Mit ein 2s Lipo habe ich 36kmh gemessen. Reicht mir völlig.
Würde mir auch reichen. Was ich aber interessant finde. Racersparadise liefert ein Bürsten-TuningSet mit garantierten 45 km/h an. Könnte interessant für alle sein, die den nackten TT-02 Bausatz kaufen und die Antriebs- und Tuning-Komponenten selbst nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammenstellen wollen.
Artikelbeschreibung TAMIYA TT-02 BRUSHED KM/H SPEED TUNING KIT MIN ECHTE 45 KM/H Power Brushed KM/H Antriebsset für Tamiya TT-02-Modelle Wer sich eine
racersparadise.de
Bei Racersparadise habe ich auch die beiden langen Radachsen C6 für die Spurverbreiterung gefunden:
Artikelbeschreibung TAMIYA LANGE RADACHSEN VERBREIT F TT-01R /TT-02R/RR / TA / TB / TL # 300050808 Tamiya Ersatzteil und Tuningteil, Metall Radachsen
racersparadise.de
Ich würde mich freuen, wenn Du demnächst die Karo bearbeitest, lackierst und schick machst und wenn Du uns mit ein paar Fotos teilhaben läßt.
Für mich sind die RC-Cars auch nur ein "Neben-Kriegssschauplatz". Ich komme von den Schiffsmodellern und baue die letzten 10 Jahre bevorzugt Powerboote (elektrisch). Bei diesen Bauten verwende ich nur hochwertigste Materialen - in aller Regel Carbon. Und selbstredend ausschließlich brushless SetUps. Deshalb gehen mir die vielen Plastikteile bei Tamiya so langsam auf die Nerven. Insbesondere dann, wenn Du eine Schraube rausdrehst, um sie erneut zu verschrauben. Das selbstschneidende Gewinde ist dann oftmals bereits dermaßen ausgeleiert, dass Du die Schraube mit dem Fingernagel eindrehen kannst.
Mangels Werkstatt sind die RC-Cars für mich eine gute Möglichkeit die neu gewonnene Freizeit auszunutzen und um auch am Schreibtisch arbeiten zu können. Kein Schleif- und Bohrstaub, keine Batzerei mit Epoxid, keine Platzprobleme.
Deshalb denke ich gerade drüber nach mal etwas wirklich hochwertiges und schnelles zu bauen. Also ein Chassis im Materialmix Alu/Carbon zum Beispiel. Und dann natürlich mit einem 2S BL-SetUp. Mal schaun, was ich am Markt finde!!??