DES 428 BB MG

Moni

User
Hallo
Ich hatte das obige Servo in meinem Segler verbaut, haben auch beide schon einige Flugstunden hinter sich.
Beim letzten Flug zeigte der Segler dann plötzlich ein verändertes Verhalten sodass ich landen musste aber ohne Schäden.
Bei der Ursachenforschung habe ich dann entdeckt dass dieses Servo deutlich aus der Neutralstellung stand!
Die Ausschläge in beiden Richtungen war ohne Geräsuche ganz normal aber die Abweichung aus der Neutralstellung blieb bestehen. Auch habe ich dann keine Schäden an den Zahnrädern finden können.
Servo natürlich gleich in die Tonne.
Ist das ein übliches Problem bei DigitalServos?
Danke, arthur
 
Hallo Arthur,

hat sich denn bei dem "neuen" Servo dann wieder die normale Neutralstellung eingestellt ?
Hört sich für mich mehr nach einer (versehentlichen) Änderung der Neutralstellung im Sender an.:rolleyes:

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Hallo Arthur

Hast du die Zahnräder genau angeschaut?
Da ist nämlich ein Kunststoffzahnrad dabei und das ist die Schwachstelle bei den DES Servos.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten