Deltaeinstellung DX6i

Hallo, eine kurze Frage, habe ein Lidlglider mit "verwindungsflächen" gebaut und weiß nicht wie ich den mit die Spektrum dx6i steuern soll ( anfeänger)
habe die Querservos einmal auf Alle und einmall auf Elev und die DX6 in Wingtrailmix Menu als elevon eingerichtet, die Servos bewegen sich auch aber ...
beim Links-rechts Knüppel wird die Höhe gesteuert und bei Hoch-Runter die Flächen gegeneinander wie halt bei Querruder, wie wenn der Knüppel um 90 Grad verdreht währe.
Was soll ich einstellen das die Zuordnung passt?

danke
Flo
 
Hallo,
Ich kann es leider gerade nicht ausprobieren, aber ich versuche es trotzdem:D.
Ich würde mal versuchen das zweite Elev. Servo auf den Steckplatz Aux1 zu platzieren und evtl. in einem Menüpunkt (ich weiß gerade nicht wie er heißt kann aber die Tage mal nachschauen) zwei Querruder aktivieren.

Oder eines der beiden Ruder umdrehen im Punkt "Reverse". Falls auch das nicht funktioniert, kann ich es auch mal selbst ausprobieren.

Grüße, Florian:)
 
Hallo Florian, danke für den Rat ich habe es gleich probiert , es hieß Duallaile und V Tail, leider die selben Symptomen, hm , Empfänger ist ok bloß wieso spiegelt er um 90 Grad?

Hallo, hab-s gefunden, Elev gehört Reversed , dann funkt-s auch mit die DX6i

Gruß
und ein schönen Abend
allerseits

Flo
 
Vergiss nicht dass Du bei der Uralt-Dx6i-Firmware 2 PMixes (Programmable Mixes) brauchst um die Delta-Wege für QR/HR zu vergrößern.

Erst ab der Dx8G1 / Dx7s (modernere 1st Edition Airware) Firmware wird der verfügbare 150% Travelweg auf 2x 75% aufgeteilt.

Die Dx6i Firmware macht das noch nicht; deshalb wirst Du viel weniger Weg zur Verfügung haben.
Den mußt Du mit den 2 freien Mischern (Pmixes) jeweils auf HR u. QR ausgleichen.

PS: Mischer addieren sich.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas, danke für die Erklärung, verstehe nur "Bömische Dörfer", als Anfänger und 51 Jahre alt, mach ich mich schwer mit-n Einstieg , ich versuch darüber viel zu lesen und zu verstehen, mall schauen ob s hinhaut, habe leider keinen dem ich "auf die Finger " schauen kann.

Gruß
Florin
 
Hi Florian,

k.P.
Einfach in Youtube Dx6i + Delta bzw. Elevon suchen (Englisch ist halt immer ein kleiner Vorteil).

Die moderneren Sender (mit verbesserten Firmwares) machen das schon automatisch.
Ich mußte bei der DX8G1 (silber) Airware nichts dergleichen als Krücke machen...

Habt ihr denn in Traunstein bzw. Umkreis gar keinen Modellbauhändler oder Verein?

Das Schönste ist doch jemand anders "das Zeugs" auf den Tisch zu legen und zu sagen "mach mal" bzw. "mach halt dass es geht".
War damals so ein Lieblingssprung meines Dr. Ing. Dipl. Inf. Teamleiters :-)
 
Hallo Thomas, doch haben wir , die Traunsteiner fliegen nähe Piding , gute 30 Km weit und schwerpunkt Elektrosegler, glaub ich, die traunreuter in Kammer, ist näher dran , sind aber eher "Flieger" und keine " Bastler" wie meines einer :(
Ein Laden haben wir nicht (mehr) der nächste währe in Freilassing, ist aber seeeehr dünn " bestückt", war mall drin und sowohl von Angebot wie von Preis eintäuscht, in Salzburg währe der Apotheker Conrad aber durch die Stadt zu fahren ,um "pickrl" zu sparen macht kein Spaß...
Währe mir sehr geholfen wenn ich jemand in der Nähe hätte , zu zweit oder mehr macht es mehr Spaß als alleine , ob jemand sich meldet, wer weiß.


Gruß
Florin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten