Demon Speed/Pylonracer von D-Power Ausrüstungstipps / Erfahrungen

Hallo, also ich find das passt.
vom Gewicht her werden die 500g wahrscheinlch nicht reichen, aber das geht schon.
Meiner wiegt 580g und geht recht flott. Klar beim landen immer bisschen Fahrt und das Graß sollte nicht zu lange sein.
Hab den gleichen Regler mit 4s wie oben beschrieben, und es passt grad so, allerdings mit QR Servos in der Fläche, sonst passt der Akku nicht rein.

Gruß Kurt

Hi Kurt
Die QR Servos in den Flächen? Schwächt man damit nicht die Flächenstruktur recht arg, wenn man da Servoschächte reinschneidet ?
Und wie befestigen ? Liegend an die Innenseite des Flächenoberteils mit Epoxy oder so? Wie weit von Rumpf nach außen hin montiert oder möglichst Rumpfnahe ? Gibt`s da evtl Fotos.

Danke für Infos

Gruß
Andi
 
Ich hatte die Servos auch mal im Rumpf (unterm Flügel), aber es war alles einfach zu eng. Dann hab ichs einfach probiert und ich flieg schon seit zwei Saison so.
Wenn Du den Graupner Regler nimmst geh ich mal von HoTT aus. Den GR-12 hab ich aus dem Gehäuse genommen und in einen Schrumpfschlauch hinten im Rumpf.
Also bei den Photos schäm ich mich schon ein bisschen als Modellbauer, aber der hat schon einiges hinter sich, der Buckel den du auf dem Rumpf siehst ist nur ein temporärer GPS-Sensor, der passte einfach nicht mehr in den Rumpf.
 

Anhänge

  • IMG_20191110_141524_resized_20191110_021647007.jpg
    IMG_20191110_141524_resized_20191110_021647007.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20191110_141537_resized_20191110_021647303.jpg
    IMG_20191110_141537_resized_20191110_021647303.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20191110_142552.jpg
    IMG_20191110_142552.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 129
Hallo Kurt
Danke für deine Mühe ! ja, GR 12 hatte ich auch im Sinn, hatte aber bedenken wegen Empfangsstabilität mit nur 1 Antenne im GFK Rumpf.- Aber wenn´s bei dir geht, mache ich das auch ( Antenne nach außen verlegen ?). Eingeschrumpft hatte ich auch schon mal einen, 12er ist also auch hier sinnvoll. Das mit den Servos usw, werde ich erst sehen , wenn der Motor und Regler mal verbaut sind....was dann noch Platz über ist für Akku bzw innenliegende Servos und werde dann entscheiden was ich mache. Also erst Antrieb/Rumpf fertig, dann Flächen entsprechednd gebaut. Muß ja kein 1800er Akku sein, evtl nur 1300 oder 1500. Der 1800er war halt schön schmal und Flach. Den HET Motor kaufe ich gerade hier aus dem Forum....geht also los :D

Gruß
Andi

PS: Haben Gestern einen Dragon CFK Segler eingeflogen.....da kommt ein Voodoo /Demon glaub ich nicht mit bei passendem Schwung :D
 
Antenne im Rumpf, geht völlig problemlos im Gfk-Rumpf auch bei einer Antenne (zumindest meine Erfahrung), und glaub mir bei 80cm wirst Du nur soweit wegfliegen wie nötig. Hatte gar nie ein Empfandproblem trotz niederer Höhe.
hab grad ein Tornado da liegen (Tomahawk), hab ich auch in FN mitgenommen, da werde ich einen GR16 rein tun mit zwei Antennen und dann nach aussen wegen dem CFK-Rumpf [intern Projektbezeichnung +350 ;-) ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten