Der Bayern Wahl Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen kam "Winne" Kretschmann im DLF.
Natürlich sehr wohlwollend interviewt, praktisch einem Kumpel gleich.....erstaunlich;) ....hat wohl ein Buch vorgestellt.

Jedenfalls hat er eine prägnante Aussage getätigt:



In diesem Satz steckt die ganze Wahrheit des Erfolgs der Grünen.
Besserverdienende müssen sich weder Sorgen um die Sozialpolitik machen, sie haben ihre Zukunft gesichert und sie haben keine existentiellen Probleme.
Eigentlich könnten sie ganz sorgenfrei leben,
wenn da nicht "das Klima" wäre.
Sie sind so abgehoben von den Niederungen der gemeinen Menschen daß sie die Muse haben sich um die Welt "Sorgen" zu machen.
Und wer genau aufgepasst hat weiß dann auch, daß A.Merkel exakt und ganz genau ebenfalls in diese Welt passt, in einem Land dem es noch nie so gut ging wie heute.;)
Diese Leute WOLLEN sich keine Sorgen machen um die Sozialpolitik (jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, lern was rechtes dann braucht man keinen Zweitjob und du kannst für deine Zukunft vorsorgen....usw.)
sie wollen sich gut fühlen, was besseres sein als "das Pack", nicht engstirnig und rückwärts gewandt, ein moderner Weltbürger sein......sie verachten den besorgten Bürger weil der gar nicht weiß was echte Sorgen sind: die Klimaerwärmung!
z.B.
All die Probleme dieses Lands sind Pipifax, angesichts dessen, was die Welt braucht, speziell von den Deutschen:)
Sie sind längst geistig viel viel weiter als AfD & Co, als Trump und Orban, sie sehen das Große Ganze (ähnlich dem Macron) und nicht das Nationale Kleine.
Sie sind die Zukunft der Menschheit und haben die Antworten auf die Kernfragen derselben.
Und zwar NUR sie, weshalb alle anderen Parteien von ihnen lernen können, nein lernen müssen:eek:

Das ist ja das Fatale...wenn Du einer der Besserverdienenden bist und sonst keine Sorgen hast, dann verschiebt sich die Schmerzschwelle auf Themen, die von der normalen Bevölkerung Lichtjahre entfernt sind.
Wer am Existenzminimum lebt, den berühren eher Themen, die die eigene Existenz berühren. Die Leute haben dann verständlicherweise keinen Sinn für das große Ganze.
Daher haben die pseudeoliberalen Dummschwätzer es leicht, total abgehoben von der restlichen Welt derartige Themen zu diskutieren.

Ich bekomme immer einen Brechreiz, wenn ich einen Grünen höre, der total entsetzt ist, dass man in den Schwellenländern und jenseits davon keinen Sinn für Umweltschutz und die globalen Zusammenhänge hat und ganz böse die Umwelt verschmutzt oder Bäume abholzt..
Wenn diese Pappnasen mal jeden Tag um ihre blanke Existenz kämpfen müßten, würden sie einen derartigen Schwachsinn wahrscheinlich nicht verzapfen.

Hier ist es Gott sein Dank NOCH nicht ganz so schlimm aber wenn ich sehe, dass Heerschaaren von Leuten im absoluten Niedriglohnsektor arbeiten, stellenweise sogar noch beim Amt austocken lassen müssen und jetzt schon wissen, dass sie Ihr Alter in Armut verbringen, dann muss man sich nicht wunderen, wenn diese Leute zu "besorgten Bürgern" werden und für die Parolen der oberen Politik Kaste keinen Sinn haben.

Wenn der Mittelstand nach oben und unten weg bricht (leider in den meisten Fällen mehr nach unten), dann geht es mit der Gesellschaft abwärts und das sage ich als Selbständiger und Anhänger der freien Marktwirtschaft.
Macht auch eigentlich Sinn, wenn meine Kunden immer mehr ins soziale Abseits rutschen, dann können sie bei mir auch nichts mehr kaufen.
 

Julez

User
[]
Hier ist es Gott sein Dank NOCH nicht ganz so schlimm aber wenn ich sehe, dass Heerschaaren von Leuten im absoluten Niedriglohnsektor arbeiten, stellenweise sogar noch beim Amt austocken lassen müssen und jetzt schon wissen, dass sie Ihr Alter in Armut verbringen, dann muss man sich nicht wunderen, wenn diese Leute zu "besorgten Bürgern" werden und für die Parolen der oberen Politik Kaste keinen Sinn haben.
[]
Mit der Zeit wird es immer mehr besorgte Bürger geben, das ist klar. Wenn das Konto wegen der Stromrechnung immer öfter ins Dispo rutscht, man die Raten für das neue Auto nicht zahlen kann weil man das alte nicht mehr fahren darf, wenn die Eltern keine anständige Rente bekommen und sich keine menschenwürdige Pflege leisten können, so dass man seinen Feierabend damit verbringen muss und damit, die Schauergeschichten der Kinder aus der Schule anzuhören, wenn man in der Notaufnahme im Krankenhaus einfach nicht dran kommt (meinem Chef neulich passiert, er hat 12h mit seinem alten Vater gewartet bis 3h nachts), wenn man sieht dass der Staat unser Geld mit vollen Händen an Länder verteilt die uns nichts angehen und an Leute die nie was beigetragen haben, dann wird irgendwann ganz klar zuerst das Fressen und dann die Moral kommen.
 

gringo

User gesperrt
Mit der Zeit wird es immer mehr besorgte Bürger geben, das ist klar.
Bin mir da nicht so sicher.
Wie vorher sehr schön erläutert gibt es in unserem schönen Land ja noch reichlich Bürger mit üppigem Einkommen,
die prozentuale Verteilung weiß ich natürlich nicht und Statistiken glaube ich nur sehr begrenzt.
Erst am vergangenen Sonntag hat mir ein Paar erzählt, daß es unmöglich sei in Stuttgart eine Wohnung zu kaufen.
Es würden FantasiePreise aufgerufen und auch bezahlt, es wäre unglaublich viel Geld vorhanden.
Beides keine armen Leute, sondern Juristen!
Wenn ich sie frage, sind Beide der Meinung "so gut ging´s uns noch nie"; CDU-Wähler + MerkelFans übrigens.
 

gringo

User gesperrt
Nach Bayern kommt Hessen, zumindest bei der Landtagswahl.
Die Welt orakelt heute:
Grüne im Höhenflug - alarmierende Werte für CDU + SPD.
Laut ZDF-Politbarometer sieht die Prognose von heute so aus:

CDU 26 %
Grüne 22 %
SPD 20 %
AFD 12 %
FDP 8 %
Linke 8 %

Warten wir´s ab, es wird spannend.
 
Das ist ja das Fatale... [...]
Wer am Existenzminimum lebt, den berühren eher Themen, die die eigene Existenz berühren. Die Leute haben dann verständlicherweise keinen Sinn für das große Ganze.
...dass man in den Schwellenländern und jenseits davon keinen Sinn für Umweltschutz und die globalen Zusammenhänge hat und ganz böse die Umwelt verschmutzt oder Bäume abholzt..
Warte mal kurz... Hat das denn überhaupt was mit „dem“ Stand in einer Gesellschaft zu tun? So wie der Herr Kretschmann das behauptet?
Arm oder Reich?

Beispiel:

Die Armen.
Nun, am Existenzminimum leben zu müssen bedeutet aber nun nicht automatisch auch im (eigenen) Dreck leben zu müssen.

Ich frage mich beim Anblick von total versifften Gegenden immer wieder:
Wo kommt bloß der ganze Müll her, der überall herumliegt und fliegt? Berge von Müll. Nicht nur eher harmloses Zeug sondern auch gefährliches...

Wurde der von den mittellosen Bewohner herangeschleppt?

Möglich, denn es ist wohl kaum anzunehmen das die „Reichen“ ihren Dreck denen vor die Haustüre gekippt haben, bzw. haben kippen lassen.

Haben sie also den Dreck von teils weit entfernten Müllkippen geholt? Möglich. Aber warum?
Was bspw. macht man mit kaputten und ausgeschlachteten Autos?
Okay...zerlegen und den Schrott verkaufen. Genauso wie eine „Mülltrennung“ vornehmen und bspw. das Plastik, Kupfer etc. sammeln und verkaufen. Gut. Macht Sinn. Bring ein paar Cent zum (Über-)Leben.

Aber wieso liegt dann die GANZE GEGEND voll mit Müll, um den sich offensichtlich NIEMAND kümmert, also irgendwie zu Geld macht?
Mühsam herangeschleppt und dann einfach nur vor der eigenen Tür liegen lassen? Hallo?
Okay... kann ja sein das einiges davon an für sich einen gewissen Wert gehabt hätte, aber sich dann herausgestellt hatte, das es doch nur noch Dreck ist.

Den man dann fallen lässt: Tritt sich fest.

Oder was?


Ist der Grund für dieses seltsame „Verhalten“, weil der Mensch ja immer noch „Jäger und Sammler“ ist, aber weil nix mehr zum jagen übrig ist - denn alles was mal Natürlicherweise herumgelaufen, geflogen oder gekrochen ist, schon aufgefressen wurde - man halt nur noch Sammeln kann?

Hmm...?

Da sie ja so bettelarm sind, etwa doch gekauft? Wie gekauft? Von kein Geld zum Leben in der Tasche haben? Auf Kredit? Eher nicht. Vielleicht geklau...
Stopp:
Da ich Arme Menschen nicht Grundsätzlich für Verbrecher halte:
Nicht ALLES war geklaut. Bei den Unmengen von Müll auch schlicht nicht möglich.

Also selbst gekauft, den Inhalt von unzähligen Kartons, Plastiktüten, Blechdosen usw. „verbraucht“ und den Müll dann zu dem herangeschleppten dazu, einfach in die nächste Ecke, Haufen, Fluss, Bach, Wald/Busch... geschmissen. Wo sich dann Ziegen, Hühner und Schweine usw. was zum fressen suchen müssen...

Haben diese Menschen kein Umweltbewusstsein? Weil sie (wie oft unterstellt wird), im eigenen Existenzkampf gebunden, für so was gar keine Zeit, ja kein Interesse haben? Weil sie vom „Klimawandel“ noch nie was gehört haben?

Echt?

Wo sie (fast immer!) Radio und Fernsehen haben? Und Telefon (Handy) sowieso? Wo sie viel Zeit zum quatschen miteinander haben?
Wo wenn man keine Arbeit hat, eigentlich sogar zuviel Zeit hat?
(Welche man nutzen könnte um Sauber zu machen.)

Dummheit?
Nein so einfach ist das nicht. Am Existenzminimum leben zu müssen bedeutet nicht auch „Dumm“ zu sein.

Denn, wo sie fast regelmäßig gegen den Müll vor ihrer Haustür protestieren? Und von der Gemeinde, der Stadtverwaltung verlangen, das eben dieser Müll entfernt wird? Das zeugt nicht von Dummheit und „nicht wissen“ (wollen).

Fakt ist aber leider: Wurde mal (wieder) eine (teure) „Säuberungsaktion“ durchgeführt, dann wird wieder neuer Dreck gesammelt. Nämlich (auch) ihren eigenen.

Und alles ist in kürzester Zeit wieder versifft.

So. Dummheit ist es nicht. Nicht wissen können auch nicht. Kein Geld haben auch nicht. (Bitte: Nun nicht damit kommen: Viele Menschen auf engsten Raum, da ist es zwangsweise... Das ist purer Unsinn; weil, wenn jeder seinen eigenen Dreck wegräumt?)

Was also ist das Problem?
Gut, nicht wissen wollen. Ja, sicherlich ein Faktor.

Auch auf die Gefahr hin das sich nun einige Leser hier echauffieren, Schnappatmung bekommen...


Es ist schlichtweg FAULHEIT.




Eine kleine Bitte hätte ich jetzt:
Wer jetzt wieder den pösen-pösen Rassisten sieht...

...der sollte sich mal nach gewissen „Festivitäten“ also Münchener Oktoberfest, Musikveranstaltungen, Fußballspiel... Modellflugveranstaltung in Deutschland umsehen. Wenn die Stadtreinigungen Tonnen von Müll weg schaufeln müssen... nach nur ein paar Stunden. Im Stadion, einer Nacht oder einem, also JEDEN, Tag. Von am Existenzminimum lebende? Zuwanderer? Gar Fl >ZENSUR< ge… Wohl weniger.

Das ist der Dreck, den „gebildete“ Menschen einfach so hinschmeißen.

Die Reichen.

Sie bezahlen locker ein horrendes Eintrittsgeld, Fressen ganze Ochsen, Tonnen von Zuckerwatte und tausende von Gummiadler und saufen eine Maß nach der anderen.

