DG 1000, 5 m SW, Servoempfehlung

MikeG

User
Hallo !

kallefly schrieb:
Ne, er traut sich ja nicht den Hersteller zu benennen, weiß auch nicht, was das soll. :(

Er hat einen Namen ;)


Zum Hersteller der DG 1000 :
Er heisst Vlado Kobiliza und wohnt in Bled / Vlado Kobiliza / Rozna
ulica 22 / Tel. nr : 00386 4 57 44165
Mailadresse: manuela.kobilicaXgmail.com (X durch @ ersetzen)

Zur Klarstellung:
Ich habe mit Vlado keinerlei Verbindung oder dergleichen. Ich kenne ihn nicht einmal und hatte bisher auch keinen Kontakt zu ihm.
Ich habe meine DG 1000 von einem Modellbaukollegen gekauft. Der hatte sie schon eine Zeit lang unangetastet im Keller liegen.

Hier gibt es weitere Bilder meines Modells.

@ Werner:

Bei meiner DG hat sich bisher nicht viel getan. Servos und Motorisierung sind
angeschafft. Servos teilweise eingebaut. Hatte (leider) anderes zu tun.
Aber jetzt sollte es bald weitergehn.

MfG
Michael
 

MikeG

User
Servus Werner !

Falls du Bilder hast, her damit.
Sonstige Details würden mich auch interessieren.

Auf jeden Fall viel Glück für den Erstflug !

Michael
 
Hallo Michael,

Bilder hab ich noch keine, erst muss die DG fliegen:D
Details hmmm gibts nix Spektakuläres - denke ich, meine hat glaube ich eine kleine Änderung, aber Herstellerseits das Höhenruderservo ist im Höhenruder!
 

migi

User
Erstflug

Erstflug

Hallo Leute
Ich muss gestehen den Erstflug schon absolviert zu haben ;)
Die Maschine ist einfach ein Traum. Leistung satt und eine Gutmütigkeit die seines gleichen sucht! Nach dem Bau (war ja nicht mehr viel zu machen) an die Schleppmaschine angehängt und siehe da schon auf den ersten Metern abgehoben und wie ne eins hinter dem Schlepper her.
Dann auf ca.500m geklinkt und mal eingetrimmt. Absolut genialer Flieger!

Hier noch drei unserer mittlerweilen (glaube ich) SECHS DG1000 von Vlado in unserem Verein:
DG1000.jpg

Grüessli aus dem ZürcherOberland

Migi
 

migi

User
Treffen in Bled?

Treffen in Bled?

Hallo Zusammen

Ich habe mal auf Umwegen gehört dass ein DG1000 Treffen der Vlado DG's in Bled statt finden soll. Weiss hier jeman mehr? Findet das Treffen statt und gibt es heir mehr Infos?

Gruss Migi
 
DG-1000 Flugeigenschaften

DG-1000 Flugeigenschaften

Hallo DG-1000 Fan Gemeinde,

wie zufrieden seit ihr denn mit dem Durchzug und das dynamische Fliegen mit diesem Vlado-Teil?

Dieses Profil ist ja verbaut HQ 2,5/12/8/9.

Das Gewicht liegt ja so bei 8,5kg. Geht damit noch ein Handstart, natürlich bei leicht gesetzten WK ;).

Gruß
Thomas
 
spricht etwas dagegen auf Höhe das HVS 930 BB MG Servo zu verwenden? Hat ja 12,8 Kilo Haltekraft.....aber, kann ja sein, dass der eine oder andere was nachteiliges zu berichten weiß. Servo kommt direkt in´s leitwerk


Gruß Thies
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten