DeviationTX NightlyBuild v4.0.1-92e1705 f. Devo-Sender: Telemetry DSM FlightLog Fixed

Hallo zusammen,

in der NightlyBuild der DeviationTX v4.0.1-92e1705 ist noch ein Bug für die DSM Telemetry und FlightLog (Fades A, B, L, R, F, H) Anzeige:
https://bitbucket.org/PhracturedBlue/deviation/issue/590/nightly-build-devo10-v401-92e1705

In der V4.0.1 tritt der Anzeige-Fehler gemäß Code nicht auf.


Habe den Fehler lokal auf Basis der Nighty Build v4.0.1-92e1705 vorerst temporär gefixed, falls jemand von Euch momentan auf bestimmte Nightly-Build Features nicht verzichten kann / will und bis das Coding Team den Code im Repository aktualisiert.

Link: http://modellbau.theiss-nbg.de/DeviationTX-NightlyBuild-DSM_TelemetryFixed/


Für die anderen Sender Devo6, 7e, 8, 12 habe ich einen Build für diese Targets angestoßen (ohne weitere Zusatzoptionen).
Meine kompilierte Firmware (DSM Telemetry FlightLogs) habe ich mit einem AR600 und Devo10 getestet (A, F, H).
AR8000, AR6210 werden für B,L,R folgen.


Grüße

Thomas
 
Es gibt einen neuen Test Build, der nun auch FlightLog Werte erstmal bis 9999 (> 255) im Telemetrie Menue anzeigt.

Wurde von mir mit der Devo10 getestet.

Devo7E incl. Protocol/dsmx.mod, dsm2.mod Dateien sind als ZIP enthalten.
Im obigen Link wurde die Devo7E Datei geloescht.


Link DeviationTX Forum: http://www.deviationtx.com/forum/builds/3723-nightly-build-v4-0-1-68f50f7-dsm-fl-9999-enhancem


Download DFU Dateien: http://modellbau.theiss-nbg.de/DeviationTX-NightlyBuild-DSM_TelemetryFixed_9999FLEnhanced

Gruß

Thomas
 
Zwischenstatus:

In Kontakt mit 2 Entwicklern erfährt der DSM Telemetry Monitor in den nächsten Wochen / Monaten eine noch stärkere Anpassung / Erweiterung.

Mein / Unser Ziel ist, dass das Dingens annähernd wie bei einem Spektrum Sender gut mit FlightLog funktioniert, bsw. wie ich es von der DX8 kenne.

Wir werden weiteres Brainstorming von Forenteilnehmern / Entwicklern versuchen bei DeviationTX einzuholen.


- Blade 180CFX / 200SRX Telemetry Gain Konfiguration wurde schon implementiert UND erfolgreich getestet (Werte bis "9999").
- Alarm-Off (Mute) per Button ist schon implementiert (ähnlich DX8 CLEAR Taste).
- Auto-Popup Telemetry-Monitor ON Alarm diskutieren wir gerade, wie man dies am Besten / Rundesten implementiert incl. Konfigurationserweiterung (soll auch für 1st Trimm-Flüge passen)


Weitere Feinheiten & Ideen werden die nächsten Wochen folgen.


Es wird m.E wohl noch ein kleines Weilchen dauern bis der DSM Telemetry Monitor für die Devo Sender zu 100% rund ist, einige Tests mit AR600/AR6210/AR8000 Empfängern o.ä hinter sich hat und dass es sich lohnt die Code-Änderungen in den Nightly-Builds im Head/Default für alle Devo Inhaber einzuchecken.

Keep you updated...

Gruß

Thomas
 
Oben Unten