• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Der FUNRACER, Neuheit 2018 bei Multiplex !

flymaik

User
Haben sie denn auch gesagt, wann die Zukunft anfängt? ;)

Dann ist da ja noch eine trauernde Gemeinde von Doggi Fans......;)
Die will man sicher nicht mit ihrem Schmerz alleine lassen.
 
Ja, und die Tucano-Fans?
Wir hatten schon überlegt, eine Pro-Tucano-Petition bei Multiplex einzureichen.

Zum Thema:
Ja, schaut aus wie ein Dogfighter Nachfolger.
Komisch, dass bei MPX selbst dazu noch nichts zu finden ist.
 

flymaik

User
Die Tucano war m. W. nicht zu 100% von Mpx.
Somit ausserhalb des Reglements ;)
 
Die Tucano war m. W. nicht zu 100% von Mpx.
Somit ausserhalb des Reglements ;)
Die Tucano wurde von Novaflight, einem Auftragsfertiger von MPX entwickelt und für ca. 1,5 Jahre gefertigt, bis MPX das Modell übernommen hat. Für Novaflight hat sich der Vertrieb wohl schwierig gestaltet.

Die neue Version vom Doggy finde ich jedenfalls klasse. Jetzt noch eine "Super-Tucano" und ich bin glücklich.

Blöd finde ich nur, das es von dem Funracer wohl - der neuen MPX-Strategie folgend - nur eine RR-Version geben wird. In meinem jetzigen Doggy werkelt ein 150A-Antrieb. :D Da ist der Platz aber sehr knapp (der Funracer sieht im Schnitt so aus, als wäre etwas mehr Platz). Daher würde ich mir ein Kit vom Funracer sofort holen. Ein RR-Modell eher nicht.
 
Die Tucano wurde von Novaflight, einem Auftragsfertiger von MPX entwickelt und für ca. 1,5 Jahre gefertigt, bis MPX das Modell übernommen hat. Für Novaflight hat sich der Vertrieb wohl schwierig gestaltet.

Die neue Version vom Doggy finde ich jedenfalls klasse. Jetzt noch eine "Super-Tucano" und ich bin glücklich.

Blöd finde ich nur, das es von dem Funracer wohl - der neuen MPX-Strategie folgend - nur eine RR-Version geben wird. In meinem jetzigen Doggy werkelt ein 150A-Antrieb. :D Da ist der Platz aber sehr knapp (der Funracer sieht im Schnitt so aus, als wäre etwas mehr Platz). Daher würde ich mir ein Kit vom Funracer sofort holen. Ein RR-Modell eher nicht.
Richtig, der Tucano, sowie ein paar andere wurde von Ruch Novaplast zuerst unter deren Label vertrieben, welches es ja nicht mehr gibt.
Ein überarbeiteter Tucano wäre natürlich der Hit.

Den Trend zu RR Modellen ist wohl dem PNP-Trend anderer Hersteller geschuldet.
Was nicht so schlimm wäre, wenn es alternativ noch Kit-Versionen gäbe, die es einem selbst über lassen, welche Komponenten man verbaut.
Aber gut, ich bin jetzt ruhig, sonst wird das zu off-topic hier.
 

jensibua

User
Nicht auf Homepage

Nicht auf Homepage

Der Funracer ist tatsächlich noch nicht auf der MPX-Homepage zu finden, wird dafür aber schon bei diversen Händlern beworben. Lieferbar angeblich ab nächste Woche...
MPX ist über die Jahre auch von einem Extrem ins Andere gefallen. Früher gab es Ankündigungen und dann Monate lang gar nichts, jetzt gibt es neue Artikel völlig ohne Ankündigung.
 
Der Funracer ist tatsächlich noch nicht auf der MPX-Homepage zu finden, wird dafür aber schon bei diversen Händlern beworben. Lieferbar angeblich ab nächste Woche...
MPX ist über die Jahre auch von einem Extrem ins Andere gefallen. Früher gab es Ankündigungen und dann Monate lang gar nichts, jetzt gibt es neue Artikel völlig ohne Ankündigung.
Beim Funcopter waren es mehr als nur Monate. Das waren soweit ich mich erinnern kann fast zwei Jahre.
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Funracer

Funracer

Hi PeHa (Peter) ,mit ein paar Tagen Lieferzeit schon.Ich hab aus den bestellbaren Ersatzteilen einen Funracer zusammengestellt .Werde ihn mit ein wenig CFK hochrüsten und für den Start das flitschen vorsehen a`la`Jepe,Dolly.Ich möcht den mit mehr Power bestücken weil auch die Form mir gut gefällt. Bin ein Fan des Dogfighters.Hat auch ein bissel Zeit weil ich im Momen einen Speeder aus Altbeständen ( ca.12 Jahre ) mit ca. 1,5 Kw aufrüste. MfG HiAmp Peter

N.S. Hi Andreas,Danke für das umswitchen in den Gesamtthread.Mit MfG HiAmp Peter
 
Alle Ersatzteile zusammen für rund 100 Euro? Das wäre ja mal echt human. Beim alten Dogfighter war das teurer. Aber dann könnten sie auch gleich ein Kit anbieten. Aber die Marketing-Strategie lautet wohl den Umsatz durch RR-Varianten zu pushen.
 

PeHa

User
Hallo Peter,

vielen Dank für den Tip mit den Ersatzteilen.


Sag mal, hast Du vor (vielen) Jahren mal in Großkrotzenburg in der Nähe vom Bahnhof gewohnt?

Dann kennen wir uns...;)

Wo fliegst Du aktuell?


LG Peter :cool:
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Funracer

Funracer

Hi PeHa, ja ich habe dort in der Nähe des Bahnhofs gewohnt bin vor ca.4 Jahren in eine kleinere Wohnung nach Hainburg umgezogen. Deshalb nur noch kleine Flieger wie Glühwürmchen und T28 mit 1 m sowie Ghost.Funracer ist so denke ich gut aufrüstbar.dauert halt noch ein wenig. Na schaun wir mal.
LG HiAmp Peter N.S. Ich fliege nahe bei der Ronneburg auf dem Platz der Hanauer Kollegen.Wir haben einen Streifen Asphalt sehr praktisch,man muß ihn halt treffen, gelingt mir nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedi78

User
Ersatzteile für 100€

Ersatzteile für 100€

Hallo Peter,
ich finde aktuell keine Ersatzteile für den Funracer bei Mpx auf der Homepage.
Wo hast du die gesehen?
Grüße Peter
 
Wie schnell waren die Dogfighter out of the Box?
 
Oben Unten