Destiny f3k

Hallo Leute,
kennt jemand das Modell "DESTINY F3K"???von Rcgliders.cz,möchte mir zu meinen Vortex2 was gönnen,flugeigenschaften und Qualität des Bausatz danke im voraus Georg :-):-):-)
 
Was für Eigenschaften suchst Du denn im Vergleich zu dem Vortex2, oder ist Dein Interesse einfach "Spaß am Neuen + Ausprobieren"? :D

Rein von der Geometrie und Optik würde ich sagen, ist der Destiny ein hübscherer TopSky 3 und dürfte auf Grund des Profils sich ähnlich fliegen.

Ich schätze Du wirst hier aber kaum jemanden finden, der wirklich genaueres zum Modell sagen kann....

P5250115.jpg

P5250112.jpg

https://plus.google.com/photos/116171569286871763522/albums/6017333001037604209
 
destiny f3k

destiny f3k

hallo jens,
danke für deine antwort,will was neues ausprobieren diesmal was leistbares für schmales geld wenn möglich nicht aus china,habe derzeit auch den chili in der engeren auswahl:-):-) ist das dein modell????wenn ja hast du ein brauchbares setting schwerpunkt wäre mir wichtig,abgleitzeit und wurfhöhe???:-):-):-)mfg georg:)
 
Hallo Jensbot!

Welche Informationen hast du zu den Profilen des Destiny?

ich würde den Destiny auch nicht mit dem Topsky in einen Topf werfen, der Destiny ist komplett aus Formen gebaut! Das ist keine Garantie für überlegene Flugleistung, aber die Voraussetzungen sind schon mal sehr viel besser.

Georg: ein Freund von mir hat einen Chili, der wirft zwar nicht sehr hoch aber gerade dadurch sieht man dass der Chili gut floaten kann... Also vom Modell her ist mal nichts auszusetzen, und sicher eine ganz interessante Ergänzung zum doch sehr schnellen Vortex.

Gruß, Georg
 
Kurze Klarstellung

Kurze Klarstellung

Die Bilder (siehe google+ Link) sind von Herrn Yasuhiro Ueno aus Japan und mir lediglich bei meiner Bildersuche in die Hände gefallen. Es ist nicht mein Modell! ;) Auf rcgliders steht zudem als Profilangabe AG mod... Sicherlich wird es Unterschiede geben, aber eine gewisse Ähnlichkeit zm TS3 ist halt da wie ich finde. Ich kann hier aber auch nicht weiter über etwas diskutieren, das ich nicht kenne. Es sind nur Eindrücke. Allerdings hat so eine Frage auch wenigstens eine Antwort verdient dachte ich mir... ;)

Wenn Du was nachhaltiges und heimisches suchst, dann schau doch sonst mal bei SMT vorbei. ;)
 
Danke

Danke

Also vielen danke jensbot u georg,das die fangemeinde (DESTINY)so klein ist hab ich mir fast gedacht.optisch u preislich finde ich sehr stimmig,werd mich in denn nächsten tagen mit einen hangflugkollegen treffen er hat einen CHILI LIFT + RACEFLÄCHE,danach wird entschieden:D:confused:,
Jensbot:der grund warum ich keinen YASAL habe sondern einen VORTEX2 ist der versand nach österreich 60€ ist mir zuviel:mad:
 

miki.r

User
Fast fertig...

Fast fertig...

Hallo,
nachdem der Thread hier bisher nicht viel hergibt mal ein kleines Update von mir:

habe mir den Destiny letztes Jahr im Spätsommen/Herbst eher "zufällig" gekauft da sich die Möglichkeit ihn sofort und ohne Versandkosten zu bekommen ergab, sollte eine Ergänzung sein zu den F3F-Kisten die ich sonst fliege, fürs kurzfristig auf die Wiese fliegen gehen wenn das Wetter nix fürs Hangfligen ist, Preis/Leistung erschien mir sehr gut da es doch auch deutlich teurere F3Ks gibt. Habe dann das Bauen natürlich hinausgezögert, jetzt ist er endlich fast ganz fertig, es fehlen nur noch die Federn und Seilanlenkungen für die Leitwerke (habe erst heute den 0,5er Draht bekommen).

Insgesamt ein sehr schöner Flieger, die Qualität der Oberflächen würde ich als sehr schön beurteilen (ist halt etwas "trockener" gebaut als die schweren F3F-Kisten die ich sonst in der Hand habe, d.h. minimale Lufteinschlüsse im Gewebe hier und da, aber das ist bei diesen Gewichten denke ich nichts ungewöhnliches (habe keinen Vergleich da dies mein ertser Flieger dieser Klasse nach einem Topsky 1 vor ein paar Jahren ist mit dem ich nicht so recht warm geworden bin). Einziges Manko wäre vielleicht, dass das HLW nicht ganz gerade war, ich musste das Gewinde für eine Schraube um ca. 1mm versetzen damit es auch parallel zur Längsachse steht. Aber kein Großer Aufwand (Ausdremeln und ein kleines Alugewinde etwas weiter seitlich einharzen), ich denke man hätte auch so nichts gemerkt beim Fliegen, da bin ich aber etwas perfektionistisch... Sonst wäre gut gewesen wenn auch der Draht für die Federn dabei gewesen wäre, so dünne Drähte hat nicht jeder zu Hause wenn man nicht eh sonst eher die DLG-Klasse fliegt. Sonst aber alles Zubehör und Kleinteile sehr gut!

Servos sind 2x DES281 BBMG und 2 x DES427, sind alle schön spielfrei und funktionieren mit 1s Lipo 550mAh - allein im Rumpf würde ich vielleicht nächstes mal schmälere Servos nehmen da bei Einbau nebeneinader der Rumpf doch recht schmal ist und die Hebel+Schrauben etwas angeschliffen werden müssen damit sie nicht an der Haube anstreifen. Gewicht ohne die kleinen Rückstellfedern und Seilzüge aber mit eher vorne liegenden SP genau 273g - ist denke ich gut für eine eher feste Vollkohlefläche?

Flugbericht gibts sobald ich dazu komme, vorerst bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, Festigkeit, Gewicht und Fertigungsdetails...
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 90
  • 5.jpg
    5.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 120
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 111
  • 1.jpg
    1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 128
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten