dem Höllein sei ein Trullala...

zum 30 jährigen Firmenjubiläum herzlichen Glückwunsch!

Warum ich dafür extra ein Thema aufmache? Ich bekomme dafür kein Geld, aber ich denke der himmlische hats echt verdient:
er hat in diesen 30 Jahren tausende von uns mit seinen Spreisselfliegerle: Tercel, daraus später die Libelle competition und natürlich diiiie klassische Libelle, den Riser, Phoenix, Blue Stick, Wonder und, und, und...beglückt.
Er ist immer aktuell, dieses Jahr brachte er mal eben den RESolution an den Start...

Nicht zu vergessen: das Piperle...

Als ich das erste Mal bei Ihm im Laden war (es war der erste richtige, ich kaufte meine erste Libelle, meinen ersten gefrästen Bausatz...), schlummerte der Nachwuchs noch in Muttis Bauch, heute fliegt Ryan F3J EM, WM ...

Einmal traf ich den himmlischen in Dortmund, es war Sonntagnachmittag, gegen 17.00, Besucher waren die meisten weg, so konnten wir in Ruhe eine Stunde plaudern...

Schon vor 20 Jahren konnte man bei ihm mal schnell per Fax, oder telefon eine Bestellung loslassen, am nächsten Tag war die Lieferung da....

Einige seiner kleinen bunten Heftle habe ich zum Teil recht abgewetzt, noch immer.

Ich sag einfach: Weiter so Jungs, bleibt dran, an S.H.bleib wie du bist!

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/369956-VOR-GENAU-30-JAHREN-...
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ja, ich kaufe auch gerne da.
Kontakt mit den Leuten, wenn es eine Nachfrage gibt, war immer super. Und schnell sind sie auch.
Macht weiter so.
 

jmoors

Vereinsmitglied
...auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Normalerweise bestelle ich per Post. Wenn auf der WaKu schlechtes Wetter ist, dann ist immer eine Fahrt nach Höllein angesagt. Das sind so 80KM einfache Strecke. Man findet immer etwas Interessantes.


LG, Jürgen
 
Kann sich noch einer an die Werbung in der FMT erinnern? Ein Dutzend kleine Textanzeigen in den gewerblichen Kleinanzeigen. Hat mich immer königlich amüsiert.
 
Kann sich noch einer an die Werbung in der FMT erinnern? Ein Dutzend kleine Textanzeigen in den gewerblichen Kleinanzeigen. Hat mich immer königlich amüsiert.

Klar doch. Obwohl die Werbung zum Teil falsche Erwartungen weckte: Tercel, der "Bauch-weg-Trainer". Von wegen. Da bekam ein guter Pilot eher einen Tennis-Arm als dass der Bauch schrumpfte. ;)

:) Jürgen
 

pazzopilota

User gesperrt
erlaube mir folgenden...

erlaube mir folgenden...

...Vorschlag:

jeder der ein original Höllein Seglerchen (mit oder ohne Antrieb) besitzt, sollte sich heuer im Juli in FISS einfinden - gigahertz sei Dank wird´s einen ordentlichen Massenstart geben...:rolleyes:

und wir alle freuen uns schon auf die Massenlandung, denn hernach gibt der Stefan sicher einen aus :D:D

Andy ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ja, toll, daß es noch solche Fachgeschäfte gibt !
Nein! Nicht toll!
Das Fachgeschäft hat den falschen Standort. :(

Obwohl...:confused::rolleyes:
Ist vielleicht doch ganz gut, dass es nicht gleich um die Ecke liegt. ;)

Glückwunsch an Stefan und Team.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Glückwunsch!

Glückwunsch!

Auch ich bin (irgendwann) in der Tat (gemäß seinem Slogan) bei ihm gelandet und seitdem treuer und bestens zufriedener Kunde. Ohne das Jubiläum zu ahnen, habe ich dieses vorhin mit einer weiteren Bestellung "versüsst":D.
Weiter so und natürlich auch noch alles Gute für 2013;)!

Grüssle
Didi
 

BZFrank

User
Auch von mir ein Tulala!! Ich hatte noch nie besssere Lipo-Beratung wie bei diesem Laden (brauchte einen in einer speziellen Bauform und mein Gegenüber hat doch glatt alle in frage kommenden manuell für mich ausgemessen!). Ich kaufe dort sehr gerne ein!

(Der Wonder XXS rennt auch wie Teufel ;))

Auf die nächsten 30 Jahre!

Frank
 
Kann sich noch einer an die Werbung in der FMT erinnern? Ein Dutzend kleine Textanzeigen in den gewerblichen Kleinanzeigen. Hat mich immer königlich amüsiert.

Eclipse...;)
nein, nicht Toyomitsukiabaru, sondern von: H....

oder: der Zauberlehrling von Egon Löser...

Nachdem die Firma jetzt 30 ist, sind natürlich die ersten Tercel, Phoenix, Sagitta, Olympic und Libelle von vor `85, das heisst voll retrotauglich...;)

vielleicht bekommen wir dieses Jahr himmlischen Besuch?
 
Glückwunsch zum Jubiliäum.

Bin ein zufriedener Stammkunde und die faire Art der Versandkostenverrechnung und der schnelle Versand ist Klasse.

Gruss Roland
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hoch lebe Höllein, hoch leben die himmlischen Heerscharen, hoch lebe der Schuhkarton!

Gerade geschaut, erste Rechnung von Anfang der 90er, in der ganzen Zeit nie enttäuscht worden, immer freundliche Leute am Hörer, immer gemachte Zusagen eingehalten.

Eigentlich hatte ich meiner Frau den Auftrag gegeben, jede Menge Schuhkartons zu besorgen, um in diesen eine Ladung Konfetti und Luftschlangen hinzuschicken. Sie hat da nur was missverstanden - die Schuhe hat sie wohl gekauft, nur die Kartons hat se vergessen :confused:

Freue mich auf die nächsten 30 Jahre!
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ja, der berühmte Schuhkarton.
Der gehört eigentlich als Erkennungszeichen auf die Höllein-Internet-Subpage mit den Versandhinweisen. ;)


...nächsten 30 Jahre...
Heißt das etwa, dass wir dich auch noch so lange ertragen müssen? :eek::confused::(

:D:p:D
 

aibex

User
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin noch nicht lange dabei beim Modellfliegen aber das was ich bisher beim Himmlischen bestellt habe klappte einfach, unkompliziert und schnell. Bemerkenswert: nach einer Bestellung hatte der Preis geändert und prompt lag ein kleines Ziptütchen mit Wechselgeld der Lieferung bei. Das nenn ich Service. Da können andere noch was lernen.

Also nochmal alles Gute und weiter so.
 

thomasr

User
Und.....

der Stefan Höllein fördert auch noch die Jugendarbeit in den Vereinen und das UNGEFRAGT!

Danke dafür und Glückwunsch zu Jubiläum.

Gruß
Thomas
 
DANKE DANKE DANKE

DANKE DANKE DANKE

Ein großes D A N K E an alle Fans da draußen! Sieht so aus, als ob ich noch ein paar Jahre dranhängen sollte ...

@ Maistaucher: Schuhkarton als Logo für den Himmlischen Versand: Wird umgesetzt! SUPER-IDEE
@ Hänschen: Die Kleinanzeigen kommen wieder! Meine Reime auch: " Im Frühjahr der Bauer die Rösslein anspannt, den Tercel den hält er dabei in der Hand" (oder so ähnlich). "Vorsprung durch Tercel", "Liegt der Tercel in der Lahn, brauchst D'nen Kahn ..."
@ Ingo Seibert: Frauen sind so!
@ Jürgen Heilig: "Schrei vor Glück ... oder leg's Deinem Mann ins Bauzimmer!"
@ Alle Anderen: Will einfach nur "DANKE" sagen!


Noch einer: Vor vielen Jahren fragte ein Amerikaner im amerikanischen Forum, wo man Ware aus Europa am besten bestellen könnte. Tipp eines unserer Norwegischen Kunden: "Whatever you need, you'll get it best from the heavenly Hoellein". Darauf der Amerikaner: "The heavenly what???" Ein anderer Amerikaner: "You really don't know Hoellein?"
Daraufhin wieder der Norweger: "Hoellein is the guy with the wife with the 10.000 pairs of shoes". Der 1. Amerikaner: "???". Der 2. Amerikaner: "Whatever you buy from them, it will come in a shoe box" ...
 

MarkusD

User
Glückwunsch auch von mir - einem langjährigen treuen Kunden der sich langsam mit dem gemächlichen Frängisch anfreundet ;-))

Höllein ist der schnellste Versender den ich kenne und die Beratung ist immer Top !! Weiter so !!

Gruß

MarkusD aus KR
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten