Devil von Uwe Freitag - Erfahrungsthread

Weiß grad so reinpasst hier mal ein Foto von meinem Devil
 

Anhänge

  • IMG_6317.jpeg
    IMG_6317.jpeg
    958,4 KB · Aufrufe: 336
Nur aus Interesse, hat jemand Angaben zum Flächeninhalt gefunden? Würde mich interessieren wie hoch die Flächenbelastung je nach Gewicht ist.
Wie bei der Swift? 75g/dm2 und höher oder sogar weniger?
 

Operator

User
Überschlagen komme ch auf 69g/dm2 nicht ballastiert, bei einem Gewicht von 6400g, voll ballastertt auf 7300g dann ca 76g
 

Operator

User
Weils gerade dazu passt, Abfluggewicht 6390g mit FES Leo5065/430kv auf 16x10scale, 6S3000mAh, Ibex 85a.
Ballasttier Möglichkeit 4x a' ca 250g, Abfluggewicht dann in Endsumme auf ca 7300g
 

Anhänge

  • IMG-20230620-WA0002.jpg
    IMG-20230620-WA0002.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 226
Hat jemand die Flächeninhalte von Angel und Devil mal rausgerechnet?

Auslegung: 3m zu 3,45m und der Angel hat eine Vorpfeilung welche der Devil so nicht hat.
 
Meine Frage ging eher in Richtung Einsatzgebiet/Aerodynamik.

Aber ich denke das war klar.

Der eine ist rot, der andere grün😅
 
Die Freude ist groß, mein Devil ist abholbereit.
Flugfertig von Uwe ausgebaut mit dem günstigen Antrieb wie ich hier im März schon berichtet habe, dass ich einsetzen möchte.

Das war die Design - Vorgabe von mir:
devil.JPG


Und so sieht das Endergebnis aus:

IMG-20230830-WA0001.jpg


Sobald ich etwas Flugerfahrung sammeln konnte, werde ich mich wieder melden ;-)

LG
Philip
 
Jemand ne Info, welche Lieferzeit für einen Devil in etwa zu veranschlagen wäre?

Grüße!
Marko
Ich.habe meinen im Sommer 2019 bestellt.
Aktuell liegt die Wartezeit bei knapp 6 Jahren.

Die gute Nachricht ist, du kannst dich heute auf die Liste setzen lassen und gehst kein Bindendes Geschäft ein. 6 Monate bevor Uwe und Sandra starten würden wirst du kontaktiert ob du eh noch willst und kannst dich dann für ein konkretes Modell entscheiden.
 

Operator

User
Mein Slot, bestellt Mai ist Oktober 2029
 

Operator

User
Ich hatte das Glück, das ich drei hervorragende Modelle hier in der Bucht erwerben konnte. Aber man zahlt halt auch dementsprechend seinen Preis.
 

Operator

User
Kobuz 3,25 - Angel 3,10 - Devil 3,45
 

Operator

User
Die Antriebe hab ich bei jedem Modell drinnen, mit etwas Gegenwind und abschüssigen Hang vom Stand weg zu starten mit Thermikstellung. Starten ohne Kopfweh. Gute Steigleistung im 30 Grad Winkel. Der Antrieb dient mir als Start und Absaufhilfe.

Müsste schauen wo ich das Video hab
 
Die Antriebe hab ich bei jedem Modell drinnen, mit etwas Gegenwind und abschüssigen Hang vom Stand weg zu starten mit Thermikstellung. Starten ohne Kopfweh. Gute Steigleistung im 30 Grad Winkel. Der Antrieb dient mir als Start und Absaufhilfe.

Müsste schauen wo ich das Video hab
Alle am Ibex85 ohne Probleme? Der liegt bei mir nämlich auch bereit, bin aber noch unsicher ob ich ihm vertrauen soll oder nicht.

Was zieht denn die Kombi Strom im realen Einsatz?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten