Der Hobbyfräser - CNC im Modellbau - www.hobbyfraeser.de

DirkL

User
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich meine Seite www.hobbyfraeser.de umgebaut und die grundsätzliche Ausrichtung etwas verändert. Nun findet Ihr neben den Produkten durch meine Nebentätigkeit als Hobbyfräser und Informationen zum Thema Modellflug auch die Modellflug Einsteigerinformationen und die Rubrik CNC FAQ.

In der Modellflug Einsteigerinformation erhalten Neulinge im Bereich Modellflug wertvolle Tipps und Informationen für den Start ins neue Hobby. Hierbei geht es nicht nur um das Flugmodell, sondern auch um das Drumherum. Somit finden sich Informationen zu Fernsteuerung, Akku, Ladegerät und vieles mehr.

Ganz neu nun der Bereich CNC FAQ. Warum FAQ? Durch meine Aktivität auf RC-Network fällt auf, das sich immer mehr Modellbauer eine eigene CNC Fräse zulegen. Ob gekauft bei einem Händler/Hersteller oder Eigenbau stellen sich oftmals immer wieder ähnliche Fragen die einem beim Betrieb einer solchen Maschine kommen. Auf meiner Seite greife ich die Fragen auf und erkläre diese in aller Ausführlichkeit. Dadurch entstanden nun die Artikel "Die "richtige" Fräse" und "Von der Idee zum Frästeil".

Dem Besucher meiner Seite ist es wohl auch gleich aufgefallen, dass ich Werbung auf meiner Seite schalte. Nun stellt sich die Frage warum? Mir ist es gelungen mit den Einnahmen der Werbung im letzten Jahr (2015) einen alten Lehrer-/Schüler Sender auf 2,4GHz umzurüsten und ein Modell (2m Schaum-Segler) zur Nachwuchsförderung zu beschaffen. Die Einnahmen werden auch in Zukunft der Nachwuchsförerung zugutekommen. Ein vergleichsweise geringer Teil deckt die Unkosten der Seite.

Wie auch in der Vergangenheit freue ich mich über eure Nachrichten/Kommentare mit Verbesserungsvorschlägen, Kritik, Ideen für neue Beiträge oder auch mal Lob :)


Schöne Grüße
Dirk - Der Hobbyfräser

PS: Natürlich findest du mich auch auf Facebook: facebook.com/hobbyfraeser
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten