Der Echo...

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Die Rapper Kollegah und Farid Bang haben mit ihren antisemitischen Texten den Echo verliehen bekommen.
Ja, hier in Deutschland :mad:
Verstehe das wer will, ich tue es nicht.

An die Moderation: Ich hoffe das Thema verstößt nicht gegen irgendwelche neue Richtlinien, falls doch, bitte löschen, mich sperren usw...
 

Unka

User gesperrt
http://www.tagesschau.de/kultur/echo-117.html

Ganz normal ist es bloß gut bei uns noch nicht, wenn lauthals gegen Juden gehetzt wird.

Für mich ist das ganze aber weniger eine politische Angelegenheit, sondern eher ein Beispiel unterschiedlicher menschlicher Reife.
Während Campino auch als Punker noch nicht vergessen hat, was menschliche und halt auch bürgerliche Grundwerte bedeuten,
haben die jungen Rapperkollegahs nur noch Matsche und Dollarnoten im Hirn.

Gruß~Unka
 
Naja..Campino hätte denen aber keinen größeren Gefallen tun können. Was böse ist, ist erst Recht interessant.

Die Fangemeinde wird jetzt noch mehr wachsen. War schon immer so..am besten ist es noch, wenn eine Platte auf den Index gesetzt wird, dann geht die Nummer erst Recht durch die Decke.

Die Zielgruppe der Herren Rapper ist gegen politische Statements eh immun..
 

e-yello

User
Die Lutz Bachmann Nummer... jeder Schwachsinn wird salonfaehig wenn man nur genug Doofe findet ihn zu kaufen...


Yello
 

brigadyr

User
Der hat sicher auch ein großes Echo ,... im Kopf. Aber was hat der jetzt damit zu tun,wurde der auch ausgezeichnet, mit einem Medienpreis?
 

e-yello

User
....wurde der auch ausgezeichnet, mit einem Medienpreis?


Gewissermassen schon... bevor er dummes Zeug unters Volk brachte war er nur ein annonymer Kleinkrimineller.....wie halt Kollega auch.......bisschen hetzen und den Jackpott knacken... funktioniert bei Beiden...
.....egal ob man es Kunst oder Patriotismus nennt....


Gruss
Yello
 

Unka

User gesperrt
noch mehr zum Thema

noch mehr zum Thema

Zum Thema Echo fällt mir da noch ein uralter Witz ein.

Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? ...
 
Nee, so einfach ist das nicht..

Kollegah hat eigentlich die richtigen Voraussetzungen gehabt. Hat Abitur und spricht angeblich mehrere Sprachen und ist von der Bildung her seiner typischen Zielgruppe um Lichtjahre voraus.
Hat aber wohl schnell gemerkt, dass sich mit provokanten Texten eine Menge Kohle verdienen läßt und wenn dann noch mehrfache Körperverletzung und sonstige Nettigkeiten hinzu kommen, dann hat man sehr schnell ein Bad Boy Image und das läßt die Kasse erst recht klingeln.

Dann liefert Campino eine Steilvorlage, die durchaus gut gemeint war und jetzt haben wir einen Bad Boy mit Musikpreis und einem Eklat auf der Verleihung. Scheiß die Wand an...der ist cleverer als wir alle zusammen.
Jetzt kommt noch mehr Kohle zusammen.
Ich würde mir da eher Sorgen um die immer größer werdende Zielgruppe machen. Wenn das die Zukunft von Deutschland ist, dann will ich lieber wieder zurück in die Vergangenheit ;)
 
Richtig..aber warum da erst jetzt so eine Welle geschlagen wird, ist mir ein Rätsel. Kollegah wurde trotz seiner permanenten Grenzüberschreitungen von den Medien hofiert. Selbst bei 1Live, einem Ableger des ehrwürdigen Westdeutschen Rundfunks stand er auf der Nominierungsliste für den besten Künstler des Jahres. Und auf einmal fällt es erst jetzt allen auf, dass er rassistische und frauenfeindliche Texte verbreitet?
 
Bunt schon.
Aber zu bunt soll's halt auch keiner treiben.

Sondern immer schön artig sein und politisch korrekt bleiben. Unbedingt, und bloß nicht negativ auffallen.

Zu deutsch:
Warm geduscht, trocken geföhnt und leicht mit Babypuder bestäubt; eine Heile - Friede, Freude, Eierkuchen, Ponyhof und Streichelzoo - Welt vorgaukeln.

Man ist ja schließlich zivilisiert in einer zivilisierten Welt. Und nicht bei den „Wilden im Busch“.


Das auch bei den beiden Rappern 250.000 Jahre Menschliche Entwicklung quasi spurlos vorbeigegangen ist, nun, das ist eben Rap. Außer unmelodisches brabbeln und grunzen, mehr ist das ja nicht.
Muss man verstehen: Hirn braucht es dafür nicht. Kinder werden ja auch noch genau so gezeugt wie sogar von vor mehr als 250.000 Jahren. Daran hat sich in all der Zeit nichts geändert.

Von daher passt da der Echo sogar besonders gut.

Es ist ein Echo eben dieser Zivilisation, nämlich wie sie in Wirklichkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walker

User
Wie jetzt? Die Deutschen wollten doch alle eine bunte Multikulti-Gesellschaft. Da habt ihr euer bunt, und jetzt ist es wieder nicht richtig? Was denn jetzt?

