• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Anlässlich der Standorteröffnung nahe Berlins (zu der ich eingeladen war :D),
wurde auch das neue Flaggschiff von Weatronic präsentiert.
Ich durfte das gute Stück schon mal in meinen Händen halten :cool:.
Nicht von den unterschiedlichen Knüppeln beeindrucken lassen, das bleibt natürlich nicht so.
Alles sehr, sehr hochwertig, Kreuzknüppel Hallsensoren usw.
Die technischen Dinge überlasse ich anderen :D.


1.jpg
3.jpg

Es sind öffentlich die ersten Bilder (Smartphone).
Natürlich exklusiv bei :rcn: :cool:

Gruß
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

User
Servus,
ich hoffe du willst uns hier nur verar...., sowas bekommst du bei nem Koax für 19,95€ beim Aldi dazu.

Gruß vom doch etwas enttäuschten.

Thomas
 
Hallo Henry,
ist heute 1 April??, das ist doch nicht dein Ernst oder doch !!!
Sieht ja nicht gerade hochwertig aus.
Da bin ich mal gespannt auf die Anderen Meinungen .

Gruß Thomas
 

udogigahertz

User gesperrt
Henry, Du hattest das Dingens in der Hand und wahrscheinlich hast Du auch mit den Verantwortlichen gesprochen, Du müsstest also über mehr Informationen verfügen, als Du uns bislang mitgeteilt hast.

Nun sag mal, was Du für einen Eindruck hattest, bitte mehr Einzelheiten (wie liegt er in der Hand, wie wird der Sender programmiert, per Touchscreen?, wieviel Kanäle, welches Gehäusematerial, welcher angepeilte Preis, kann man Fremdmodule anschließen? usw. usw.)


Grüße
Udo
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Henry, Du hattest das Dingens in der Hand und wahrscheinlich hast Du auch mit den Verantwortlichen gesprochen, Du müsstest also über mehr Informationen verfügen, als Du uns bislang mitgeteilt hast.

Nun sag mal, was Du für einen Eindruck hattest, bitte mehr Einzelheiten (wie liegt er in der Hand, wie wird der Sender programmiert, per Touchscreen?, wieviel Kanäle, welches Gehäusematerial, welcher angepeilte Preis, kann man Fremdmodule anschließen? usw. usw.)


Grüße
Udo
Udo,
ich habe es schon geschrieben, die technischen Dinge überlasse ich den richtigen Leuten (ich hoffe das Alwin was dazu schreibt).
Du wirst es mir nachsehen das ich keine Lust habe evtl. etwas Falsches zu schreiben, deswegen lasse ich es ganz ;).
Rein äusserlich: sehr leicht (keine ahnung ob der akku on board war) und er lag gut in der Hand.

Gruß
Henry
 

flo

User
Hmm,
solange man damit Barbie Puppen steuern kann findet man dafür wohl ein paar Abnehmer (weiblich, jünger als 10)
aber sonst?

Flo
 

Eisvogel

User
Die Farbwahl sollten die noch mal überdenken, vielleicht WEAblau?

Aber die Antenne ist endlich eingebaut. Das komische WEA-Brett war ja so übel, da brauchte man nicht mal drüber reden. Aber auch die Stummelantennen der anderen Hersteller sind immer wieder störend am Sender. Jetzt hats endlich einer geschnallt und das Schwänzchen integriert!

Kann jemand den Sender aufm Bild farblich verändern? Dann würde er schon wesentlich edler aussehen.
 

udogigahertz

User gesperrt
Aber auch die Stummelantennen der anderen Hersteller sind immer wieder störend am Sender. Jetzt hats endlich einer geschnallt und das Schwänzchen integriert!
Stimmt so nicht ganz, der erste Sender mit integrierter Patch-Antenne war die Graupner MC 20. Weatronik hat kein Patent auf die eingebaute Patch-Antenne. Auch die nächsten Ausgaben der MC 32 und der neue Multiplex-Sender werden diese im Sendergehäuse integrierte Patch-Antenne haben, ist also bereits Stand der Technik.

Kann jemand den Sender aufm Bild farblich verändern? Dann würde er schon wesentlich edler aussehen.
Vielleicht gibts später dazu so Austausch-Cover wie bei bestimmten Handies? Vielleicht in Pink? Dann könnte man endlich die Damenwelt an unser Hobby heranführen.


Grüße
Udo
 
Habe mich so auf den Weatronic Sender gefreut und gedacht dass wird das non plus Ultra.Bin echt enttäuscht.Hoffentlich kommt der nicht so in Serie.Technik ist bestimmt das Maß,aber optisch wie ein billiges pobliges Plastik Gehäuse.Will keine Apple Fernsteuerung,sondern was gutes.Also hoffen wir mal dass das noch besser wird.Hol mir sonst die DC-16 von Jeti.Den Sender finde ich persönlich gelungen.
 
Hallo zusammen,

prima, das Design gefällt mir. Schön glatt, damit man auch mal ordentlich drüber wischen kann. Bei meiner MX-22 brauchts dafür Spezialwerkzeug, so zerklüftet wie die ist.

Was ich noch sehe sind Knüppel aus poliertem Alu? Gefällt mir auch sehr gut.

Was ich nicht so gut finde, ist die zentrale Senderaufhängung. Ist immer sehr schlackerig...

Grüße
Martin
 
hübsch, nett, handlich, aber nichts zum protzen, nur zum benutzen: Thema verfehlt...;)

Da brauchts wirklich noch austauschbare Schalen mit Lichtla, Schalterla, eine diamantenbesetzte, eine mit echtem Eichenlaub etc. ...;)
 

datama

User
Der neue Sender???

Der neue Sender???

Hi,

ich finde das Design fürterlich... Gut man muss sehen was in dem Sender steckt. Denn die Technik ist sicherlich am wichtigsten. Aber der Sender hat was vom Retro Look. Mir gefällt er überhaut nicht.

Ich selber fliege Wea schon recht lange und bin auch sehr zufrieden. Im Senderdesign hat es Graupner am besten drauf..., meine Meinung :D

Wollen mal sehen was die Technik bringt...

Gruß

Matthias
 
Weatronic-Sender in Wea-Farben ...toll

Weatronic-Sender in Wea-Farben ...toll

Hallo,

genau so stelle ich mir meinen neuen Sender vor: So wie es aussieht hat er einen Touch-Screen, es fehlt der unnötige Schnick-Schnack, einfach eine klare Linie, vermutlich sind die Bedienelemente auch gut erreichbar; muss man mal in der Hand halten. Jetzt kommt es noch auf die "inneren Werte" an und hoffentlich tut der Preis nicht ein allzu großes Loch in den Geldbeutel bohren.
Also mir gefällt er.....
aber ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße
Quax

PS: Was sind die schräg angeordneten "Trimmungen"? Auf dem Display sieht man hierfür auch Balken.
 

aristea

User
Eindeutig besser diese Farbwahl...

Weiß ist für outdoor doch nur kurzfristig schön, oder man muss ewig putzen ;)

Schöne Grüße
aristea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten