Der urigste Modellbauladen

Mal kurz zur Klarstellung zu meinen Bildern:

Ich hatte ein sehr nettes und informatives Gespräch mit H.Brandel und ich habe ihm die wesentlichen Teile dieses Beitrages - natürlich auch alle Bilder - auf seinem Farblaser ausgedruckt, damit er sich dass in Ruhe anschauen kann. Auf seine Bitte hin habe ich einen Teil der restlichen Baukästen fotografiert und veröffentlicht, da sicher der eine oder andere Interesse an solchen "Schätzchen" hat und H.Brandel sie sicher auch gerne verkaufen würde - außer dem Skylap vielleicht, den möchte er noch selbst bauen und fliegen!

Ich finde es Klasse von Andreas so einen Beitrag zu veröffentlichen und habe gerne die Gelegenheit genutzt mal ausführlich mit Jemand sprechen zu können, der sich ähnlich lange wie ich mit Modellflug beschäftigt, nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg hält, und viele gute und interessante Geschichten erzählen kann und der eben wirklich ein "Original" ist - was er auch selbst weiß und pflegt.

@Sabine
ich glaube da musst Du dir keine Sorgen machen ...

Gruß
Paul
 
Hallo,

ich habe mich beim Durchlesen des Threads an den alten Laden vom Ing. Otto Mößer in Darmstadt, Hügelstraße 85 (nahe der FHS) erinnert, den es aber schon 30 Jahre nicht mehr gibt. Mikroladen, fast schon Hinterhofcharakter, ein großes Holzlager aus selbstgeschnittenen (!) Leisten, immer war der Blick frei auf die Präzisionssäge, die er beim Schneiden benutzte, viel Sperrholz aus er NS-Zeit, etc. Kann sich sonst noch jemand erinnern?

Ciao
Klaus
 
Ich glaube nicht das hier irgendjemand Herrn Brandel zu nahe treten will.

War selbst schon in seinem Laden und es war sehr interessant wie uns Herr Brandel freundlich und kompetent geholfen hat, hier nochmals meine Hochachtung hierfür.

Es ist sehr, sehr schade das es nicht noch mehr solcher urigen Modellbauläden gibt und man kann nur hoffen das sich Herr Brandel noch lange guter Gesundheit erfreut, damit er uns mit seinem Laden erhalten bleibt.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute,bitte.

Es ist alles in Ordnung !
-ich habe gestern mit ihm telefoniert.

Es gab nur ein paar Dinge welche man vorher regelt. ;)

- ein paar der entfernten Bilder werde ich wieder sichtbar machen. :)
Paul,hast du noch ein paar Bilder?

Wie schaut es sonst so in der Republik aus,gibt es noch mehr solcher
" Schatztruhen " ?


gruß
Andreas
 

nowa

User
Frankensteiner schrieb:
Hallo,

ich habe mich beim Durchlesen des Threads an den alten Laden vom Ing. Otto Mößer in Darmstadt, Hügelstraße 85 (nahe der FHS) erinnert, den es aber schon 30 Jahre nicht mehr gibt. Mikroladen, fast schon Hinterhofcharakter, ein großes Holzlager aus selbstgeschnittenen (!) Leisten, immer war der Blick frei auf die Präzisionssäge, die er beim Schneiden benutzte, viel Sperrholz aus er NS-Zeit, etc. Kann sich sonst noch jemand erinnern?

Ciao
Klaus

Ja Klaus,

ich habe habe auch noch bei Otto Mößer eingekauft. Ich hatte mal meine Schwester dabei, und die ist sehr erschrocken wegen seines Auges :D

Jedes mal, wenn ich auf der Heidelberger Straße vobeifahre schaue ich wehmütig in die Hügelstraße hinein, so als wäre es ein Blick in die Vergangeheit......

sentimentale Grüße aus dem Odenwald, Norbert
 

jmoors

Vereinsmitglied
HKM

HKM

Im neuen Laden von HKM steht ein Regal mit verstaubten Kartons. Die meisten tragen noch DM-Preisschilder. Damit Willi Helpenstein nicht so viel Staub putzen muss, habe ich einen Mini Milan in meinen Kofferraum fliegen lassen. Damit er mit dem dort schon ruhenden Cularis Skat spielen kann, habe ich noch einen Obsession von JSB bei HKM mitgenommen. Man ist ja kein Unmensch... :D


Gruß, Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten