Der Himmlische

Höllein ist der Erfolg đŸ’đŸ„‡ auf jeden Fall zu gönnen ! Ehre wem Ehre gebĂŒhrt und weiter so. 👍 ;)

Der Fairnes halber möchte ich aber aus eigener Erfahrung noch anmerken, daß ich bei Nutzung verschiedener Shops ĂŒberwiegend sehr zufrieden war . Ich will jetzt nicht alle aufzĂ€hlen aber spontan fallen mit da die Namen Zeller, EMC, Arthurs, Reisenauer u.a. ..... ein, denen auch ein Lob đŸ„ˆđŸ„‰đŸ…gebĂŒhrt.
 

Mario12

User
Hey Johannes, aber doch nicht im Höllein-Lobhudelei-Thread. Das geht ein bisschen zu weit, obwohl du natĂŒrlich Recht hast. :D

@Höllein-Team.
Bitte behaltet die Verpackungen bei. Die Kartons und der rote Brief und die Coburger Zeitungen feier' ich jedes mal ab.
Ich lese auch bei jeder Bestellung einen Artikel aus der "Verpackung".
Ich hatte große Sorge, dass das mit der Verpackungsreform vor ein paar Jahren zu Ende geht, aber das ist nicht passiert.
Wie schon weiter vorne geschrieben. Das ist fĂŒr mich Nachhaltigkeit.

Beste GrĂŒĂŸe
Mario
 

Eisvogel

User
Ich hab aber auch was zu meckern:

Vielbauern reißt EIN Material inzwischen ein ziemliches Loch in die Modellbaukasse: BĂŒgelfolie, bzw. Oracover.
WĂ€r es nicht möglich, die bzw. eine wesentlich gĂŒnstigere Chinafolie als Direktimport ins Sortiment aufzunehmen?
 

FAG_1975

Vereinsmitglied
Eine Sache jedoch:

Anhang anzeigen 12013867

Wieso habe ich eigentlich keinen Höllein-Aufkleber? đŸ€”

😭

Ätsch 😋 :

1626983328868.png
 
Der Service von Höllein ist wirklich toll. WĂ€re es wirtschaftlich nicht zweckmĂ€ĂŸiger, anstatt eine RĂŒckĂŒberweisung bei Vielbestellern dies mit der nĂ€chsten Bestellung zu verrechnen?
 
Bei mir ist Höllein - speziell wenn es um Zubehör aller Art geht - auch die Nr. 1!
Sehr viel am Lager und sofort lieferbar, spÀtestens 2 Tage spÀter steht das Paket da. Weiter so!
 
Gerade die Lieferbarkeit ist ein ganz starker Punkt beim Himmlischen:

Ich hatte mal eine Liste Kleinkram abgearbeitet und im Warenkorb liegen und dann noch ein bißchen gestöbert. Als ich eine viertel Stunde spĂ€ter die Bestellung abschließen wollte, sagte der Shop mir, dass von den zwei (gleichen) Holzpropellern in meinem Warenkorb nur noch einer verfĂŒgbar sei. :eek: ... Das war er dann aber auch und lag am nĂ€chsten Tag mit den anderen Teilen und dem berĂŒhmten roten Umschlag in meinem Paket.

Diese VerlÀsslichkeit ist ein weiterer Punkt, warum ich seit Jahren Stammkunde bin. Daumen hoch!
 

ben.k70

User
Ich habe mal bei einer grĂ¶ĂŸeren Bestellung einiges vergessen. Also kurz danach zweite Bestellung mit dem Kommentar das bitte ins gleiche Paket zu legen. 10 Minuten spĂ€ter die BestĂ€tigung und die Paypal RĂŒckĂŒberweisung der zweiten Portokosten. So einen Service kannte ich vorher gar nicht 👍

Neben dem umfangreichsten Sortiment hat der Höllein ĂŒbrigens auch die gĂŒnstigsten Versandkosten nach Österreich. Trotzdem schade dass er auf der falschen Seite der Grenze ist 😇😉
 

