Deutscher Meister

Gast_633

User gesperrt
hi, nur kurz einmal vorweg ein ergebnis. Michael scharmer ist Deutscher Meister 2005. soverän , nie ernstlich in gefahr segelte er nach 2 wochen Trainingsaufenthalt in Australien an die spitze. gefolgt von Stephan Kreis und Heinz Bohn

bei "schoenstem" wetter und idealen windbedingungen waren 27 segler angereist. mit kleinen ausrutschern war die stimmung sehr gut, die abende unterhaltsam. was walter luitz da auf die beine gestellt hat an einem der besten modellsegelweiher mit camping und unterstellmöglichkeiten wird schwer zu toppen sein. schade dass er nicht selbst mitgesegelt ist.
es war eine tolle veranstaltung.

ich hatte auch einiges pech, den rest habe ich selbst versemmelt. die PM4 lief nach anfangs schwierigkeiten am ende super, wenn nur nicht der skipper waere ;)

bilder wird es später geben. ein komplettergebnis sobald ich es habe.(poste ich hier)

gruss andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Ergebnisse:
Platz / Name / Punkte nach Streichern
1. Michael Scharmer 23
2. Stefan Kreiss 55
3. Heinz Bohn 57
4. Manfred Wolfinger (Aut 9) 60
5. Jens Amenda 79
6. Carsten Posmik 114
7. Peter Weeh 122
8. Frank Rudolph 129
9. Christian Humpenöder 136
10. Peter Gernert 141
11. Dieter Lagemann 154
12. Herbert Rink 161
13. Lorenz Rettig 164
14. Markus Greinwald 194
15. Volker Schwarz 222
16. Andreas Schiebel 224
17. Ralf Marschollek 239
18. Birgit Lagemann 241
19. Hubert Blessin 258
20. Arndt Hennig 293
21. Ralph Tacke 304
22. Wolfgang Götz 305
23. Maik Laux 311
24. Günter Kellermann 317
25. Jürgen Wagner 347
26. Peter Schulze 349
27. Herbert Starklauf 355

Dem Lob von Andreas über die gelungene Veranstaltung kann ich mich nur anschliessen.

Gruss
Volker Schwarz

ich versuch mal die bootstypen nach dem gedaechtnis auf zu schreiben.

1. Michael Scharmer Scharming Mk11a
2. Stefan Kreiss Disco
3. Heinz Bohn Topiko
4. Manfred Wolfinger (Aut 9) Cockatoo
5. Jens Amenda Test 5
6. Carsten Posmik Scharming MK7
7. Peter Weeh Issis
8. Frank Rudolph Haberecht
9. Christian Humpenöder Fog
10. Peter Gernert Arrow
11. Dieter Lagemann Scharming MK(?)9
12. Herbert Rink Triple Crown
13. Lorenz Rettig Slim Chance
14. Markus Greinwald Disco
15. Volker Schwarz Bagerhara
16. Andreas Schiebel PM4
17. Ralf Marschollek Scharming MK7
18. Birgit Lagemann test5
19. Hubert Blessin Holly design
20. Arndt Hennig Kitty
21. Ralph Tacke Mod. Windstar
22. Wolfgang Götz Suvalski
23. Maik Laux Image
24. Günter Kellermann Triple Crown
25. Jürgen Wagner Cockatoo
26. Peter Schulze (?)Vanquish
27. Herbert Starklauf Eigenkonstruktion

Unter www.modellsegeln.net/neues gibt es eine komplette Laufübersicht
(Dank an Sonja)

Die ersten 5:
Dmsieger2005.jpg

Der "Pokal" ein echtes (Nördlinger)Riesgestein
pokal2005.jpg

aufdemwasser1.jpg

aufdemwasser2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch IOMchen!!!
Schade dass es keine Wetten für IOM gibt, hätte ich doch die ersten 2 so getippt, beim 3. und 4. lag ich auch richtig, nur die Reihenfolge war vertauscht.
Gruß Stephan

Verdienter Sieger

Verdienter Sieger

Hallo an alle,
meine Eindrücke von dieser DM waren sehr gut. Walter Luitz hat wirklich ein tolles Programm zusammengestellt.
Wind war auch eigentlich immer da, manchmal etwas gedreht, es wurde aber gleich immer der Kurs angepasst.
Ich habe auch viele neue Gesichter gesehen und neue nette Segler getroffen.
Zum Sieger Michael Scharmer kann ich auch nur eines sagen, entgegen vorgefasster Meinungen anderer ist er mir gegenüber sehr angenehm aufgetreten und ich habe schöne Unterhaltungen mit ihm führen können. Außerdem war er mir gegenüber sehr Auskunftsbereit, und in meinen Augen auch ein verdienter neuer Deutscher IOM Meister.

Ein Lob gilt auch der Stadt Unterschleißheim, die sehr entgegenkommend waren und Walter stets unter die Armne gegriffen haben.

Ein kleiner Wink an einige verwegene Segler, nicht die Lautstärke ist entscheidend!!

Freue mich schon auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit den besten aus Deutschland
Viele Segelgrüße aus Österreich
Manfred Wolfinger AUT 09

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Meister!!
Aber auch den anderen meinen Glückwunsch!

Wenn ich auch noch was zu Michael sagen darf.
Michael ist sicher einer der verbissenen Segler, die auf Leistung besonders wert legen. Doch für ihn (so ist mein Eindruck) geht es nicht nur ums Gewinnen um jeden Preis, er bleibt auch "Kumpel" und er hilft ein immer weiter ( manchmal muß man aber auch mal fragen :-) ). Ohne Michael währe ich nicht zum Modellsegeln gekommen.
Er ist aber auch ein kleines Genie und die sind manchmal auch etwas Eigen.

Aber sind wir nicht alle ein bischen .....

Und nochwas ....

DER POT BLEIBT IN KIEL ;-)

DIRK

Andreas schreibt:
<<
bei "schoenstem" wetter und idealen windbedingungen waren 27 segler angereist
<<

aber nicht wirklich ? - oder doch.

ich wohn ja nicht so weit von da weg aber bei mir war von Samstag-Mittag bis Montag Nacht nur Regen und NULL Wind. Konnte mir überhaupt nicht vorstellen dass da jemand ernsthaft segelt.

Verdammt, hätte ich bloß meinen Hintern aus dem Haus bekommen und wäre hingefahrenzum zusehen.

Na ja, zu spät !!

Gerhard

Unterschneidheim

Unterschneidheim

Hallo Andy, danke für die Verbesserung.
Hat mich doch die Müdigkeit ins Bein gebissen.
Also super waes in Unterschneidheim, bis aufs Wetter.
Aber dafür kann keiner was und Wasser brauchen wir ja auch.
Wie wir im geologischen Vortrag gehört haben zählt diese Gegend zu den trockensten in Deutschland.
Grüße Manfred

hi, ich hab ausser die da oben keine fotos gemacht, aber gefilmt. dauert nur etwas. war leider nicht viel,1. weil cih viel geseglt bin typisch für mittelmäßiger beim HMS system) und 2. weils ja nonstop geregnet hat (und damit gebe ich zuu, dass ich oben gefunkert habe) und die kamera mehrmals nicht wollte vor lauter feuchtigkeit. wenn ich aber bilder von walter usw bekomme, kommen sie natuerlich auf die seite.
auch im nachhinein und einer fiebrigen bronchitis nun , war es ein tolles wochenende mit sehr netten abenden und schwierigen läufen, da inzwischen das neveau immer mehr zunimmt und die b-gruppe nicht so einfach wieder zu verlassen war und die a gruppe zu halten noch schwerer war. lenzi hat sich mit seiner slimchance ja super geschlagen.am ersten tag war er glaube cih nur in a. ich dagegen fast nur b :(

gruesse andreas

das ergebnis ist siet gestern auch auf der offizielen seite. ich denke, dass rainer im Moment anderst im stress steht (sonst waere er auch bei der DM gewesen)und ich denke da ist das schnell genug. und hier gabs das ergebnis ja schon am abend. was solls

andreas

Hallo an Alle. Ich möchte auch noch mal Walter / die Helfer und die Gemeinde Unterschneitheim herzlich Danken für so eine tolle Veranstaltung. es hat mir und meiner Frau gut gefallen,und neue nette Leute kennengelernt. Wir kommen gerne wieder.

Gruß Fran
GER 328

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten