Action-Heinz
User
Ich schlage heute morgen den Spiegel auf und lese das:
ich glaub, ich brech zusammen!
Hab ich da was nicht mitbekommen? Haben wir nicht seit Jahrzehnten einen Haushaltsdefizit, dieses Jahr ein riesen Haushaltsloch? Sind das nur Märchen?
Scheinbar haben wir noch soviel Geld, dass wir - entschuldigung, unsere Politiker - die Israelis finanzieren?
Kranke Welt!
Die zukünftige Bundesregierung sieht sich mit der Bitte Israels konfrontiert, dem Land eien Zuschuss für ein Rüstungsgeschäft zu gewähren. Jerusalem will bei der HDW-Werft ein sechstes U-Boot der Dolphin-Klasse bestellen und wünscht sich - wie bei den bisherigen Booten - eine millionenschwere Suvention aus dem Bundeshaushalt. Für das vierte und das fünfte Schiff, die derzeit in Kiel gebaut werden, zahlt Berlin bereits bis zu 333 Millionen Euro, etwa ein Drittel der Kosten Auch die ersten drei Boote, 1999 und 2000 geliefert, waren mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundesetat subventioniert worden.
ich glaub, ich brech zusammen!
Hab ich da was nicht mitbekommen? Haben wir nicht seit Jahrzehnten einen Haushaltsdefizit, dieses Jahr ein riesen Haushaltsloch? Sind das nur Märchen?
Scheinbar haben wir noch soviel Geld, dass wir - entschuldigung, unsere Politiker - die Israelis finanzieren?
Kranke Welt!

(brauchst nicht