Hi,

ich weiß nicht genau was du uns damit sagen willst...
Also ich bin stolz darauf, daß Deutschland so ein offenes Land ist.
Und ich hoffe, dass sich das nie mehr ändert...

Gruß
Markus
 

Julez

User
Ich bin nur etwas verwirrt und weiß gerade nicht mehr, wie ich meinen moralischen Kompass ausrichten soll. Ich fang mal an, die Problematik zu verdeutlichen.

Ich habe gelernt, dass man ein Nazi ist, wenn man was gegen Juden sagt, Antisemitismus nicht entschieden entgegentritt oder den Respekt vor Holocaustopfern vermissen lässt. Die Presse lässt hieran keinen Zweifel, siehe Berichterstattung zu Höcke / "Denkmal der Schande".

Ebenfalls habe ich gelernt, dass andere Kulturen stets als Bereicherung wahrzunehmen sind. Wer etwas gegen andere Kulturen hat, ist ebenfalls ein Nazi.

Was soll ich nun aber tun, wenn andere Kulturen starke antisemitische Elemente in sich tragen? Ich darf diese nicht kritisieren, soll aber gleichzeitig dem Antisemitismus entgegentreten.

Gleichzeitig werden Leuten, die Holocaustopfer verhöhnen, Preise verliehen von den deutschen Medien, die durch meine GEZ- Gebühren mitfinanziert werden. Der Staat zwingt mich also, Antisemitismus zu unterstützen.

Mein Kompass spielt verrückt.

Was genau soll ich also tun, Markus? Was ist das richtige Verhalten? Soll ich vielleicht mehr Doppeldenk üben?
 
Wo finden wir denn im wirklichen Umfeld antisemitismus?
Also ich in meinem Bekanntenkreis nicht. Und auch sonst finde ich dies nicht in unserer Gesellschaft.
Gerade die "Gangsterrapper" und die, die es hören sind doch aus wirklich allen Kulturen.
Im Bereich Rock oder Metal finden sich nicht so viele Kulturen.

Also wo ist der Antisemitismus?
Sind es nicht gerade WIR die darüber ständig diskutieren, daran schuld das es ständig "zum Problem" erhoben wird?
Und dadurch das ganze am Leben gehalten wird und ständig Nahrung erhält?

Also ich bin da ganz bei Stein. Eine geilere kostenlose Marketingarbeit konnten die gar nicht bekommen. Auch nicht für viel Geld.

Daher: Die verbreiten keinen Antisemitismus. Sondern die Millionen die darüber jetzt reden... Deshalb verschwindet es nicht aus den Köpfen.
 

Walker

User
Was genau soll ich also tun, Markus? Was ist das richtige Verhalten? Soll ich vielleicht mehr Doppeldenk üben?

Hi,

ich bin da ganz einfach gestrickt: Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand. Böse Buben gehören hinter Gitter, egal ob deutsch oder ausländisch. Alles Andere wäre eine Vorverurteilung.
Ich bin auch nicht frei von Vorurteilen aber ich kämpfe dagegen an.
Mehr will ich dazu nicht sagen also zurück zum eigentlichen Thema... :)

Gruß
Markus
 
Lass mich raten, du bist kein Jude und hast keine Kinder in einer Schule?

Nein bin ich nicht. Aber habe drei Lehrer/innen in der nächsten Familie. Auch von da höre ich kein Judenhass an Schulen.
Probleme mit unterschiedlichen Kulturen, ja. Aber nix gegen Juden.
Aber ich bin auch der Meinung das Religion in der Schule nichts verloren hat.

Aber bist Du nicht der Meinung dass, dadurch das Thema jetzt wieder in Zeitungen mit einer Auflage von mehreren 100 Millionen, dass das eher Kontraproduktiv ist?
 

e-yello

User
Der Echo steht seit jeher in der Kritik weniger die kuenstlerische Leistung zu wuerdigen als den Kommerz zu feiern......letztendlich feiert die Musikindustrie sich selbst und urteilt vorwiegend ueber Charterfolge und Verkaufszahlen.

Deswegen halt ichs im oeffentlich rechtlichen auch fuer fehl am Platz..wuerd eher zu RTL passen....

Schlimmer noch wirds weil man offensichtlich die Fettnaepfchen sucht...hat man sich mit Frei.Wild schon zum Affen gemacht toppt man das Ganze jetzt noch mit Kollega und Farid Bang.......


Yello
 

Unka

User gesperrt
Ich find das Thema nach wie vor schwierig zu diskutieren, denn über klasischen AntiSemitismus darf man hier halt was schreiben, über den islamisch motiviereten nicht.

Und unser Kollegah ist nicht nur gläubiger Muslim er ist auch ein vehementer Gegner der Evolutionstheorie.

Wie gesagt,ich werde das Thema hier jetzt nicht mehr vertiefen,aber das Menschen wie Campino solche Leute nicht einfach als normale Mitmenschen akzeptieren ,finde ich weder spießig noch ist das Werbung für diese Idioten.
Ab einer bestimmten Grenze muß man einfach reagieren, und wenn die Sache aus dem Ruder läuft ,dann nicht deshalb,weil es Menschen gibt die da was dagegen tun, sondern weil es viel zu Viele gibt ,die so etwas kollosal verharmlosen.

~Unka
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten