der Wahl-o-mat zur Bundestagswahl ist online!

Guten Morgen
Und wo soll da der Spass sein?
Ein grosser Teil der Fragen geht doch an den eigentlichen Problemen vorbei.
z.B.Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen.:cry:
Die Frage ist noch unwichtiger wie ein Pups meines Katers - und den riecht man wirklich.:D
Gruss Gunter
http:Fliegerforum.embeh.de

ich hoffe sehr, dass so wenig leute wie möglich diese "hilfe" nutzen. Bei fast allen höre ich, dass NPD und andere "kleinere" parteien bei ihnen ganz weit vorne sind. auch bei mir, obwohl ich nach links tendiere und ein absoluter gegner der NPD bin. solche parteien sagen aus, was viele bürger hören wollen. aber wie die partei die sache angehen möchte, wird nicht verraten. ich befürchte, dass sich viel zu viele (naive menschen) von diesem müll namens wahl-o-mat negativ beeinflussen lassen und nicht weit genug denken.

ja Du sollst ja auch am Ende der Auswertung nur Parteien ankreuzen die jetzt schon für Dich in Frage kommen.
Wenn Du NPD auslässt, wird sie auch nicht angezeigt. Kreuzt man sie an, ist klar das sie bei vielen ganz vorne ist - eben weil sie das Antworten was viele hören wollen.

ich hoffe sehr, dass so wenig leute wie möglich diese "hilfe" nutzen. Bei fast allen höre ich, dass NPD und andere "kleinere" parteien bei ihnen ganz weit vorne sind. auch bei mir, obwohl ich nach links tendiere und ein absoluter gegner der NPD bin. solche parteien sagen aus, was viele bürger hören wollen. aber wie die partei die sache angehen möchte, wird nicht verraten. ich befürchte, dass sich viel zu viele (naive menschen) von diesem müll namens wahl-o-mat negativ beeinflussen lassen und nicht weit genug denken.

Das es nicht nur bei den kleinen Parteien so ist sollte nun doch jedem klar sein...

Frei nach dem Motto " was interessiert mich mein dummes Geschwätz..." ist nach der Wahl alles wieder vergessen, oder wie soll man solche Ausrufe nach Steuersenkungen anderst interpretieren?

Die brauchen sich um über die Politikverdrossenheit der Menschen nicht wundern..

Chris

Das es nicht nur bei den kleinen Parteien so ist sollte nun doch jedem klar sein...

Frei nach dem Motto " was interessiert mich mein dummes Geschwätz..." ist nach der Wahl alles wieder vergessen, oder wie soll man solche Ausrufe nach Steuersenkungen anderst interpretieren?

Die brauchen sich um über die Politikverdrossenheit der Menschen nicht wundern..

Chris
Statt Politikverdrossen zu sein, sollten die Leute diese Politiker (die an der Macht sind und sich einen Scheiss um Ihre Wahlversprechen kümmern) abstrafen durch Nichtwahl. Alledings nicht durch nicht wählen sondern durch wählen einer anderen (kleinen Partei), weil nur so kann man den Verbrechern in Berlin zeigen, dass sie S****** bauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mal probiert....

Also ich habs mal probiert....

Ich habe den Wahl-o-mat einmal ausprobiert und siehe da, ich hatte eine 80%iger Übereinstimmung mit der Partei, die ich eigentlich wählen wollte.

Leider bin ich zum Zeitpunkt der Wahl mal wieder in den U.S.A.. und mit der Briefwahl wird das zeitlich auch nichts mehr.

mfg

Jürgen

Bei Jugendlichen kommt sehr häufig "Die Linke" raus. Das betrifft nahezu alle Klassenkameraden meiner beiden Töchter.
Gewarnt wird in der Schule vor den rechtsextremen Parteien. Ich halte es für sehr bedenklich, dass die kleinen Parteien, deren programmatische Aussagen einfach nur dem Willen des frustrierten Durchschnittsbürgers (Stammtisch oder Schule scheint eine untergeordnete Rolle zu spielen) entsprechen, aber niemals umsetzbar wären, in dieser Software offenbar deutlich bevorzugt werden.
Der Wahlomat spielt den Polemikern in die Hände.
:mad: Dieter

Ich mache von meinem Recht, nicht wählen zu müssen, Gebrauch.

Da ich in meinem Augen nur die Möglichkeit habe, mich für eine Krankheit zu entscheiden, ist es doch egal, welche mich quält.

Schlaumeier sagen mir dazu: Wenn du dir keine Krankheit aussuchst, dann darfst du über die anderen Krankheiten auch nicht schimpfen - logisch, gell?

LG

Harry

ja aber wenn Du z.B. gerne Joggen tust, suchst Du Dir ja nicht gerade Artritis oder Rheuma aus, sondern lieber Akne :D
Suchst Du Dir nix aus bekommst Du womöglich Rheuma.

Hallo Egge.

Die Variante: dann wähle ich eben das "kleinere" Übel, kommt bei mir in politischen Dingen aber mal gar nicht in Frage.

Hallo Limberu.

Ich zitiere mich dann mal eben selbst:

Schlaumeier sagen mir dazu: Wenn du dir keine Krankheit aussuchst, dann darfst du über die anderen Krankheiten auch nicht schimpfen - logisch, gell?

Habe mich da wohl zu sehr durch die Blume ausgedrückt, jedoch unmissverständlich!

Die Definition "Kasperltheater" in Berlin ist eine üble Verunglimpfung aller Steuerzahler und Arbeitslosen.
Mir ist da nun wirlich nicht mehr infantil zum Lachen zumute.

@Zettl54
Volle Zustimmung.
Du hast in einem Satz das alles ausgedrückt, wo andere zentnerweise Abhandlungen drüber schreiben.

LG

Harry

Zufällig hatte ich letztes WE den wahl o mat bemüht.

Ergebnis: Piraten, gefolgt von der FDP. Andere Parteien (auch die Linke) deutlich abgeschlagen.

Da ich am Wahltag nicht 'hier' bin habe ich selbstverständlich die Möglichkeit der Briefwahl genutzt.

@ limberu

Ahoi. :cool:

Gruß

Bei mir zeigt das Ding die Sozis und die Linken ganz hinten an.

Funktioniert doch !!! :cool::cool::cool:

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten