• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Der kleine UHU von 1956

Mike H

User
Vielen Dank für den CAD Plan.

ich steige grade ins selber fräsen ein und habe mir einen 1956er UHU als Übungsstück gefräst.
Eigendlich wollte ich ja nur den 1967er bauen aber dann haben mich die Clubfreunde mit UHU Resten eingedeckt.

die_kleinen_UHUs.jpg
 
Hallo zusammen,
freut mich, wenn der CAD - Plan so eifrig verwendet wird und daraus neue (alte) kleine UHU's gebaut werden.
Das Foto zeigt mich mit meinem kleinen UHU ca. 1959 vorm heutigen Olympiaberg in München.
Viele Grüße,
Hans
 

Anhänge

Hallo,

erstmal danke für die zur allg. Verfügung gestellten Fräsdaten. Habe gleich zwei 56er UHUs gebaut. Habe eine Fernsteuerung eingebaut, gesteuert über Seite und Höhe. Ein Vereinskollege hat mir die Teile dazu gefräst. Hier die Bilder
 

Anhänge

Hallo Topolino,

schön das dir mein UHU gefällt. Habe 2 2,5g Servos, ein Frsky Empfänger und ein 1S Lippo eingebaut. Die Anlenkungen für die Ruder habe ich im Leitwerksträger versteckt. Dieser besteht aus 2 Kieferleisten 2x10 mm und zwei Kieferleisten 2x2 mm. Das Rumpf Mittelteil habe ich aus 6 mm Pappel angefertigt. Dann folgen 2 Seitenteile 3mm Balsa und als Abdeckung nochmal 2mm Bals links und rechts.

gruß aus Hüttenberg

Alexander
 

Anhänge

Topolino

User
Super Konstruktion! Am liebsten würde ich sofort auch einen Uhu aufbauen (und mich 65 Jahre jünger fühlen). Warum haben Rentner so wenig Zeit?
MfG, Georg
 
Oben Unten