Lownoise

User
Ich habe mal per Facebook Nachricht einen vergessenen Artikel "nachbestellt" bei einer kurz zuvor abgeschlossenen Bestellung. Man schrieb mir dass das nicht der richtige Weg sei, aber der Artikel wurde dennoch mitgeliefert đŸ•ș
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Aaach, da muss ich ja doch mal wieder was schreiben:

Die "Himmlischen Heerscharen" sind einfach Benchmark fĂŒr alle Anderen! Seit der Bestellung eines SuperGuppy anno 1994 oder so bin ich nie, absolut nie enttĂ€uscht, aber schon oft positiv ĂŒberrascht worden. Ob es der Einsatz beim Hersteller war, wenn dessen Teile nicht die notwendige QualitĂ€t aufwiesen, Anrufe, wenn der Bestellende vielleicht irgendwas nicht ganz passendes *hĂŒstel* im Warenkorb kombiniert hat - ich könnte so weitermachen!

Wie man sieht, braucht man das aber gar nicht, denn das ist ja bei allen hier so ...

Ach, doch, etwas Negatives hab ich tatsĂ€chlich: Dem ausdrĂŒcklichen Wunsch, das von meiner Frau bei Höllein fĂŒr mich bestellte Geburtstagsgeschenk doch bitte im Schuhkarton einer ganz bestimmten Edel-Marke zu versenden, wurde mit einer sehr freundlichen RĂŒckmeldung (auch das noch!) aus logistischen GrĂŒnden eine Absage erteilt. Absoluter Skandal, oder ;)?

Macht um Gottes Willen weiter so!
 
Ich habe schon aus dem allerersten Katalog bestellt. 😃

Hatte letzte Woche eine Garantie Sache. Die Abwicklung war einfach perfekt. Da ich es eilig hatte, wurde das ErsatzgerÀt schon versendet, bevor die Retoursendung raus war.

Einfach super das ganze Team!
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Ralf Glockner

Vereinsmitglied
Bei meiner letzten Bestellung habe ich Schreckliches erlebt:
Versandzeit 1 Tag: wie immer
Lieferung vollstÀndig und top: wie immer
QualitÀt super: wie immer
Preis sehr gut: wie immer

ABER:

Obwohl es nur Kleinteile waren, kein Schuhkarton, sondern ein "normaler" Versandkarton und das FĂŒllmaterial war einfaches, unbedrucktes Packpapier und keine Coburger Tageszeitung! Skandalös!! đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
 

gaspet

User
Ich kenne den Stefan ja schon seit ....... Jahren. Tatsache ist, der Laden funktioniert, das Personal ist extrem fachkundig und freundlich.
Da werden Sachen ermöglicht, die mit normaler Verkaufspraktik nichts mehr zu tun haben - das ist schon Service auf höchstem Niveau.
Bestellst Du Unsinn - wirst Du angerufen - wer macht das sonst.
Und - ich habe ja - noch zu analogen Zeiten - mal den Katalog von Stefan fotografiert (der war zu der Zeit eine Bibel - voll mit Infos, die Du sonst nirgendwo bekommen hast) - da ist der Stefan mit einem Bus voller Teile einige hundert Kilometer von Coburg zu mir gefahren. Mit kaufmĂ€nnischer Kalkulation hat das nichts mehr zu tun - da steht wirklich die Information fĂŒr den Kunden im Vordergrund. Ich weiß, wieviel Arbeit da dahinter steckt - ich habe einige Kataloge fotografiert.
Ich kann nur sagen - Stefan , mach genau so weiter, dann wird Dein Laden auch in Jahren noch funktionieren.
Das mit dem Schuhkarton ist ein Markenzeichen - sogar meine Frau sagt, wenn ein Schuhkarton kommt: fĂŒr Dich ist Modellbauzeug gekommen !!!
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten