Der Typ aus der LBS Werbung - uncool oder nicht? ;)

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum
übersehbar.

Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch
bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt. Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er
eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann.

Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped,
während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine,
wie cool ist ein Mopped mit 14?

- dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt
der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.

- der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch,
während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er
gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit
den ganzen Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt

- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das
seine "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den
70ern. Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Moppedasi
arschcoole Eltern hat. Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp,
der nun zwar als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst),
eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:

- er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version
mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot
über zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller
Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre
leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

- Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf
der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies
ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle
für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du
Bankangestellter!

- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss
Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer
wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an
der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und
beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte
malochen müssen

- genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS,
weil die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die Hütte gut ist.
Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre
Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und
als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas
zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre
auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter
einpacken.

- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt
in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das
LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren
aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus
abziehen.

- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle
zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben.

- Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein:
So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass
Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von
Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
Armselig.

- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als
Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren
geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist.
Siehe z.B. hier oder hier im .pdf-File. Ich zitiere aus der Presseerklärung
zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der "muttiwohner" Thomas, der das
Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten
Kultfigur geworden. (...)"

Fazit:
Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll

Bausparer können nix. :D
 

Ortwin

User
rooooooooooooooooooooooooooootlf!

Volltreffer!! :cool:
 
Chris, ist das auf Deinem Mist gewachsen? :D :D

Du hast..nun ja...ähm.. irgendwie...naja:

Das Problem ist: Ich hab so zwei LBS`ler hier zu Haus... :rolleyes: :rolleyes: :D
 
Tja Kollegens,

der LBS-ler ist aber auch der typische Modellflieger. Kann 5 Meter Kisten im Keller laminieren, hat ne Drehbank, gut sortiertes Schraubenlager mit Microbeschriftung. Hat eine Sonnenschutzabdeckung für seine 12 jährige 3030 MPX. Hat ein Fahrrad mit Kilometerzähler und 8230 KM seit 1978 drauf. Führt ein Flugbuch und kennt die Wetterlage vom 12. Mai 1982.

Die Beschreibung passt sehr gut auf einige Vereinskollegen.

Wie uncoooooool

Jörg Peter
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
und diese Beschreibung passt auf so manchen Modelleisenbahner....

der rechtzeitig zu Hause sein muss damit der Nachtzug in Spurweite H0 pünktlich abfährt !

Wahrscheinlich hat er auch seo ein hübsches rotes Mütchen zu Hause und die Keller nebst Trillerpfeiffe !

Und wer behauptet eigentlich, daß der Bursche ein eigenes Haus hat ??

Ich behaupte mal, daß der LBS-ler eine Eigentumswohnung in einem Wohnblock von der Genossenschaft erworben hat, die die Wohnung billig an die Mieter veräußert hat, mittlerweile hat die Bundsbahn die neue ICE-Trasse knappe 20 Meter vom haus entfernt gebaut, so daß die tolle Wohnung, die nebenbei "genial" mit der Wohnungsbauprämie finanziert ist, die dann nach 8 Jahren ausläuft, nur noch knapp 30 % dessen wert ist was sie damals gekostet hat.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Das passt doch prima zu dieser anderen LBS-Werbung: Zwei Mädels rätseln, ob sie lieber einen mit Candlelight-Dinner (Romantiker), dickem Auto (Macho) oder Bausparvertrag (Idiot) wollen.
Was sagt dann eine zum Schluß: "dann den mit dem Haus".

Recht so.. bis die Tussi merkt, dass es ziemlich mühsam ist, einen Bausparvertrag zu einem Haus zu falten, ist die andere wahrscheinlich schon mit dem Macho über alle Berge :D

Grüße, Ulrich
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Neee ist net auf meinem Mist gewachsen... Fands nur supergut *g* Und habs hier mal reingepostet :)
Ich habs mehr mit Goldwing Fahrern ;)
Ihr wisst schon, die mit dem rollenden Wohnzimmer, ner Frontbeleuchtung, die den Namen Varta Volkssturm mehr als verdient hat und der Mikrowelle im Koffer :D
 
Du meinst die fernöstlichen Dinger auf zwei Rädern, die so breit sind wie mein Bus und deren Fahrer scheinbar ein Stock verschluckt haben? :D :D Meist schön burgunderrot?(die Dinger, mein ich)Mehr Blinker als ich hab? Besseres Radio als ich? Aber trotzdem nass, wenns regnet? :D :D :D
 
Ha,ha

Goldwingfahrer :eek:

Dat sin doch die wo keine Kohle für 4 Rädriges haben und gleichzeitig noch dat Holz fürn Sarg sparen wollen? Die haben soviele Kisten dran das wenns mal kracht alles schön säuberlich in den angebrachten Trollies verschwindet und das ganze geklumpe komplett verbuddelt werden kann......

Uhhh hab ich da jetzt gegen Forenregel 666 verstossen?

:D
 
Oben Unten