Der FUNRACER, Neuheit 2018 bei Multiplex !

Das Design ist sehr von der "Strega"- Mustang (ich habe eine in 1,7m SPW) beeinflusst! Richtig?
 

su27k

User
Funracer ist angekommen

Funracer ist angekommen

Hallo Leutz

Konnte nicht wiederstehen und habe mir den Funracer bestellt.

Heute ist er angekommen und ich bin positiv überrascht zur Verarbeitung:)

Am Wochenende wird er mal zusammengebaut und danach lackiert

Greetz Rob
 

KSO

User
FunRacer

FunRacer

Hier ist er:
 

Anhänge

  • C6DEEBAE-5EC7-4662-8542-B644423EEDF3.jpeg
    C6DEEBAE-5EC7-4662-8542-B644423EEDF3.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 215
Meiner ist auch da, habe die orangefarbene Version gewählt, bin nicht so der begnadete Lackierer. Sieht voll winzig aus auf dem Basteltisch. Die paar cm mehr Spannweite ggü. dem Doggi fallen far nicht auf.
WP_20180208_13_17_50_Pro.png
Ich hoffe das RR Servo Desaster von der FunCub XL bleibt uns hier erspart...
 

crashi

User
Luftschraube

Luftschraube

APC 10X7 Thin- übrigens dieselbe wie beim Dogfighter
Bei der Riesenschnauze wird die Umstellung auf Klappluftschraube aber teuer.
CN-Spinner mit Mittelstück zusammen ca. 27.- + LS-Blätter
Gruß
Andreas
 

crashi

User
LS

LS

1. Muss natürlich die Bremse beim Regler ausgeschaltet sein, wenn man auf gut Glück landet-man kann natürlich auch gezielt mit Bremse landen, dann aber im Landeanflug kontrollieren, dass die Luftschraube waagerecht steht
2. Muss man Glück bei der Landung haben
3. Muss man Reserveluftschrauben dabei haben
Alternativ gibt es einen 65mm CN-Spinner mit 72mm Mittelstück für zusammen ca. 27.-€ plus die Klappluftschraubenblätter.(Der originale Spinner hat 67mm und passt exakt)
Wenn ein starrer Prop 5.- kostet, hat sich die Ausgabe bei 6 schlechten Landungen armortisiert.
Nur wie groß müssen die Klappluftschraubenblätter bei diesem Mittelstück sein, um ungefähr die 10X7 LS zu ersetzen?
Gruß
Andreas
 

jensibua

User
Starrluftschraube überlebt

Starrluftschraube überlebt

1. Muss natürlich die Bremse beim Regler ausgeschaltet sein, wenn man auf gut Glück landet-man kann natürlich auch gezielt mit Bremse landen, dann aber im Landeanflug kontrollieren, dass die Luftschraube waagerecht steht

Also, meine Erfahrungen mit einer Starrluftschraube beim Dogfighter, und das müsste hier übertragbar sein, sind genau anders rum. Die Bremse beim Regler muß eingeschaltet sein damit die Luftschraube bei der Landung steht. Falls die Schraube zufällig senkrecht steht macht das nichts, die wird beim ersten Bodenkontakt einfach zur Seite gedreht. Wenn sich hingegen die Schraube dreht erfolgt die Landung zwangsläufig immer mit senkrechter Schraube weil die Drehzahl in Relation zu Geschwindigkeit meist hoch ist, die Spitze rammt sich dann förmlich in das Gras. Dann bricht sie eben auch eher.
Meine erste Starrluftschraube am Dogfighter hatte so 308 Landungen überstanden.

Luftschraube.jpg

Ich denke das ist wohl auch auf den FunRacer übertragbar.

Der Bruch war übrigens auch nicht bei einer regulären Landung entstanden sondern bei einem Absturz.
 
Der muss ich auch haben
Hab vom T-Rex noch 3s Akkus
Bin gespannt auf weitere Videos.
Kann man nicht irgendwie mit einem strömungsabriss landen?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Fliege seit ca 3 Jahren mein Dog ( RR Version ) und hab schon etliche Flüge hinter mir.
Es ist noch die erste Latte drauf, ohne Bremse.
Geht hervorragend.

Dito. Wenn man keine Bremse programmiert hat und keine Stecklandung macht, dann dreht die Latte sich auch weg, wenn sie beim Bodenkontakt nach unten steht.
 
Hi hab auch schon einen zuhause bevor sie ausverkauft sind ist ein geiles Teil. Bin schon auf die ersten Flugvideos gespannt. Kann man da auch mit kleinerer Schraube und 4s fliegen?
 
Da hatte ich ja Glück. Habe beim Himmlischen zwei Tage vor der Lieferbarkeit vorbestellt, auch da ist der Leiferstatus jetzt wieder rot.

Der eingebaute Motor im RR ist für 7-12V ausgelegt, sagt der AUfkleber auf dem Motor. Da ist bei drei vollen Zellen a 4,2V Schluss. Es wäre zumindest ein Risiko den eingebauten Motor mit 4S (16,8V) zu betreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten