Der Balsagott ist wieder aktiv

Ihr macht das vielleicht wissenschaftlich, Mann oh Mann.
Ist doch so: wenn der Flieger 70 kg wiegt und die Bine 90kg schiebt, dann reichts dicke, trotz - m2 - sekunde - Erdbeschleunigung - rechtdrehender Joghurtkulturen und sonstiger Naturwissenschaften. und kapieren tuts auch jeder.
 
Turbine

Turbine

Hallo, kennt wer eine Turbine mit einem max. Schub von 500N bis 700N. Kenne nur JetCat bzw. Sturzkopf mit 400N bzw. AMT mit 800N. Vielen Dank. MFg Michael
 
Na ja, ob dieses Video so besonders komisch ist, sei dahin gestellt. Zumindest die Szenen mit den Tomaten und der Typ, der sich selbst anp..... (ziemlich am Schluss des Vids), sind absolut geschmacklos. Meine Meinung.

Ist das hier jetzt ein Baubericht über ein sehr Interessantes Flugzeug, oder will hier jetzt jeder seine Meinung kundtun was ihm auf unserer schönen Welt nicht passt, was anderen Spaß macht... Unglaublich.


@ Chris,

wieviel Sprit kommt bei der Kiste denn mit an Board? Wird ein klasse Jet. Steht der Vogel bei dir? Dann müsste Ich doch glatt mal vorbeikommen.. ;)


Gruß.
 

Hoffy

User
Hallo
Doch gib schon neues im moment wirt das model komplet geschlifen und Fahrwerk anpassungen gemacht. Um zum sprit zu kommen es werden um die 13 bis 16 liter rein kommen und sollte so für 5 min. flug reichen. Und dann hir noch der link zur Turbine ein hammer teil www.youtube.com/watch?v=v86nA_C3nzQ.
Gruß Hoffy:D
 
AMT ist geil, habe ich auch. Nur der Preis ist leider auch der Hammer offizielle 27000 Euronen für die Nike mit 80kg schub. Na ja, vielleicht mit Rabatt 20000 Euronen.:cry: :cool:;):D
 
Wie lange braucht eigentlich der Robert Moosbauer vom ersten Sägeschnitt, bis zum Rohbaufertigen Flieger?
So weit ich noch weiß, ist bei ihm ja noch alles Handarbeit, also nix CNC.

Gibt es eigentlich auch Bilder von der Entstehung des Rohbaus?


Gruß
Tim
 
Hi,

alleine das Zubehör ist ja ein Schanpper:D

Akku 4s 5200 mhA 180€
Aeroshell 500 1l 24€ oder die Pumpe für die Nike eine schlappen. Tausender.

Hut ab, ich sach ja, in eine dicke Hose gehört auch ein dicker A....

Gruß

Michael
 
hallo

tolles und grosses projekt. ich habe keine angst dass die angedachten 90kg mit 80kg schub nicht reichen. aaaaaaaaaaaaaaaaber.
wird wohl für die grösse zu leicht sein, da sehr niedrige flächenbelastung. ein dynamisches fliegen wird wohl nicht möglich sein.
aber egal. ein low pass sieht immer gut aus. hier noch ein ähnliches projekt von einem guten kollegen. letzten montag war dass roll
out. bis auf 2-3 kleine Details alles ok.

gruss haempu


https://www.youtube.com/watch?v=isgjlwBjtbI&list=UUrvViCjgviReRvdO1Cpd56w&feature=player_detailpage
 

Hoffy

User
Es geht voran

Es geht voran

Hallo
Es ged voran die beglasung ist jetzt fast fertig fahrwerk sitzt auch. Jetzt noch ein bissen schleifen dann kann grundiert werden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 148

UweHD

User
...aaaaaaaaaaaaaaaaber.
wird wohl für die grösse zu leicht sein, da sehr niedrige flächenbelastung. ein dynamisches fliegen wird wohl nicht möglich sein....
Wenn man an Scale denkt und korrekt umrechnet, ist die Flächenbelastung sogar noch zu hoch. Ich denke daher, dass das vergleichsweise geringe Gewicht ein sensationelles scale-Flugerlebnis möglich machen sollte :)
 

davipet

User
Wie kann denn das sein?
Das Modell ist 1:2 skaliert (Also halb so groß wie das Original) und soll 90kg wiegen.
Korrekt umrechnen wäre dann doch schlicht verdoppeln, oder nicht? Ich gehe aber davon aus dass das Original etwas mehr als 180kg wiegen wird.

Ich vermute das ist meinerseits eine Milchmädchenrechnung, denn sonst wären die Flächenbelastungen unserer aller Modelle ja verschwindend klein im Gegensatz zum Original.
Kann mich bitte jemand aufklären? :)

Gruß

David
 

UweHD

User
...Kann mich bitte jemand aufklären?...
Du musst anstelle der Spannweite das Volumen betrachten und zudem die Tatsache berücksichtigen, dass die Dichte der Luft konstant bleibt. Da kommen ganz erstaunliche Werte für Flugmodelle heraus, wenn sie scaleartige Flugeigenschaften bzw. -geschwindigkeiten haben sollen :)

Edit: Hier ein paar sehr gut aufbereitetete Grundlagen zum Thema:
http://magazin.dmfv.aero/theorie-praxis/scale-fliegen-mit-scale-modellen/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten