• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Der Balsagott ist wieder aktiv

Dix

User
Is ja schräg.
Hey, das wird die erste Stealth-Gripen der Geschichte!

Was ist das denn im Hintergrund rechts an der Wand? Motorgetriebene Balsamesser? Braucht man ja wohl bei der Schnitzorgie!
 

Fritz

User
Hallo!
das ist ja mal genial, so etwas würde ich nie hin bekommen!
Die Saab Grippen gefällt mir auch im Original sehr gut, letztes Jahr in Holland live gesehen.
 
super teil

super teil

Die Viggen ist für meinen Freund Frank Schroeder. Frank ist sie holen.Sobald der Riesenvogel da ist fangen wir mit dem Beschichten an.Laut Robert:Das is de Wahnsinn.Das größte was er bis jetzt gebaut hat.Werde zwischendurch immer mal wieder berichten.Freu mich schon drauf wenn ich die riesenkiste lackieren darf.geil geil mfg chris
 
mahlzeit!

@chrisi:das wird eine grippen! und meiner meinung nach total unrealistisch, da sie nie so schnell wird um "echt" zu wirken. ich versteh den übertriebenen gigantismus nicht.

grüsse robert
 
das wird eine grippen! und meiner meinung nach total unrealistisch, da sie nie so schnell wird um "echt" zu wirken.
Wenn du dich damit mal nicht täuscht.

Über uns kreisen ab und an Alcas und Grippen der CZ Luftwaffe. Die können in der Regel auch langsam.
90% der Jet-Modelle sind heilos zu schnell unterwegs um realistisch zu wirken.
mit dem Teil hier sollte man schon einen scalen Flugstil hinbekommen.

Für Flugshows sicher ein absoluter Hingucker, aber im Alltagsbetrieb, ich weiss nicht.
 
ok grippen

ok grippen

Ok mein Fehler "Grippen" Naja jedem das seine gell! Zum punkt richtig schnell hm ich glaube schon das sie mit 900 nm schub schon sehr ordentlich geht!!! :D
 

GC

User
Was wiegt denn so ein Fliegerle? Reichen denn da 50kg? Ich bin kein Turbinator, deshalb meine Fragen. 2 Turbinen? Gibt es im Modellbereich ausreichend starke Turbinen? Welches profil nimmt man denn für so einen g**len Flieger?
 
Turbine meine ich ist vom Sturzkopf/Frank mit ca 90 kg Schub.
Der Flieger wird auch etwa dieses Gewicht, wenn nicht sogar etwas darunter haben.

Es ist immer wieder faszinierend, was man mit einer Laubsäge und Können alles auf die Beine stellen kann, und das in Rekordzeit.:):)
 
Oben Unten