Pulso mit 65mm hat so ca. 2-3kg Schub. Aber damit lassen sich Deltas wie z.B. das X-600 von Paf, das fliegt der Elmar, hier im Forum unter Tivi unterwegs.

Gruß Ralf
 
Wo darf man in Deutschland Pulso fliegen ?

Wo darf man in Deutschland Pulso fliegen ?

Was ein Pulso mit 560gr. soll 2kg können ?

mein Dynajet wiegt mehr und hat weniger Schub. :(

Und warum Deltas? für Speed gibt es optimaleres.



gruß
Andreas

(Modi...mach mal in der Überschrift das v weg und ein f hin )
 
Hallo Andreas

Delta´s finde ich jetzt auch nicht so der Kracher. Sie haben sich aber als sehr robust bewährt.
Bei den Pulsofliegern ist der Gummiseilstart immer noch am sichersten, die Belastungen für das Modell sind enorm. Die Modelle landen im Gleitflug und da bieten sich eben Deltas an, da sie in einem weiten Geschwindigkeitsbereich geflogen werden können.
Der Dynajet wurde in den 50er Jahren vertrieben, in der Zwischenzeit haben sich viele den Pulsos angenommen und die Triebwerke weiterentwickelt. Am stärksten wurden die 90er Triebwerke modifiziert, dort sind Schübe bis 8kg möglich. Damit lassen sich, mit Deltas wie dem Inferno, Geschwindigkeiten von (gemessen) 430 Km/h und mehr erreichen. Auch die Salamander ehemals von Vögele/Räbel ist ein geeignetes Modell aber wegen ihrem Leitwerk ein bischen empfindlich.
 
Hallo Alexander,
ich hbe noch ein x-600 Delta von Paf. Wollte es auch mit einem 65 er Pulso fliegen , bin dann aber auf Turbine umgestiegen.
Das Delta ist fertig gebaut inclusive 2 Hitec Servos.
Hochstarthaken und Pulsohalterung sind bereits eingeharzt.
Ich habe das Delta selber und sehr sauber gebaut.
Sogar der Hitzeschutz (Alu) ist schon drauf.
Bei Interesse einfach mal melden.
Gruß Marc
 
Virus

Virus

Hallo,

Bei deinen Wünschen wäre ehr die kleine Schwester vom inferno Interessant... und zwar das Virus Speed Delta.

Super Robust, einfach zu händeln. Fliegt wie auf schienen, auch wenn der Antrieb aus ist...

Gruß
 
Hallo Florian,

der Virus ist in der Größe vergleichbar mit dem Inferno und ist für Pulsos mit 90mm Durchmesser ausgelegt. Mit einem kleineren Pulso fliegt das Ding nicht berauschend. Rel. viel Kohle für wenig Flugspaß.

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten