Der "Geiz ist Geil" Ausheul Thread....weint euch aus....

So,

hier für alle China Threadnapper der "Geiz ist Geil", "Lohndumping", Sklavenarbeit auswein Thread.....

Tauscht euch aus - was gefällt euch nicht an Geiz ist Geil

Warum erfindet man das in Deutschland, lebt recht gut mit und regt sich andrerseits drüber auf.....?

Warum will man Globalisierung und kann dann damit nicht umgehen ?

Warum verkaufen die, die am lautesten schreien zu geschätzten 80% China Ware und leben gut davon ?

Warum schaffen es Europäische Händler nicht in der selben Zeit zu liefern wie Chinesen obwohl der Transportweg kürzer ist ?

Eure Postings sind gefragt - hier ist euer Thread....vollkommen Themenbezogen....

Ich bitte die Pro China Fraktion hier nicht Off Topic zu werden :D

Shitte,
genau das wollte ich gerade schreiben:D

Erzähl mal was zu Deinem Hintergrund,
wir würden uns sicherlich freuen:)

Oliver

warum hälst du nicht mal die Klappe?;)
Seit Jahren machst du darum, wirst wohl vom Chinamann dafür bezahlt?;)

Ich bin aber der Meinung wer hier so auf den Putz haut sollte sich mal Gedanken darum machen wo sein Gehalt herkommt.

Ach komm schon, die Mentalität "Haltet das Geld im eigenen Land", von mir auch gerne in "Kauft nur bei deutschen" verschärft, ist doch in einer globalisierten Welt nur noch humbug.
Wer beim Chinesen kauft, unterstützt z.B. deutsche Autobauer. Denn wer in China ein bisschen Kohle hat, fährt nen Benz.

gruß cyblord

...mein Hintergrund sollte hinlänglich bekannt sein.

Ich bin aber der Meinung wer hier so auf den Putz haut sollte sich mal Gedanken darum machen wo sein Gehalt herkommt.

Heho,
ich meinte doch den toten Evil:eek:;)

Der soll uns sagen ob er z.B. GeizIstGeil schon mal am eigenen Leib erfahren hat.
Nach dem Motto "...du bist uns zu teuer..."

OLiver

Ach komm schon, die Mentalität "Haltet das Geld im eigenen Land", von mir auch gerne in "Kauft nur bei deutschen" verschärft, ist doch in einer globalisierten Welt nur noch humbug.
Wer beim Chinesen kauft, unterstützt z.B. deutsche Autobauer. Denn wer in China ein bisschen Kohle hat, fährt nen Benz.

gruß cyblord

Darum gehts nicht,
sondern um "..ich kauf NUR beim chin. Händler, wer beim dt. Händler kauft ist selber schuld..."

Warum soll ich die Klappe halten :confused:

Mich kotzt es einfach an das hier alle großkotzig rumheucheln über deutsche Arbeitsplätze und blabla....

Das entspricht nicht der Realität, die meisten One Man Shows die sich hier immer wieder äussern haben keine Angestellten - argumentieren aber damit bei Ihnen zu kaufen um deutsche Arbeitsplätze zu erhalten....

Desweiteren scheint geschäftlich zu wenig zu laufen wenn man genug Zeit hat sich in jedem Thread über China Zeugs zu äussern....

Hätte ich keine Zeit für wenn das Geschäft gut läuft....;)

Das dauernde, provozierende Off Topic gehört auch nicht rein in die meisten Threads.....

Der eine rät immer bei fragen direkt an den Hersteller/Händler zu gehen . macht das aber selbst nicht :p

Immer wieder die selben Ausführungen und Mahnungen - nun gerade wegen Batterieverordnung - obwohl UH doch selbst WEEE und ROHS zertifiziert ist.....

Ich versteh einfach nicht wie man Leute nicht einfach über das Thema reden lassen kann, über das Sie möchten und jedesmal den gleichen Dünnpfiff schreibt, der weder zum Thema passt noch teilweise aktuell oder nicht schon hundertmal belegt ist....

Was hier abgelassen wird, wird in anderen Foren schon lange gelöscht....

Ansonsten kauf ich auch gerne beim deutschen Händler - ist mir relativ egal wer wo was kauft und wo das Zeugs her kommt....

Ich hab nie behauptet dass ich ausschliesslich in China kaufe - nur kann ich gut tolerieren wenn das jemand macht...

Ich wurde nie großartig mit der Geiz ist Geil Mentalität "bedroht" da es einen Unterschied macht ob ich Eigens entwickelte und produzierte Ware verkaufe oder das verkaufe was tausend andere vekloppen und so im direkten Preiskampf stehe....

Fremdware ist halt immer ein Problem....

gruß cyblord

..und du glaubst tatsächlich der ganze Streß hier kommt von der Bankenkriese?
Was glaubst du denn warum die alle zocken?

Ich behaupte weil mangels Zuwachs kein Geld mehr da ist.

Zuwachs kann aber nur der Verbraucher bewirken

Warum soll ich die Klappe halten :confused:

Mich kotzt es einfach an das hier alle großkotzig rumheucheln über deutsche Arbeitsplätze und blabla....

Das entspricht nicht der Realität, die meisten One Man Shows die sich hier immer wieder äussern haben keine Angestellten - argumentieren aber damit bei Ihnen zu kaufen um deutsche Arbeitsplätze zu erhalten....

Desweiteren scheint geschäftlich zu wenig zu laufen wenn man genug Zeit hat sich in jedem Thread über China Zeugs zu äussern....

Hätte ich keine Zeit für wenn das Geschäft gut läuft....;)

Das dauernde, provozierende Off Topic gehört auch nicht rein in die meisten Threads.....

Der eine rät immer bei fragen direkt an den Hersteller/Händler zu gehen . macht das aber selbst nicht :p

Immer wieder die selben Ausführungen und Mahnungen - nun gerade wegen Batterieverordnung - obwohl UH doch selbst WEEE und ROHS zertifiziert ist.....

Ich versteh einfach nicht wie man Leute nicht einfach über das Thema reden lassen kann, über das Sie möchten und jedesmal den gleichen Dünnpfiff schreibt, der weder zum Thema passt noch teilweise aktuell oder nicht schon hundertmal belegt ist....

Was hier abgelassen wird, wird in anderen Foren schon lange gelöscht....

...weil sich der Dünnpfiff über nicht funktionierende Auslandslieferungen auch immer wiederholt??

Bist du irgendwie neidisch auf selbstständige?

Wer sagt denn dass?

Och, schau Dich mal um;)
Da gibt es so einige.
Ich halts mit der goldenen Mitte,
auch ich kaufe in China oder besser Singapur beim Händler meines Vertrauens.
Aber ich vertraue auch einigen dt. Händlern

Schließlich sollen sich beide einen Daimler leisten können;)
Das sollte das Ziel der Globalisierung sein.

Oliver

Ich neidisch auf irgendwen ?

Bist bei mir falsch....

Ich war lange genug Selbstständig und bin auch so aufgewachsen - wer sich heutzutage mit Fremdwarenverkauft selbstständig macht in einer Branche die eh am Kriseln ist, demm ist nicht mehr zu helfen...

Als Selbstständiger wirst du eh nur vom Staat verarscht - deshalb bin ich glücklich aktuell in einem Angestelltenverhältnis zu sein....

Trotzdem hab ich als Selbstständiger nie rumgeheult über das Kaufverhalten der Kunden sondern habe reagiert um die selbe Ware dann halt zum fast identischen Preis anbieten zu können....

..so machen es doch viele, ein mix aus Übersee und lokal.
Gewisse Produkte sind einfach vom Chinamann nicht zu empfehlen.
Man sollte eben bei jeder Bestellung auch Geduld mitbringen....außer man hat zuviel Kohle für eine EMS Lieferung.

Gruß

Manfred

RUMHEUL:

Bin auch mit einige Händlern immer wieder in Kontakt und immer wieder - klagen diese über schlechten Service des Deutschen Großhandels. Die dt. Großhändler nehmen sich einfach alles raus ...

Bsp. bei mir.
Man kauf sich ein tolles und schönes nicht gerade günstiges Sebart Modell bei Händler.
Der zugehörige Großhändler für Sebart ist jedem bekannt ist Hacker ...

1. Modell wurde im Januar bestellt - 2x verschoben
2. Modell wird dann ende Februar geliefert
3. Beim auspacken beim Händler Vor-Ort wird festgestellt dass die Haube eine Macke hat.
4. Es wird austausch versprochen
5. Nach erster Rückfrage - JAAA Ersatz kommt erst im Mai ... :(
6. Nachfrage im Mai ... Jaaa Ende Mai....
7. Nachfrage Ende Mai ... Jaaaa im Juni

Es sei an dieser Stelle gesagt - dass der Großhandel das Modell im eigenen Shop auf "status - GRÜN - also lieferbar hat"
Guter Servie wäre einfach eine Haube aus dem Baukasten zu nehmen und an den Kunden/Händler zu schicken und wenn die verspätet Ware kommt diese dem Baukasten beizfügen.

So viel zu schlechtem Service in China.
Hatte bis jetzt 2 Fälle mit HK - eine gut gelöst mit Gutschrift.
Den anderen als Schrott ausgebucht -das Risiko hat man einfach.
Das habe ich an anderer Stelle mehrfach eingespart.

Genug geflennt ...

in froher Erwartung dass die Haube es noch vor meinem Nachwuchs zu mir schafft ..
sam

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten