DG 300 Elan voll-gfk von Geitner 3,20m

Fox64

User
Ich biete hier meine DG300 Elan von Geitner zum Verkauf an.

Sie hat 3,2m Spannweite und ist in voll-gfk-Bauweise.
Ich habe sie damals als B-Ware direkt bei Geitner gekauft, da sich die doppelstöckigen Störklappen beim Einbau auf der Unterseite der Tragflächen abgezeichnet haben. Bei Geitner wurde an der Stelle ausgebessert und nachlackiert. Dieser optische Mangel hat laut Geitner keinen Einfluss auf die strukturellen sowie aerodynamischen Eigenschaften.
Das HLW hat beim Transport eine Ecke verloren. Die Bruchstelle wurde verstiftet und hält wieder bombenfest. Nachlackiert wurde bisher noch nicht.
Die Kabinenhaube hat leider beim Öffnen eine kleine Ecke an der Vorderkante verloren. Da es sich im lackierten Bereich befindet und kein weiterführender Riss entstanden ist, kann man hier bei Bedarf gut ausbessern.

Der Rumpf ist erst nach dem Bau lackiert worden, wodurch er keine Nahtstelle aufweist. Mit dem bulligen Rumpf, den schön geformten Flächen und der Kabinenhaube in Rauchglas hat die DG ein traumhaftes Flugbild und wirkt trotz der 3,2m Spannweite schön wuchtig.

Leider ist der Lack auf der Abdeckung der Störklappen ein wenig in der Sonne vergilbt. Ich hatte weißes Tape drauf gemacht, es jetzt aber für das Foto entfernt,

Die DG 300 wiegt flugfertig 3560g, nimmt super Thermik an und lässt sich auch schön dynamisch fliegen. Mit den doppelstöckigen Störklappen ist landen auf engem Raum kein Problem.

Folgende Komponenten sind verbaut und werden mit verkauft:

Höhenruder: Graupner C4041
Querruder: Graupner 2x Graupner C 3341
Seitenruder: Graupner C577
Schleppkupplung: Graupner C508
Störklappen: Graupner C507
Empfängerakku: Eneloop 4x

Dazu gibt es einfache Flächenschutztaschen aus Luftpolsterfolie für Tragflächen und HLW, sowei einen Überzug aus alukaschierter Luftpolsterfolie.
Bei Bedarf kann ein Adapter für den Spektrumempfänger AR7000 kostenlos im Modell verbleiben.

20180531_163848.jpg


20180531_171224.jpg


20210124_132458.jpg

20210124_132837.jpg 20210124_132818.jpg
20210124_132429.jpg 20210124_132510.jpg 20210124_133403.jpg
 
Preis
250€
Zustand
2-
Versandart/-kosten
vorerst nur Abholung/ Übergabe
Übergabeort
München, Stuttgart, Pforzheim

Anhänge

Oben Unten