Deutsche Gefälligkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schlage heute morgen den Spiegel auf und lese das:

Die zukünftige Bundesregierung sieht sich mit der Bitte Israels konfrontiert, dem Land eien Zuschuss für ein Rüstungsgeschäft zu gewähren. Jerusalem will bei der HDW-Werft ein sechstes U-Boot der Dolphin-Klasse bestellen und wünscht sich - wie bei den bisherigen Booten - eine millionenschwere Suvention aus dem Bundeshaushalt. Für das vierte und das fünfte Schiff, die derzeit in Kiel gebaut werden, zahlt Berlin bereits bis zu 333 Millionen Euro, etwa ein Drittel der Kosten Auch die ersten drei Boote, 1999 und 2000 geliefert, waren mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundesetat subventioniert worden.

ich glaub, ich brech zusammen!

Hab ich da was nicht mitbekommen? Haben wir nicht seit Jahrzehnten einen Haushaltsdefizit, dieses Jahr ein riesen Haushaltsloch? Sind das nur Märchen?
Scheinbar haben wir noch soviel Geld, dass wir - entschuldigung, unsere Politiker - die Israelis finanzieren?

Kranke Welt!

Dem gehört endlich mal ein Riegel vorgeschoben, es reicht!
Unsere Väter und Großväter wurden genug gemolken, unsere Generation hat nichts gutzumachen.
Gruß
Hias

Nein!
Das sind Wiedergutmachungen. Das wird wohl leider noch
Jahrzehnte(Oder ewig) so gehandhabt werden.

www.pol-ag.de/html/wiedergutmachung.html

Marion

Von wem wird die verlinkte Seite finanziert? Ich habe dort kein Impressum gefunden, aber solche Texte lassen (für mich) tief blicken:
Somit ist festzuhalten, dass die Kriegsfolgelasten die Deutschland in Form der Wiedergutmachung an Israel zu zahlen hat, äußerst gering sind: gering im Hinblick auf das deutsche Unrecht, gering im Hinblick auf die Folgen, die Deutschland von anderen Geschädigten ertragen mußte, z. B.: im Osten ermordete Zivilisten, durch Bombenangriffe getötete Zivilisten, in Gefangenschaft verstorbene Soldaten, vergewaltigte Frauen, Millionen von Vertriebenen, ein zerstörtes Land, verlorene Gebiete, Kosten für die Besatzung, Vorenthaltung staatlicher Souveranität und vieles andere. Dabei kann nicht verkannt werden, dass Deutschland das Ganze ausgelöst hat.
Fazit:
Derjenige, nämlich das israelische Volk, welches am meisten geschädigt wurde, welches am meisten verletzt wurde, welches die größten Verbrechen ertragen mußte, hat den Verursacher, nämlich das deutsche Volk, in Relation dazu am wenigsten zur Rechenschaft gezogen. Hochachtung für Israel.

Ganz ehrlich:
Wir haben zwei Generationen für so einen *#$§%* Österreicher bluten müssen. So langsam sind alle gestorben, die damals gelebt und evtl. mitgemacht haben. Also stellt diese Zahlungen ein!
Schafft die Sippenhaft ab!

Disclaimer:
Bevor hier einer meint, mich in die Rechte Ecke stellen zu wollen:
Nein, ich bin nicht braun, ich bin kein Antisemit und ich habe auch nichts gegen Juden. Ich habe nur was gegen das Verschwenden meines Steuergeldes!

.... So langsam sind alle gestorben, die damals gelebt und evtl. mitgemacht haben. Also stellt diese Zahlungen ein!
Schafft die Sippenhaft ab!

Disclaimer:
Bevor hier einer meint, mich in die Rechte Ecke stellen zu wollen:
Nein, ich bin nicht braun, ich bin kein Antisemit und ich habe auch nichts gegen Juden. Ich habe nur was gegen das Verschwenden meines Steuergeldes!
*voll und ganz unterschreib*

Na dann bin ich mal gespannt ob die USA doch auch Kohle bekommen für die Zerstörung der Türme, den getöteten Menschen und dem schlechten Gewissen....

Wir zahlen und das wird sich auch nicht ändern, solange wir uns von den Deppen da oben verscheissern lassen - Sollen doch die aus Ihrer Tasche zahlen.

Ich habe keinen Krieg angezettelt

Ich habe keine Leute vergewaltigt, verstümmelt, getötet, etc.

Warum soll ich dafür zahlen ???

Manchmal glaube ich echt das dauerhaft Hartz4 mein Gewissen besser beruhigen würde als mir jeden Monat 45% abziehen zu lassen......

Ein paar Wochen vor dem 11.9. sind die Türme neu versichert worden...
Bei der Allianz in D. Larry Silverstein hat 4 Mrd. für die halb leerstehenden,
durch und durch mit Asbest gegen Feuer geschützten Türme bekommen.
Da es aber 2 Türme und damit 2 Angriffe waren, hat er geklagt und diesen
Prozess gewonnen. Ergebnis: er hat 8 Mrd. USD bekommen.
Bezahlen wir alles über unsere Versicherungsbeiträge bei der Allianz,
sofern man da Kunde ist...

...Von wem wird die verlinkte Seite finanziert? Ich habe dort kein Impressum gefunden, aber solche Texte lassen (für mich) tief blicken:...

Ja...ich hätte wirklich besser hinschauen sollen. :eek:(brauchst nicht
mehr tief blicken)

Nichts destotrotz denke ich, dass es mit der Wiedergutmachung
zu tun hat. Ich habe es auch wirklich satt so etwas lesen zu
müssen. Nach meiner Auffassung müssten die Zahlungen eingestellt
werden, wenn alle Überlebenden verstorben sind. Ich wette jetzt schon, dass dies nicht der Fall sein wird.
Deutschland macht alles was Israel will.

Zitat:Mit dem Luxemburger Abkommen von 1952 verpflichtete sich die Bundesrepublik Deutschland, dem Staat Israel drei Mrd. D-Mark und an die Claims Conference 500 Mio. D-Mark zu zahlen. Es wurde vereinbart, dass "die individuelle Entschädigung für körperliche und psychische Schäden in der Globalzahlung an Israel enthalten sein müsse, soweit es die in Israel lebenden Hitleropfer betraf". Tatsächlich aber zahlte Deutschland nach Angaben des Bundesfinanzministeriums bis Dezember 2007 65,114 Mrd. Euro an "Wiedergutmachungsleistungen".Zitatende
aus:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bund-soll-mehr-geld-fuer-nazi-opfer-geben;2134417

Und es wird noch teurer.

Marion

Wenn das so ist... ich bin auch ein Opfer der Nazis! Wegen denen muss ich Wiedergutmachung leisten, obwohl ich zu der Zeit noch nicht gelebt habe. Selbst meine Eltern haben zu der Zeit nicht gelebt und trotzdem muss ich sühnen... Irgenwann muss doch mal Schluß sein, oder?

Und ja, es war ein großes Unrecht, was zu der Zeit geschehen ist und wir müssen alles daran setzen, dass sowas nicht nochmal passieren kann.

Ich muss noch mal ein bißchen Luft ablassen.
Vor etlichen Jahren habe ich mal mit jemandem zusammen
gewohnt, der 900,--DM als Entschädigung bekommen hat,..so nun pass auf...
weil sein Vater mal verfolgt wurde.
Wirklich wahr. Hat er mir ganz stolz schwarz auf weiß
gezeigt.

Das muss aufhören

Ich klink mich aus, meine Hände zittern bei diesem Thema.

Marion

Die Sache hat noch einen ganz anderen Aspekt:

Es handelt sich um eine stinknormale SUBVENTION der Werft. Nur kann keine Welthandelsorganisation oder irgend ein anderes Land Deutschland eine verbotene Subvention vorwerfen, wenn das Etikett "Wiedergutmachung" draufgeklebt wird.

Überlegt doch mal, wie groß das internationale Geschrei wegen der Opel-Subvention ist.

Ohne diese Subventionen wäre die Werft doch längst zu und die Arbeitsplätze und das Know-how weg!

Gruß, Thomas

natürlich zahlen wir alle das :-((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten