Der Deutsche möchte betrogen werden

Die nächste Lüge: Wir sind viel besser als z.B. die Türkei, weil bei uns die Pressefreiheit gilt.

Was ist dann das bitte schön?
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...rche-gegen-chef-oliver-schroem-a-1243113.html

Da merkt man deutlich, wer hier die Fäden zieht.
Echt?
Man merkt deutlich, wer die Fäden zieht?
Ja klar, die sonst so beispielhaft genannte Schweiz.
Wirklich?
Die Erklärungen dazu in weiteren Beiträgen (ja, gibt wirklich mehrere :D ;) ) einfach mal als Fake News abgetan....
Schön, wenn die Welt so einfach ist und Schxxß doch einfach auf den Kontext.
Solche Ermittlungen werden ergebnissoffen geführt, die Ermittlungsbehörden sind zur Neutralität verpflichtet. :D
Wenn du selbst mal Gegenstand von zwangsläufig eingeleiteten Ermittlungen warst und am Ende den Persilschein bekommst,
hast du spätestens dann den Unterschied zum Sultan verstanden.
Oder eben mal wieder nicht, weil das Ergebnis ja die Staatsmacht nicht wie gewollt diskreditiert. :cool: :rolleyes:

Immer wieder einfach klasse hier....:rolleyes::rolleyes:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Vom Volkswagen über Erdbeerjoghurt und diversen Schnitzeln bis zur Pressefreiheit.
Was für eine inhaltliche Steilkurve :D :D
 

ger61

User
Das passt aber nicht so ganz zum Thema. Weil es nämlich beim Fruchtjoghurt ziemlich ehrliche Alternativen gibt: https://ekomarkt.de/Andechser-Natur-demeter-Jogurt-mild-Pfirsich-37-Bio-500g ;)
Da ist wirklich Pfirsich drin (ich mag den halt lieber als den mit Erdbeeren), und beim Essen möchte ich eben nicht betrogen werden.
Beim Auto kann ich die Angaben und Versprechungen der Hersteller leider nicht so einfach nachprüfen.

Servus
Hans[/QUO

13,8g Zucker auf 100g Joghurt ist aber auch nicht gerade "öko"-gesund.

GER61hard
 

Bob Valdez

User gesperrt
Und bei Zigeunerschnitzel oder Bauernbratwurst :confused:
Es geht erstaunlicherweise auch entspannter ....
Cooler Typ ...:D https://www.shz.de/regionales/kiel/...estaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Entspricht im Übrigen auch meinen Erfahrungen im Berufsleben wie auch im Urlaub ... die " Betroffenen " gehen selbst wesentlich entspannter mit Begriffen wie Neger , Schlitzauge , etc. um als die Tugendwächter hierzulande .

Kommt immer auf den Kontext an ....;)
 

hholgi

User
Wer glaubt das Zitronenfalter Zitronen falten der glaubt auch das Projektleiter Projekte leiten ....
 
Ach komm, wer wird diese Runde denn ernst nehmen ?
Statt Café könnte man auch Stammtisch sagen und dort wird erfahrungsgemäß viel Stuß
erzählt, der einfach zur Unterhaltung beiträgt.
Eine verbale Goldwaage ist hier sicher fehl am Platz.

Einer der wenig sinnvolle Beitraege in RCN oder vom Verfasser .:cry:

Was fuer eine Gong show RCM mittlerweile ist .
Da springen noch Werbepartner ab und das Forum zerfaellt ( 5 jahres prognosse )

m2c
 
Schläuche kommen aus Frankreich und Spanien, Kugellager aus Japan, Finnland und Tschechien,
Bremsbeläge aus den GUS Staaten, .... Airbags aus Polen.
Da sind mehr deutsche Teile in einem Koreaner drin.


Wenn mich der Bäcker um die Ecke bescheisst,
kann er die besten Brote machen, ich kaufe dort nicht mehr.




Gruß
Andreas


Das glaub ich aufs Wort.
Das Du damit bei jemandem kaufst der genauso bescheisst und bisher einfach nicht erwischt würde ist 'ne ander Baustelle. Der Wutmichel hat eine Existenz zerstört und ist damit zufrieden..
 
Das glaub ich aufs Wort.
Das Du damit bei jemandem kaufst der genauso bescheisst und bisher einfach nicht erwischt würde ist 'ne ander Baustelle. Der Wutmichel hat eine Existenz zerstört und ist damit zufrieden..

Die Würde ist unantastbar, auch die der Beschexxxer.
Immer wieder klasse, wie man Täter zu Opfern verbiegt.
Schon mal nach Nichtbescheissern umgeschaut?
Nein...? Schade. Gibt nämlich welche.
Einfache Frage: Wo müssen Kfz die Werte einhalten, tun es inzwischen auch, das schon länger und woher kommt die Hardware dazu?
Genau. U. A. von einer der Maden im Germany, zu Fahrzeugen von Herstellern, die jetzt von 2 - 3 Jahren Entwicklungszeit und unüberwindbaren Hürden faseln.
Aber seit 2015 wird eben einfach gemauert und verarscht.
 

Relaxr

User
...wirklich babylonische Zustände hier (...der Turm). Geht aber zumindest noch locker als bizarr oder gar als leicht kafkaesk durch. Oder halt hessisch: "....schläächt Gebabbel....":D
Der Klatsch darf (fast) alles :rolleyes:
 
Das passt aber nicht so ganz zum Thema. Weil es nämlich beim Fruchtjoghurt ziemlich ehrliche Alternativen gibt: https://ekomarkt.de/Andechser-Natur-demeter-Jogurt-mild-Pfirsich-37-Bio-500g ;)
Da ist wirklich Pfirsich drin (ich mag den halt lieber als den mit Erdbeeren), und beim Essen möchte ich eben nicht betrogen werden.
Beim Auto kann ich die Angaben und Versprechungen der Hersteller leider nicht so einfach nachprüfen.

Servus
Hans

tzsss, Hans bitte ich schrieb doch "oder Leseschwäche" :cool::rolleyes::eek:
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
13,8g Zucker auf 100g Joghurt ist aber auch nicht gerade "öko"-gesund.

Bitte beim Thema bleiben!
Die 13,8 Gramm sind ehrlich, um Gesundheit geht’s hier nicht! :p

Vom Volkswagen über Erdbeerjoghurt und diversen Schnitzeln bis zur Pressefreiheit.
Was für eine inhaltliche Steilkurve :D :D

Genau dieselbe Achterbahn, wie es sie beim Betrug auch gibt. Der ist eben auch überall! ;)

tzsss, Hans bitte ich schrieb doch "oder Leseschwäche" :cool::rolleyes::eek:
Du hast noch mehr geschrieben:
...
Aber eben Beschiss oder Leseschwäche, je nach Bildungsgrad.:rolleyes:

… womit Du jetzt auf meinen Bildungsgrad schließen kannst … :D:p:D

Servus
Hans
 

Relaxr

User
"Der Deutsche möchte betrogen werden"

Aus Sicht der Franzosen mit gelben Jacken ganz sicher :D

Wir lassen es ja (oft) mit uns machen . . . Hab grad per Brief vom Kraftfahrzeugbundesamt ne "Flottenerneuerung" vorgeschlagen bekommen, wegen meinem "Drecksdiesel" Euro5, Baujahr 2016 :)
 
Der Deutsche möchte betrogen werden.

Ich denke: Ja. Möchte er. Für sein gutes Gefühl und seinen Seelenfrieden.

Beispiel aus meiner Branche: Ein Wettbewerber wirbt damit, dass er beim Kauf einer neuen Haustür die alte Haustür für 200.-Euro in Zahlung nimmt.

Anruf eines Kunden bei mir: "Nehmen sie meine alte Haustür auch für 200.-Euro in Zahlung, wenn ich bei ihnen eine neue Kaufe"?
Ich: "Na klar, ich gebe ihnen sogar 400.-Euro dafür, ich muss es nur vor Angebotserstellung wissen, ob sie das so wollen".
Kunde: "Wie meinen sie das"?
Ich: "Was glauben sie, was ich mit ihrer alten Haustür mache?"
Kunde: "Wegwerfen"
Ich: "Richtig. Glauben sie im Ernst, ich gebe ihnen dafür noch 400.-Euro? Der andere wirft sie übrigens auch weg."
Kunde: "Und wieso gibt er mir dann dafür trotzdem 200.- Euro?"
Ich: "Weil er die zuvor auf den eigentlichen Preis der neuen Tür draufschlägt. Es zählt, was auf einem Angebot ganz unten steht, wenn alles zusammengerechnet ist. Alle Beträge und Summen darüber können auch Seifenblasen sein".
Kunde: "Achso".

In ungefähr 10 Jahren mach ich das Licht aus, zieh den Stecker aus dem Telefon und schliess ab. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten