Der Lehrstuhl für Luftfahrtsysteme der TUM sucht Dich!

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Uns erreicht vom Lehrstuhl für Luftfahrtsysteme der TU München folgende Anzeige:
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Techniker, einem Post-doc und einem wissenschaftlichen Mitarbeiter für den Bereich Fluglärmanalyse und -modellierung.
Die entsprechenden Ausschreibungen habe ich beigefügt.
Alle Infos sind auch auf unserer Website ( https://www.asg.ed.tum.de/lls/stellenausschreibungen/ ) verfügbar.

Insbesondere bei der Stelle des Technikers wäre eine Person mit modellbauspezifischem Hintergrund sowie Modellflugfähigkeiten sehr gut geeignet.
Wir entwickeln an unserem Lehrstuhl nicht nur neue Flugzeugkonzepte, sondern stellen diese auch in Kleinstserien her um damit (ferngesteuerte) Testflüge und Messkampagnen durchzuführen.
Das Spektrum reicht dabei von leichten und mittleren eVTOLs bis zum turbinengetriebenen 70kg Flächenflugzeug.
Uns als RC-Network würde es freuen, wenn wie hier beide Seiten ein Stück weiter bekommen.

Gruß,
Das RCN-Team
 

Anhänge

  • Stellenausschreibung_Techniker_220606.pdf
    115,8 KB · Aufrufe: 121
  • 2022-07-14_Stellenausschreibung_HAMI_Laermanalyse_Doktorand_deutsch.pdf
    87,1 KB · Aufrufe: 99
  • 2022_06_06_Stellenausschreibung_PostDoc_UAV.pdf
    251,3 KB · Aufrufe: 97
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten