Der DLG - Dizzy

Hallo liebes Forum,
nach bisher 2 Versionen eines DLG-Dizzys, fliegt V2 jetzt schon so wie ich mir das vorstellte.
Ziel war einen billigen, kleinen, Schaum-DLG zu bauen, der auch einiges aushält, dabei war mir immer klar, dass die Abgleitzeiten nie anähernd an die eines echten DLG Modells rankommen, das ist mir aber egal.
Viel habe ich einfach so gelassen, aber einiges musste auch geändert werden.
So z.B.:
- Verlängerter 3mm Balsaholm, den Holm musste ich um 3cm verlängern, damit das Profil an der "Wurfkante" nicht zerdrückt wird
- Keine Winglets, natürlich musste ich die Winglets weglassen, damit ich den Dizzy überhaupt richtig packen kann
- Große 6mm Depron Finne, um trotzdem genug Stabiltät um die Querachse zu habe, musste ich eine sehr gut versteifte Finne anbringen, sie ist ca. 27cm lang und etwa 14,5cm hoch, versteift wurde sie durch 3 CFK Falchprofile, trotzdem flattert sie bei sehr kräftigen Würfen
- Außerdem musste ich:
1. Die komplette Oberseite und die Finne mit durchsichtigem Paketband bespannen
2. Ein kleines Stück 6mm Depron in dem linken Tragflächenende, um dem Wurfpin genug Klebefläche zu geben und um ein zerdrücken des Profils zu verhindern
Wenn man dann noch auf ein paar Aerodynamische Grundlagen achtet, hat man einen sehr schönen DLG-Trainer.
Auch wenn die Flugzeiten nicht der Wahnsinn sind, macht alleine das Schleudern unglaublich viel Spaß.
Gewogen habe ich ihn noch nicht, sollte allerdings sehr knapp unter 200g liegen, da ich nur vorhanden Komponenten verwendet habe:
- 2S 500mah Turnigy Lipo
- 9g 10A Regler
- 6ch Corona Empfänger
- 2x HXT900
Desweiteren musste ich einiges an Blei in die Nase packen um den Schwerpunkt zu erreichen.
Hier noch ein kleines Flugvideo des Erstfluges von heute und noch 2 Bilder.

http://www.youtube.com/watch?v=pIKMD_p7rts

Anhänge

• comp_CIMG6624.jpg
    comp_CIMG6624.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 61
  • comp_CIMG6621.jpg
    comp_CIMG6621.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten