Deutsche F5J-Termine 2017

Peter 64

User
Liebe Fliegerkollegen,

die ersten F5J-Wettbewerbstermine für das Jahr 2017 zeichnen sich ab.

Um allen eine frühzeitige Planung zu ermöglichen, habe ich die Wettbewerbe, deren Termine schon fix sind, auf der DAeC F5J Seite aufgelistet:

http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/elektrosegelflug/f5j

Ich versuche, die Liste immer Up-To-Date zu halten und arbeite Termine ein, sobald ich sie weiß.

Die Bavarian-Open-F5J Termine folgen alsbald...


Mit fliegerischen Grüßen,

Peter Deivel, Fachreferent F5J im Sportausschuss Elektrosegelflug
Kontakt: german-f5j@gmx.de
 
Dt-Meisterschaften

Dt-Meisterschaften

Hallo Peter,
Finde ich großartig,daß Ihr 2017 die Deutschen Meisterschaften ausrichtet.Glückwunsch von meiner Seite und
ein gutes gelingen.

Gruß Peter D.Greiner
 

Peter 64

User
Neue Termine und Rahmenausschreibungen

Neue Termine und Rahmenausschreibungen

Liebe Kollegen,

habe die neuesten Termine, und, zum Download, einen Übersichtskalender und die Rahmenausschreibungen für die NM-Quali 2017 und die Bavarian-Open 2017 auf der DAeC-F5J Seite online gestellt.

http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/elektrosegelflug/f5j

Wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Bester Gruß,

Peter Deivel, Fachreferent F5J
 

stobi

User
Hallo,

ist das denn richtig?:confused:

22.4.2017 Burgau Bavarian Open MFC Burgau
23.4.2017 Weilheim Bavarian Open MFG Weilheim

Das wird echt stressig....:D
 
Hallo!

Die Termine für Burgau und Weilheim sind schon richtig.
Der Hintergedanke ist, dass u.U. die vielen aktiven F5J-Piloten aus dem nordbayerischen Raum (oder auch wo anders her)
dies mit einer Ausfahrt und einer Übernachtung verbinden könnten oder wollen. In Weilheim ist ja bekanntermaßen gute Campingmöglichkeit
gegeben. Oder z.B. von der Fahrt von Burgau nach Weilheim sich in Andechs noch ein paar dunkle "Doppelbock" einzuschenken.... ;-))

Mal sehen wie sich das bewährt bzw. ankommt.

Gruß
Bernhard
 

Peter 64

User
Neue Ausschreibung

Neue Ausschreibung

Liebe Fliegerkollegen,

habe einen Fehler in der Rahmenausschreibung zur NM-Quali korrigiert und die korrigierte Version auf der DAeC F5J Seite online gestellt. Desgleichen die Ausschreibung zur Deutschen Meisterschaft F5J 2017.

Schaut ihr hier: http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/elektrosegelflug/f5j

Die deutschen Meisterschaften werden eine gemeinsame Veranstaltung von DAeC und DMFV sein. Es freut mich, dass dies gelungen ist und ich bedanke mich bei allen, die daran mitgewirkt haben!

Wir vom DJK-Karbach wollen die Anmeldungen für die DM transparent und öffentlich über die neue Anmeldeplattform abwickeln: http://am-contest.eu/de_DE/

Die Erstellung dieser Seite war dieses Jahr mein Winterprojekt und sie steht natürlich auch anderen Vereinen und anderen Wettbewerbsklassen zur Verfügung. Ich hoffe, daß wir damit ein transparentes und faires Anmelde- und Wartelistenverfahren ermöglichen können.

Mit fliegerischen Grüßen,

Peter Deivel

Fachreferent F5J im Sportausschuss Elektrosegelflug
 

h.alu

User
Anmeldeplattform

Anmeldeplattform

Hallo,

auf der Anmeldeplattform kann man unter ihre Piloten weitere Teilnehmer anmelden wenn ich das richtig
verstanden habe ?.
Also 10 Teilnehmer melden je 5 weitere kollegen an und somit sind 50 Plätze weg ist das so?
Dachte eigentlich das jeder Pilot sich einzelnd Anmeldet und evtl. den Namen des Teams mit dem er zusammen
Startet.
Die Seite ist schon toll gemacht und dafür schon mal vielen Dank.

Gruß
Hans
 

Peter 64

User
Anmeldeplattform

Anmeldeplattform

Lieber Hans,

es ist tatsächlich so, daß ein Benutzer auf der Anmeldeplattform mehrere Teilnehmer für einen Wettbewerb anmelden kann. Aber diese NICHT als Gruppe auf einmal, sondern einen nach dem anderen.
Er hat deshalb keinen Vorteil gegenüber den Teilnehmern, die sich nur selbst anmelden.

Alle Anmeldungen für einen Wettbewerb werden auf der Plattform strikt nach zeitlichem Eingang auf dem Server sortiert. Da die Anmeldeliste jederzeit öffentlich einsehbar ist (Wenn der Wettbewerbsanbieter dies so festlegt) ist so ein absolut faires und transparentes Anmeldeverfahren möglich.

Wenn man wirklich befürchtet, daß es bei einzelnen Wettbewerben auf Minuten oder sogar Sekunden ankommt, so sollte man sich vorher auf der Plattform registrieren und schon mal im Vorfeld einen "Piloten" anlegen. Wenn dann der Buchungszeitraum beginnt, dann braucht man das Anmeldeformular nicht mehr mit der Hand auszufüllen und kann sich mit 2 Klicks anmelden.

Die Anmeldeplattform ist ein privates Projekt von mir und steht allen Vereinen zur Verfügung für Wettbewerbe, Workshops und alle Veranstaltungen, für die man eine Anmeldeliste führen muss. Sie ist natürlich auch nicht auf einzelne Länder und Wettbewerbsklassen beschränkt.

Wenn Interesse an der Struktur und Arbeitsweise der Plattform besteht, dann könnten wir ja einen extra Thread dazu aufmachen und ich beantworte gerne alle Fragen...

Hier der Link zur Plattform: http://am-contest.eu


Mit fliegerischen Grüßen,

Peter Deivel, Fachreferent F5J im Sportausschuss Elektrosegelflug
 

Peter 64

User
Neue Ausschreibungen

Neue Ausschreibungen

Liebe Fliegerkollegen,

ich habe neue Ausschreibungen auf der F5J Seite online gestellt:

http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/elektrosegelflug/f5j

Damit sind wir für 2017 schon fast komplett. Wir haben dieses Jahr immerhin fünf 2-tägige Wettbewerbe (letztes Jahr hatten wir drei!) und eine große Zahl an 1-tägigen Veranstaltungen. Vielen Dank an alle Vereine, die sich als Wettbewerbsanbieter engagieren! Das ist vorbildlich!

Die meisten Vereine haben sich für eine Anmeldung auf http://am-contest.eu entschieden, so dass man hier auf einen Blick eine gute Übersicht über alle Termine und die Anmeldezahlen hat. Auf der Seite kann man dann kurz vor dem Wettbewerb auch die Rundeneinteilung und nach dem Wettbewerb die Ergebnisliste einsehen.

Ein wenig Raum zur Verbesserung haben wir noch im Norden und Nordosten Deutschlands. Wenn sich hier ein oder zwei Vereine finden würden, die einmal einen Einsteigerwettbewerb oder einen eintägigen F5J-Wettbewerb ausrichten würden, so würde ich sie so gut ich kann dabei unterstützen.



Bester Gruß,

Peter Deivel
Fachreferent F5J im Sportausschuss Elektrosegelflug F5
 
Anmeldung F5J Bavarian Open Weilheim wird am Samstag 12:00 Uhr geöffnet

Anmeldung F5J Bavarian Open Weilheim wird am Samstag 12:00 Uhr geöffnet

Hallo F5Jler,

ab Samstag 25.2.17, 12:00 Uhr ist die Anmeldung für den Weilheimer Wettbewerb geöffnet

schönes Wochenende

Werner Schröder
 
Oben Unten