Deutsche Jugend/Junioren-Meisterschaft F3K-J 19./20. Oktober 2013

Mal was für den Nachwuchs:

Wenn man so hört und sieht, was hier und da so an Falken, Spinning Birdies, Elfs und anderen kleinen Schmeißgeiern gebaut und geflogen wird, gibt es offensichtlich allerhand Nachwuchs-Potenzial für F3K und das ist gut so.
Damit sich die jungen Leute sportlich miteinander messen können, ohne gleich bei den "Großen" einsteigen zu müssen, wurde die Klasse F3K-J eingeführt und vergangenes Jahr auch schon erfolgreich erprobt.
Rahmenbedingungen F3K-J:
1m-Modelle, damit auch kleine Piloten diese noch gut werfen können und wenige, einfachere Aufgaben. Um dem altersbedingten Wurfvermögen gerecht zu werden, gilt im Gegensatz zu anderen Modellflugklassen die Jugendwertung bis 14 Jahre und die Juniorenwertung bis 18 Jahre.

Der Flugmodellsport- und Freizeitclub Zerbst richtet am 19./20. Oktober in den Steutzer Elbauen (Sachsen-Anhalt) die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft F3K-J aus und es wäre schön, wenn die Teilnehmer nicht nur wie letztes Jahr aus dem mitteldeutschen Raum kämen. Wer schon einmal in Steutz war, kann sicher bestätigen, dass mit dem weitläufigen Fluggelände und dem direkt daneben gelegenen Landschulheim ziemlich ideale Bedingungen gegeben sind.
Übrigens: Auch wenn die DM vom DAeC veranstaltet wird, dürfen ALLE Jugendlichen und Junioren (also auch DMFV etc.) teilnehmen, die eine ausreichende Versicherung vorweisen können.

Alles weitere ist der Ausschreibung zu entnehmen.

Friedmar
 
vielen dank friedmar

also auch wenn es etwas weiter ist, ihr müsst da mal vorbeischauen und ihr werdet begestert sein :cool:
bin da seit 12 jahren jährlich im sommer und zu den letzten DM wettkämpfen als helfer anwesend

ausserdem würden wir uns mal über etwas mehr konkurrenz freuen das mal die lokalmatadoren etwas mehr zu tun haben :D
lasst es euch nicht entgegehn

bis dahin guten flug
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten