Der "Geiz ist Geil" Ausheul Thread....weint euch aus....

Nein Cyblord,

ich will Dich definitiv nicht anmachen, aber manchmal habe ich den Eindruck Du ziehst die Chaotenhändler magisch an.

Die Erfahrung mit dem Servo habe ja nicht ich gemacht, der Post kam ja von jemand anderem (der ewig lange Post du erinnerst dich). Trotzdem hat es mich interessiert ob dieses Verfahren eher normal ist oder nicht.

Ich bin noch nie mit einem Kunden im Streit auseinander gegangen, es muß für alle Probleme eine Lösung geben. Und wenn mich mein Vorlieferant hängen läßt, tausche ich auch schon mal Servos aus eigener Tausche aus, wie zuletzt die tollen Align DS 410 Servos die bei 2 meiner Kunden laufend verreckt sind.

Aber das ist bei seriösen Händlern vollkommen normal, es macht ja auch keinen Sinn, anders zu verfahren. An einem zufriedenen Stammkunden, der permanent bei Dir kauft verdienst Du langfristig, somit ist Kundenbindung und vor allen Dingen zufriedene Kunden mehr als wichtig.

Das glaube ich dir sofort. Aber du musst auch zur Kenntniss nehmen dass es einfach sehr viele andere gibt die genau solche "Chaoten" sind wie du sie ansprichst. Und die muss man nicht suchen leider.

So mach jetzt Feierabend - immer locker bleiben, wir sind alles nur menschen (ja , auch die Händler !)

Scho recht, nix für ungut! ;)
 
eins muß man Dir lassen Cyblord...
Du nimmst Dein Hobby (Konsum) sehr ernst :D

Was mache ich falsch :confused: Gib doch mal einen Grundkurs "Kunde in unserer modernen Konsumwelt - oder wie genieße ich Erlebnißeinkauf".

Hier meine Situation.
- ich wurde noch nie "abgezockt". Ausser mal an der Tanke, leeres (undurchsichtiges) Feuerzeug gekauft, zündete nur 2x :rolleyes:
- ich bestelle nur bei 4-6 Onlinehändlern,
- weil mir die ewige googlerei auf die Eier geht
- weil alles was ich brauche bei den 4-6 Händlern zu haben ist
- falls nicht sofort, macht es mir nix wenns auch mal 2-3 Wochen dauert, da ich ja noch andere Projekte/Hobbys usw. habe (Mist, warum habe ich seit 6 Wo keine neuen Rotorblätter bestellt !?)
- dauerts dann doch einmal zulange, bestelle ich z.B. einen Akku einfach nochmal bei einem anderen Laden. Kommt dann der Nachzügler habe ich eben zwei davon.
- wie ich bezahle ist mir auch egal.
- Vorkasse habe/hatte ich nie Probleme
- Nachnahme, auch egal. Man kann ja kurz am Bankomat auf dem Weg zum Bäcker anhalten und die Kohle holen und ggf. dem Nachbarn geben.
- PayPal ist mir zu teuer, weil meine Händler die Gebühr i.d.R. draufschlagen !
- Tan rauskramen muß ich ned, weil die per SMS aufs Handy kommt, und ich sowieso schon klicks bei der nicht gemachten wogibtswasambilligsten Suche gespart habe
- mit dem selben Handy rufe ich IMMER vorher dort an und frage ob "er" das Teil in Händen hält (nix EDV)
- copy n paste kann ich
- ich überweise/terminiere nie "sofort" sondern immer +1std. damit ich die gemachten Angaben nochmal checken kann
- ich kauf nur alle 3-4 Wochen Modellzeugs.
- ich komm nur an max. 3-5 WEs zum Teile verheizen, ansonsten keine Zeit.
- mir ist egal wenn Oliven beim Feinkostgriechen 5.-/Becher kosten, solange die hübsche Verkäuferin mir einen Ouzo zum probieren mitanbietet :D

Bitte mach mich mal zu einem modernen Konsumschaaf :D

Ach ja - noch ein "Problem": Ich stand seit 10 Jahren noch nie in einem Stau !!??
Im Radio hör ichs aber den ganzen Tag: "überall Stau" - Was mach ich falsch ?
 
Ach ja - noch ein "Problem": Ich stand seit 10 Jahren noch nie in einem Stau !!??
Im Radio hör ichs aber den ganzen Tag: "überall Stau" - Was mach ich falsch ?

Gerade der letzte Satz zeigt mir deutlich, dass du anscheinend in der Matrix lebst und nicht in der realen Welt. Die oben genannten Punkte könnte man ja noch hinnehmen, aber NIE IM STAU, sorry du musst die rote Pille schlucken fürchte ich. Deine Welt ist einfach zu perfekt und du bist viel zu gelassen. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. :D

Kannst du mir da vielleicht was empfehlen (aber bitte etwas was der Arzt verschreiben darf, ich drück mich normalerweise selten am Bahnhof rum (Aversion gegen öffentliche Verkehrsmittel) ). Diese Gelassenheit will ich auch mal haben...

Du nimmst Dein Hobby (Konsum) sehr ernst

Im Gegenteil, ich bin stinked faul. Jeder Klick zuviel, alles soll automatisch passieren. Deshalb lass ich gerne Abbuchen anstatt zu überweisen.

gruß cyblord
 
ohne Witz - kein Stau - keine Pillen. Und ich fahr auch nicht mit Öffentlichen.


Meinst also ich soll fauler werden und mich einfach mehr aufregen beim shoppen ?
Werds mal versuchen...:cool:
Sollten mal wieder mehr als 3 Leute vor mir mit vollgepackten Wagen im Supermarkt an der Kasse sein, pöbel ich mal rum... (klein anfangen) :D
Vorallem wenn ich nur Toast und Kippen zu zahlen habe.
Und dann k@!%€ ich ab wenn ich ne Pin eingeben muß !
 
ohne Witz - kein Stau - keine Pillen. Und ich fahr auch nicht mit Öffentlichen.


Meinst also ich soll fauler werden und mich einfach mehr aufregen beim shoppen ?
Werds mal versuchen...:cool:
Sollten mal wieder mehr als 3 Leute vor mir mit vollgepackten Wagen im Supermarkt an der Kasse sein, pöbel ich mal rum... (klein anfangen) :D
Vorallem wenn ich nur Toast und Kippen zu zahlen habe.
Und dann k@!%€ ich ab wenn ich ne Pin eingeben muß !

Nein nein riesen Denkfehler. Wer geht denn heutzutage noch vor die Tür um zu shoppen? Online-Supermarkt heißt das Stichwort. Einloggen, shoppen, beliefern lassen. Ohne Pineingabe oder gar warten an der Kasse. Das Reallife ist eine Illusion, die Werbung versucht uns einzureden, "da draussen" gäbe es etwas interessantes, nur um uns vom Netz abzuhalten. Aber das ist eine Urban Legend. Fall nicht drauf rein!

gruß cyblord
 
Verstehe...
aber kumma... wie soll ich so an der Verkäuferin vom Feinkostgriechen rumbaggern :confused:
Sie sagt sie wohnt alleine !!! Und morgen hab ich ihre Nummer :cool: (hab seit neustem auch Handy)
 
Ich hatte mal bei einem großen Onlinemodellshop aus Österreich auch die Situation daß die sehr freundliche Mitarbeiterin meinte sie könne nicht auf Rechnung schicken weil ich seit über einem Jahr nichts bestellt hatte.
bankeinzug machen die da generell nicht.
Sie bot mir dann an mir das Modell per Nachnahme zu schicken und die Nachnahmegebühren selbst zu tragen.
Damit war das Problem auf elegante Art und Weise gelöst und 2 Tage später hatte ich mein Modell da.
So kann es auch gehen.
Gruß
Hias
 
Nein nein riesen Denkfehler. Wer geht denn heutzutage noch vor die Tür um zu shoppen? gruß cyblord


Fahr mal am Samstag nach Stuttgart rein und kuck mal, wer alles vor die Tür zum shoppen geht................


Leben und leben lassen. Die mitschreibenden Händler hier gibt´s alle schon ein paar Jahre und ich gehe davon aus, dass keiner davon unmittelbar kurz vor der Insolvenz steht. Ein Zeichen dafür, dass Sie seither alles richtig gemacht haben.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin gute Geschäfte und eine einträgliche Existenz parallel zum Netz.

Gruss Adrenalin
 
Fahr mal am Samstag nach Stuttgart rein und kuck mal, wer alles vor die Tür zum shoppen geht................


Leben und leben lassen. Die mitschreiben Händler hier gibt´s alle schon ein paar Jahre und ich gehe davon aus, dass keiner davon unmittelbar kurz vor der Insolvenz steht. Ein Zeichen dafür, das Sie seither alles richtig gemacht haben.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin gute Geschäfte und eine einträchtliche Exsistenz parallel zum Netz.

Gruss Adrenalin

Mit einen guten Produkt (nicht gerade billig) und kundenfreundlicher Service, ist selbst in der "Krise" 2009/2010 und bei steigender Geld Knappheit in der Bevölkerung ein merklicher
Aufschwung zu spüren:):):)

Gruß Sven
 
Das ist sicher der Hauptzweck einer Apotheke. ;) ;)
Was könnte denn eine Apotheke eigentlich falsch machen?

Da sieht man mal wieder was die Allgemeinheit über Apotheken, Arzneien und Verordnungswut so alles mitbekommt:)
Wahrscheinlich ist die Wlet in Österreich noch heil;)

Antwort:
die Apotheke macht immer ALLES falsch;)
Nicht der Arzt und nicht die "meine Krankenkasse ist die Beste".
Dann die lahmarschigen Apothekerinnen und PTA´s die die Dringlichkeit meiner Arzneibedürftigkeit doch an meinem Gesichtsausdruck ablesen können sollten;)

Das Problem heißt z.B. Rabattverträge.
Diese Verträge haben Krankenkassen (von denen es in D. ja doch einige gibt) mit Pharmakonzernen abgeschlossen.
Willst Du ein gleiches Medikament eines anderen Herstellers zahlst Du drauf.
Frag mal den Kunden was er davon hält;)

Dann das Rezept selber:
da muß der Arzt ein Kreuzchen machen wenn es ein bestimmtes und gewohntes Medikament eines bestimmten Herstellers sein muß.
Entgegen den Beteuerungen der Krankenkassen und der Politik wirken inhaltlich gleiche Medikamente unterschiedlich weil die nötigen Beistoffe eben unterschiedlich/anders zusammengestellt sind.
Das beeinträchtigt z.B. die Aufnahme eines Medikaments.
Das gilt ntürlich auch für Re-Importe;)
Nur- der Arzt vergisst meist das Kreuzchen.
"Mein Arzt hat mir ausdrücklich gesagt..."blablabla
Meine Frau kann ein Lied davon singen was passiert wenn sie beim Arzt anrufen muß um nachzufragen.
Man sollte denken Ärzte sind Menschen der gehobenen Umgangsformen- dem ist lange nicht so.
Wie kann eine läppische PTA......

Thema Re-Importe, oben schon angesprochen.
"Ich will aber das Original...."
Du glaubst es nicht was die Apotheken Angestellten dann nicht alles an den Kopf geworfen bekommen.
Ohne Witz- Weinkrämpfe kommen öfters vor als Du denkst!

Thema Verfügbarkeit:
eine Apotheke muß ja immer alles sofort da haben.
Der Egomane muß SEIN Medikament eben sofort haben.
Daß es an diesem Tag mehrere Kunden gab die das Medikament gekauft haben interessiert ihn nicht.
In der Regel ist an Vormittags beim Arzt und geht dann in die Apotheke.
Ist das Medikament nicht vorrätig dann ist es am späten Nachmittag vom Großhandel da.
Muß der Kunde deswegen nochmals kommen?
Nein, die Apotheke beschäftigt Kurrierfahrerinnen die die Ware auf Wunsch im Umkreis von 20 km nach Hause liefern.
UMSONST!
Der Laie würde jetzt sagen- toller Service!
Einige Kunden hingegen betrachten es als persönliche Geringschätzung ihrer Person wenn sie ihr Medikament nicht in den nächsten 2 min bekommen;)

Beratung:
immer wieder in den Medien gefordert und bemängelt.
Der Laden ist voll, schon lange nicht mehr lebt die Apotheke von Medikamenten, sie ist vielmehr eine Drogerie geworden;)
Beratung bei vollem Laden ist so ne Sache.
Die Geduld der Kunden ist nicht vorhanden;)
"Meine" Apotheke ist eine babyfreundlich zertifizierte Apotheke.
Manche Kunden explodieren förmlich wenn vor ihnen eine Schwangere steht die Beratung braucht;)

Wenn man tagtäglich damit arbeiten muß lernt man Leute kennen die man lieber nicht wiedersehen möchte.
Es gibt Zeitgenossen da geht Dir die Hutschnur hoch- und gar nicht wenige;)
Die hier anwesenden Händler können sicherlich ebenfalls ein Lied davon singen:D

So sieht das in D. aus

Oliver
 
Ok, danke für deine erläuternden Ausführungen.
Ich kannte Apotheken bisher nämlich nur so:
Man will was, die Apothekerin greift 10 Sekunden ins Regal und hält dafür kräftig die Hand auf. So sind die sprichwörtlichen Apothekerpreise entstanden, die es auch in manchen Modellbaushops gibt.
 
Hehe,
das mag ja in Österreich noch so sein,
in D. sind diese Zeiten lange vorbei.
Eine Apotheke die ausschließlich Arznei verkauft ist eigentlich schon so gut wie pleite.
Der Anteil der Verkäufe spezieller Kosmetika und allen möglichen Babyprodukten sowie ätherischen Ölen ist in der Apotheke meiner Frau weit über 40%.

Die Apotheken erhalten ihre Ware vom Großhandel und Bestellungen einen halben Tag später. Dazu sind sie verpflichtet Sonntagsdienste einzurichten.
Und mich müssen sie ja auch bezahlen;)
Sprichwörtliche Apothekenpreise gigt es bei uns nicht mehr.
Internet Apotheken bieten u.a. deswegen die gleichen Medikamente günstiger an weil ein Medikament in D. gleich mal bis 80% mehr kostet als im europ. Ausland.
Da ist die EU gerade dran:cool:
Wer auf ein Medi ein paar Tage warten kann ist auf jeden Fall mit der Versandapotheke billiger dran.
Wenn ich eine Medi brauche, dann sofort;)
Ohne Klicks und Post etc.
Und der Notdienst wird auch gerne von den Leuten in Anspruch genommen die aus Prinzio her schon in der Versandapotheke einkaufen;)

Auch daran sieht man wie Geil Geiz wirklich ist.
Viele kleinere Orte haben schon lange keine Apotheke mehr,
die dürfen dann bald 100km (hin u. zurück) zum Notdienst fahren.
Noch ist es nicht so weit, aber......;)

Oliver
 
Zum Beispiel wo ist das denn so? Die 100 Km halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich...;)

Ich habe geschrieben...."die dürfen dann BALD 100 km (hin und zurück) zum Notdienst fahren.

Damit meinte ich ja daß dies irgendwann so kommen könnte;)
Du wirst einige Orte auf der Alb finden die jetzt schon 30km zum Notdienst einer Apotheke fahren müssen.
Das sind nach Adam Riese 60km Fahrt;)
So unwahrscheinlich sind die 100 km also nicht denn es gibt ganz sicher dünner besiedelte Gegenden z.B. im Osten der Republik wo das womöglich heute schon übertroffen wird;)

Cyberlord:
RonDep hat danach gefragt und ich geantwortet;)
Des Ghört so;)

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten