Der neue Über-Flieger von Peter Michel!

Ich hatte Gelegenheit meinen Vereinskameraden Peter Michel zu besuchen. Was er mir dann zeigte, verschlug mir glatt die Sprache!

Eine 747 im Maßstab 1:16!

Hier ein paar Daten:
Länge 5,0m
Spw 4,80
Antrieb: 4 Turbinen à 8kg
Servos: 29!
Scale-Fahrwerk, Scale-Landeklappen (doppelt-gewölbt!!), funktionierende Vorklappen (keine Vorflügel!), Speed-Brakes.

Tankinhalt ca. 10 Liter.
Gewicht ca. 48kg. Luftfahrtzulassung beantragt.

Mehr Infos auf www.concorde-michel.com

Ich freue mich schon auf dieses unglaubliche Modell!

747-1.jpg

747-2.jpg

747-3.jpg


Andreas

[ 13. Februar 2003, 15:18: Beitrag editiert von: Andreas Scholl ]
 

TJ67

User
Der Knaller!!
Mal ne Frage: wo kann man den mit zugelassenen Modellen überall fliegen?Muss man da jedesmal eine Aufstiegserlaubnis beantragen?
J :)
 
Es gibt ein paar Modellflugplätze, diehaben eine "Dauerzulassung" für schwere Brocken.

In Hünfelden-Kirberg dürfen z.B. immer bis 150kg geflogen werden... www.mfg-kirberg.de (wenn das Modell eine entsprechende Zulassung hat).

Wie es mit normalen Sportflugplätzen aussieht, weiß ich nicht.

Andreas
 

Dix

User
Die sind nicht fuer 150 kg zugelasen... Extra Genehmigung erforderlich...

Und ne Reklamation: Der Link mittem Concorde-Michel funzt net!!!

[ 12. Februar 2003, 17:55: Beitrag editiert von: Dix ]
 

elwood

User
hallo andi!

vielleicht dürfen wir mal in den knüppeln rühren! :D :D
z.b. beim rookie-treffen

aber spaß beiseite - wann kommt die galaxie (oder wie heißt der us-supertransporter), es nimmt ja allmählich größenordnungen an... :eek:
nun ja, ich gratuliere schon jetzt, weil ich:

a) mir nie so ein teil leisten könnte :(
b) nie die zeit zum bauen hätte (gilt auch für teile a´la su von h. huf!) :)

servus
elwood
 
In Kirberg fliegt bereits eine zugelassene Galaxy allerdings mit Propellern...

Der Link funktioniert jetzt (es stand schon .com, der Link war aber seltsamerweise auf .de, warum auch immer...)

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten