• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Der Termin für das 12+1. Wasserflugtreffen am Edersee 2019

Hallo zusammen,

zum 13. Mal findet nun das Wasserflugtreffen am Edersee.

Vom 14. bis 16.06.2019

ist es wieder soweit.

Ich freue mich schon darauf wie ein kleines Kind aufn Loli!

Viele Grüße
Mathias
 
gibt es auch eine Ausschreibung mit Lage und Genehmigungsdetails? Darf Verbrenner geflogen werden?

Jörg, der letztes Jahr seinen ersten Wasserflieger gebaut hat und jetzt an einer 2,90m Beaver sitzt
 

StephanB

Vereinsmitglied
gibt es auch eine Ausschreibung mit Lage und Genehmigungsdetails? Darf Verbrenner geflogen werden?

Jörg, der letztes Jahr seinen ersten Wasserflieger gebaut hat und jetzt an einer 2,90m Beaver sitzt

Hi Jörg,
Verbrenner definitiv nein. Beißt sich mit Badesee. (siehe unten)
Ausschreibung: Die einzige Regel ist, sauviel Spaß mit gleichgesinnten Freunden zu haben.
Ort: Der Edersee gibt nur den Namen. De fakto fliegen wir am Teichmannsee, einem privaten Badesee auf einem der ganz wenigen 5 Sterne Campingplätze Deutschlands.
https://www.camping-teichmann.de/
Der See steht uns an dem Wochenende vollständig zur Verfügung. Bei Youtube gibst reichlich Videos.

Deine 2,90 Meter Kiste könnte für die Location etwas zu groß/schwer sein, wenn sie nicht sehr leicht gebaut ist. Mit sehr leicht meine ich unter fünf Kilo.
Ansonsten bist Du herzlich willkommen. :)

Gruß
Stephan
 
Platzwahl

Platzwahl

Hallo Wasserflieger, den Platz kenne ich, war schon ein paar mal da, allerdings nie zum Wasserflugtreffen. Waren letztes Jahr im Oktober zu 3 bei Teichmann und sind mit unseren Carbon Z Cubs geflogen.

Eventuell klappt es dieses Jahr mal zu kommen. Bucht Ihr extra Plätze das die Piloten auch zusammen stehen oder bucht Ihr einfach nen Platz?

Grus Stefan
 

StephanB

Vereinsmitglied
Das Ederseetreffen rückt näher und wie man aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hört, wird es zwischendrin auch einige Partien Wasserball geben. Ein schwimmendes Tor steht schon bereit. Wer noch kein geeignetes Boot hat, findet hier einen Vorschlag auf Basis einer leeren Eisverpackung der Marke Gelatelli Noblissima. :D Es funktionieren aber auch viele andere Packungen.

Bauanleitung: https://www.dropbox.com/s/myfharwdcji40l5/Gelatelli-Kurzbeschreibung_v2.0.pdf?dl=0

Gruß
Stephan
 
Na? Fliegt ihr schon?
Ich muss mich noch 4 Tage gedulden. Kann am Freitag aber schon um 12 los, da kann ich noch einen schönen Gute-Nacht-Flug machen.
Ich freue mich auf euch!

Marcellus
 

StephanB

Vereinsmitglied
Impressionen vom Wasserfliegen am Edersee 2019


Gruß
Stephan
 
SUPER

SUPER

Hallo Stephan,

gerade wollte ich hier im Forum nachfragen, ob von den der üblichen Verdächtigen
niemand am Edersee gefilmt hat;).
Da sehe ich das du schneller warst und diesen tollen Bericht veröffentlicht hast:D

Ganz grosse Klasse, ein Highlight nach dem anderen.

Besonders hat mir die Idee und Ausführung des Krokodilkopfes(oder ist es ein Alligator??)gefallen.

Wer ist den auf so eine Idee gekommen???
Einfach genial.
Beim nächsten Treffen bin ich bestimmt wieder dabei.


Gruß

Michael
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Michael,
das Krokodil hat Lutz Näkel aus einem Dekoartikel für den Garten gebaut. Antrieb ist ein Speed 280.
Gruß
Stephan
 
Klasse Treffen!

Klasse Treffen!

Hallo da draußen.
Es war mal wieder TOLL!
comp_20190615_183101.jpg
comp_IMG_5400.jpg
comp_IMG_5402.jpg
comp_IMG_5440.jpg
comp_IMG_5454.jpg
comp_IMG_5456.jpg
comp_IMG_5458.jpg
comp_IMG_5463.jpg
comp_IMG_5468.jpg
comp_IMG_5564.jpg

Wer noch mehr Fotos hat, möge sie doch bitte hochladen!

Grüße aussem Norden, Marcellus
 
Oben Unten