Eh... und die alle haben noch nie was vom Klimawandel gehört? Geht denen allen Umweltschutz am Arsch vorbei? Sind die Dumm?
Oder Leben sie nach dem Motto:
Oh... Sorry. Heute nicht, heute wird Party gemacht, heute lassen wir die Sau raus. Aber morgen, da sind wir wieder die Grünen.


Nee... auch das Argument das die „Reichen“ ja zuhause alles picobello, fast antiseptisch sauber halten, der war noch nie in einer Hütte von Menschen die am Existenzminimum leben.
Ja, über den Begriff >Ordentlich< kann man streiten. Das die Wände mal wieder gestrichen werden könnten... Jepp... wer fast kein Geld hat, der leistet sich Farbe zuletzt.
Aber drinnen ist es... „Sauber“.

Wo ist das Problem?

Es ist und bleibt FAULHEIT.

Egal ob Arm oder Reich.


Und mit all diesen - Menschen -, Arm wie Reich, soll man die Welt retten?


Pffff... Bohaha...

ich lach mich schlapp.


Übrigens: Bei einem Fakt muss man nicht lange diskutieren:
Wo sehr viele Menschen zusammen „Hausen“, wo Kanalisation der nächste Busch bedeutet (kann aber auch die Hausecke oder der Fahrstuhl im Wohnsilo sein), wo sich keiner um den Dreck kümmert (weil, dafür sind immer die „Anderen“ zuständig), wo Haustiere Müll fressen und eng zusammen mit ihren Besitzern leben (ja, auch die Oma mit ihren 10 Katzen und 10 Hunden auf 15m²...) wo wenn es regnet sich der Müll vollsaugt, der Boden sich in stinkenden Modder verwandelt (wie der Tiergarten in Berlin nach einer Großveranstaltung)
dort können sich sich Krankheiten entwickeln. Welche sich je nach dichte der Masse
auch zu einer Epidemie oder gar Pandemie ausbreiten können.
Bspw. brechend volle Bahn/Bus:
Hatschi!
Gesundheit!
Danke, bin aber schon Krank
(so wie du jetzt auch)
aus'm Kongo gekommen...

Ach ja... diese nette Maskerade, sehr „beliebt“ im überbevölkerten Asien (vor allem in Japan und China) hat tatsächlich mit schlechter Luft zu tun. Früher dachte man das sich die Pest durch schlechte Luft ausbreitet.
Blödsinn.
Der Diesel (Benziner) war da ja noch gar nicht erfunden gewesen.
 

guidos

User gesperrt
moin,


wenn man sieht dass der Staat unser Geld mit vollen Händen an Länder verteilt die uns nichts angehen und an Leute die nie was beigetragen haben, dann wird irgendwann ganz klar zuerst das Fressen und dann die Moral kommen.

das ist ja nicht erst seit gestern so. Und den meisten geht es eben immer noch zu gut.
Es ist aber auch für einen normal denkenden Menschen der 40-70 Stunden die Woche arbeitet um damit so eben über die Runden zu kommen nicht einzusehen das von den 30-50 % die ihm abgezogen werden alle anderen durchgefüttert werden, mit Vollpension und Taschengeld.
Das können wahrscheinlich nur die grünen oder andere Gutmenschen irgendwie einsehen.
Bei den grünen ist das einfach da die meistens zu blöd zum arbeiten sind und daher als Politiker fürstlich entlohnt werden oder Hartz 4 beziehen was bei deren Fähigkeiten auch mehr ist als sie durch eigene Arbeit erreichen können.

Und gegen den Dreck und Siff in den Städten hätte ich ganz gute Lösungsvorschläge. Warum sollen Hartz 4 Bezieher mit dem Arsch im Bett liegen während andere für die arbeiten gehen ?
Denen würde ich morgens Schüppe und Besen und leere Müllsäcke in die Hand drücken und losschicken.
Wenn die genügend Müllsäcke anschleppen gibt es einen Stempel und Geld. ( Also JEDEN Tag, nicht einen im Monat )
Das würde Anreize schaffen mal wieder selbst arbeiten zu gehen.....

Guido
 

Bob Valdez

User gesperrt
Daumen hoch !
Besser kann man es nicht sagen .
Man könnte es auch gesunden Menschenverstand nennen ....
Etwas seltenes ... mittlerweile .
 
+1, und... der gesunde Menschenverstand ist schon vorhanden. Schätze, er ist häufig kaum nutzbar, weil, ist blockiert wegen,
um wieviel steigt meine Miete/der Benzin-/der Strompreis, ist unser (Zuliefer-) Betrieb vom Dieselproblem betroffen, komme ich bald mit meinem Diesel überhaupt noch hin, kann meine Frau den Job in der Buchhaltung beim Kohlekraftwerksbetreiber behalten, kommen die nächsten Lieferungen via Rheinschiff noch an, gibt es, wenn nicht, Kurzarbeit, schütze ich die Umwelt überhaupt noch genug, usw. was denken sich die Politiker als nächstes aus, und es sind ja Berufspolitiker und man findet ja auch keine anderen, man kann wählen, was man will, sie bleiben, nur in anderer Zusammensetzung, vielleicht wird mit den "Freien" jetzt etwas anders, ja, ganz bestimmt.
So dicht ist sie halt schon, die bundesrepublikanische Matrix oder Filterblase oder... Daher...
Gruss Dietmar
 
Ja seit ihr denn vom wilden Affen gebissen? :eek:

;)

Warum sollen Hartz 4 Bezieher mit dem Arsch im Bett liegen während andere für die arbeiten gehen ?
[...] Schüppe und Besen und leere Müllsäcke in die Hand drücken und losschicken.
Ohne Diplom zur geprüften Zivilisationsabfallbeseitigungsfachkraft?

Das geht ja nun gar nicht.

Sowieso, hat sich mal einer von euch die zahlreichen Risiken durch den Kopf gehen lassen?
Von sich einen Bruch heben (Abfall kann ja schwer sein) bis hin zur Verletzungsgefahr (Besenstiel ins Auge drücken). Dann: Schutzkleidung (für Sommer & Winter) und Werkzeug (Besen und Kehrschaufel.) Sowie Hochqualifizierte Aufsichtspersonen. Denn ansonsten fegen die nix, sondern kippen einfach nur Müll aus Mülleimer in ihre Säcke. Fertig und Feierabend um 10:00Uhr.

Nee, 11:00Uhr (man kann ja nicht schon fertig sein bevor man überhaupt angefangen hat).

Wenn ein Hoher Politiker so was vorschlagen würde:
Grüne und Linke im Chor: Ausbeuter, Sklaventreiber oder gar Nazi.
Und CDU/CSU, SPD und FDP: Zu tiefst Menschenverachtend, weil man Menschen nicht zur Arbeit zwingen darf.
Lapidarer Kommentar der AFD: Arbeit macht doch Frei, oder?
Und Amnesty International verurteilt Deutschland auf schärfste.

Den hätten sie schnellstens nach Brüssel abgeschoben.

In der Hoffnung das die Partei bei der nächsten Wahl nicht noch an der 5% Hürde scheitert.
 

gringo

User gesperrt
Wenn ein hoher Politiker so was vorschlagen würde:
Halt die Füße still, der Fall wird nie eintreten.
Das Volk bezahlt brav seine Steuern und wenn das mal nicht mehr reichen sollte,
werden selbige erhöht, offen oder verdeckt (Strom, Benzin, usw.).
Was denkst Du, warum sich die Kanzlerin trotz heftiger Überschüsse gegen eine Steuersenkung wehrt ?

Spannend wird´s erst, wenn die Politik der Automobilbranche weiter den schwarzen Peter umhängt.
Der VW-Vorstand Diess hat schon mal anklingen lassen, was dann so alles kommen könnte.
Jedoch ist es dann mit Müllentsorgen auch nicht mehr getan.
Der Weg ist dann frei ...
 

e-yello

User
Spekulation

Spekulation

Bei den grünen ist das einfach da die meistens zu blöd zum arbeiten sind und daher als Politiker fürstlich entlohnt werden oder Hartz 4 beziehen was bei deren Fähigkeiten auch mehr ist als sie durch eigene Arbeit erreichen können.

Und das grüne Wähler zu den intellektuellen und Besserverdienenden gehören glaube ich gerne, zu einem riesen Prozentsatz Lehrer...

Wat denn nu..?:confused::confused:



Und wie wird dann daraus ein Schuh:

Lehrerpaar ...... er hat 3 Porsche und ist pensionierter Gymnasiallehrer ..... und grünen Politiker.
Sie ist Hauptschullehrerin, 1 Porsche und wählt AFD.

?


Fühlt sie sich,weils nur für einen Porsche reicht, dann sozial abgehängt und wählt deshalb folgerichtig AFD..?


Und können wir dann daraus schliessen daß Höcke als Gesamtschullehrer und Politiker dann eigentlich Anspruch auf mindestens 2 Porsches hätte.....?
Aber trotzdem jagt man ihn sogar bei Opel vom Hof.... wer wäre da nicht angepisst...?



Yello
 
Jedenfalls hat er eine prägnante Aussage getätigt:

dass sich andere Parteien stärker an uns orientieren müssen, weil wir Kernfragen der Menschheit aufs Tapet bringen

In diesem Satz steckt die ganze Wahrheit des Erfolgs der Grünen.

:D
Na aber wirklich nicht.
Letztens in einem guten Artikel die Idee gelesen, dass man als Zeitzeuge Artikel und eigene Notizen aufheben sollte, denn irgendwann wird einem niemand mehr glauben, welche Gestalten heute in Europa durch die Politik irrlichtern und was für Unsinn mehrheitsfähig ist.
Der gute Mann möge sich mal den Globus ansehen und dann nochmal darüber reflektieren, für wieviel Prozent der Menschen z.B. die Anzahl der Windradeln in D eine Kernfrage ist.
Oder wie weit es die Menschheit dadurch bringt, dass sich ein Industrieland über Stickoxyde und Abgaswerte selbst zerfleischt.
Oder ohne Not einen Blackout heraufbeschwört.

Wenn, dann zeichnet sich grüne Politik dadurch aus, vor Kernfragen die Augen fest zu schließen, durch Propaganda zu ersetzen und alle zu diffamieren, die Argumente bringen.


Grüße
Andi
 

Ost

User
Am deutschen Wesen..........;):cool:

Nö, das ist falsch: " am grünen Wesen soll die Welt genesen"
Deutsch lassen wir weg
 

guidos

User gesperrt
moin,

Zitat von guidos Beitrag anzeigen

Bei den grünen ist das einfach da die meistens zu blöd zum arbeiten sind und daher als Politiker fürstlich entlohnt werden oder Hartz 4 beziehen was bei deren Fähigkeiten auch mehr ist als sie durch eigene Arbeit erreichen können.





Und das grüne Wähler zu den intellektuellen und Besserverdienenden gehören glaube ich gerne, zu einem riesen Prozentsatz Lehrer... Wat denn nu..?


kein Widerspruch, hast du schon mal einen Lehrer gesehen den man zum arbeiten gebrauchen kann ? :D
Und ein intellektueller kann trotzdem blöd wie 100m Feldweg sein.


Sie ist Hauptschullehrerin, 1 Porsche und wählt AFD.
?


Fühlt sie sich,weils nur für einen Porsche reicht, dann sozial abgehängt und wählt deshalb folgerichtig AFD..?


nein, sie hat eben einen Anteil an Menschen in der Klasse über den hier nicht gesprochen werden darf der gegen 50% tendiert.

Ich hab übrigens 3 Porsche (neben einigen anderen Karren) fühle mich sozial auch noch nicht so ganz abgehängt und wähle trotzdem AFD.
Ist im übrigen offenbar auch eher ein Mythos das nur die abgehängten und sozial schwachen blöden AFD wählen. Aus meinem Bekanntenkreis sind neben Lehrern, Rechtsanwälten und Firmenchefs aber auch einige normale Angestellte dabei.
Hat offenbar auch mit einem gewissen Gerechtigkeitsgefühl zu tun.
Wenn für die eigenen Bürger kein Geld da ist aber mit beiden Händen überall hin verteilt wird ist da nicht jeder (zumindest die mit gesundem Menschenverstand ) einverstanden.


Sowieso, hat sich mal einer von euch die zahlreichen Risiken durch den Kopf gehen lassen?
Von sich einen Bruch heben (Abfall kann ja schwer sein) bis hin zur Verletzungsgefahr (Besenstiel ins Auge drücken). Dann: Schutzkleidung (für Sommer & Winter) und Werkzeug (Besen und Kehrschaufel.) Sowie Hochqualifizierte Aufsichtspersonen. Denn ansonsten fegen die nix, sondern kippen einfach nur Müll aus Mülleimer in ihre Säcke. Fertig und Feierabend um 10:00Uhr.

ach, da läßt sich einiges regeln, sei doch mal kreativ. Werden doch neue Stellen als Aufseher frei....

Und wenn die sich selbst dabei zu dusselig anstellen gibt es auch keine eigene Wohnung mehr auf Bürgerkosten sondern ein Mehrbettzimmer in irgendeiner ausgedienten Kaserne wo dann ein weicher Plastikkrug mit Wasser drin steht und Brot ohne Kruste ( wegen der Verletzungsgefahr)


Ich überleg mir noch was aber ich mach jetzt erstmal Feierabend und fahre nach Hause.


Guido
 
... wenn ich einen Grünen höre, der total entsetzt ist, dass man in den Schwellenländern und jenseits davon keinen Sinn für Umweltschutz und die globalen Zusammenhänge hat und ganz böse die Umwelt verschmutzt oder Bäume abholzt...

Du weisst aber schon was die Grünen auf Ihrem Banner stehen haben???? :confused:

Mit der Zeit wird es immer mehr besorgte Bürger geben, das ist klar. Wenn das Konto wegen der Stromrechnung immer öfter ins Dispo rutscht, man die Raten für das neue Auto nicht zahlen kann weil man das alte nicht mehr fahren darf, wenn die Eltern keine anständige Rente bekommen und sich keine menschenwürdige Pflege leisten können...

Die beste Pflege der Eltern können die "Kinder" leisten, so wie sie in der Kindheit von den Eltern gepflegt wurden. Dies war immer und ewig so, bis man vor einigen Jahren eine neue Branche aufbaute, damit sich die Lifestyle Generation nur noch um sich selbst kümmern muss. Wenn die Familie zusammenhält, ist Pflege im Alter kein Thema und erst recht kein finanzielles Problem.

Die Wahlprognosen für Hessen zeigt ganz klar, dass diese Themen nicht im Volk angekommen sind, war in Bayern genauso.
Wir sind noch meilenweit davon entfernt zuzugeben, dass es uns bei weitem nicht mehr sooo gut geht..., oder werden die Ergebnisse durch die gutverdienende Mittelschicht, die ja wohl auch hier hauptsächlich vertreten ist, total verfälscht?

Und das grüne Wähler zu den intellektuellen und Besserverdienenden gehören glaube ich gerne, zu einem riesen Prozentsatz Lehrer...

Ich war einer der Grünen Wähler der ersten Stunde und sehr lange danach, kenne auch viele andere. Keiner von uns ist Lehrer, wir wollen nur alle eine Umwelt, in der man leben kann, und diese auch noch für die Generationen nach uns. Die anderen Parteien haben im Lauf der Jahre zwangsläufig einige grüne Grundgedanken übernommen, was Ihnen auch jeweils Wählerstimmen brachte.
 

e-yello

User
nein, sie hat eben einen Anteil an Menschen in der Klasse über den hier nicht gesprochen werden darf der gegen 50% tendiert.

Ich hab übrigens 3 Porsche (neben einigen anderen Karren) fühle mich sozial auch noch nicht so ganz abgehängt und wähle trotzdem AFD.

Danke Guido,


Ich denke wir nähern uns dem Kern der Sache....

Die Diskussion hier um Armut, Rente,Mieten,Existenzkampf, Niedriglohnsektor, Aufstocken.... usw.... entbrennt dann natürlich zwangsläufig und folgerichtig auch unter euch Porschefahrern... ..:rolleyes:






Yello
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hab mal ein paar „Argumente“ gesammelt, die hier in den letzten Tagen gebracht worden sind:

Oder den schmierigen Heißluft Tony

der IST ein Spritti.

mit schlechter Schulbildung

die pseudeoliberalen Dummschwätzer

die grünen oder andere Gutmenschen

hast du schon mal einen Lehrer gesehen den man zum arbeiten gebrauchen kann ? :D

Ist das Agitation?
Ist das Mangel an echten Argumenten?
Ist das unkontrolliertes Auskotzen?

Sinnvolle und ergebnisorientierte Diskussion ist das jedenfalls nicht mehr.
Und wenn dann noch manche dieser „Ergüsse“ als gesunder Menschenverstand gelobt werden, dann frage ich mich, warum wir hier überhaupt noch offen haben sollten.

Wie schon mal früher angemerkt, ist Politik offensichtlich kein Thema, das hier halbwegs sachlich diskutiert werden kann. Also Klappe zu, Thema tot.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten