DG 303 Folierungen

FMB612

User
Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach ein paar Anregungen für eine Folierung meiner DG 303.
Der Grundton ist weiß, aber das sieht man oben in der Luft nicht gut, bzgl. der Lageerkennung, etc.
Daher suche ich ein schönes Muster für die obere und untere Tragflächenseite.
Vielleicht gibt es ja Sonderfarbmuster der DG 303.....in dieser Richtung suche ich.
Wäre super, wenn von euch ein paar Anregungen kommen würden.
Habe leider noch nichts passendes im Netz gefunden.
Wenn einer ein schönes Farbmuster zur Hand hat, kann das ja gerne mal reinstellen.

Danke für eure Anregungen im Voraus,
Gruß Finn
 
Hallo Finn,

suchst du Bilder von einem Original, das du als Vorlage benutzen kannst, oder einfach nur kreative Anregungen?

Wie scale soll das design werden?
 
Hallo Finn,

suchst du Bilder von einem Original, das du als Vorlage benutzen kannst, oder einfach nur kreative Anregungen?

Wie scale soll das design werden?


Hallo, eigentlich beides.
Wenn scale, dann ist das natürlich super. Über kreative Anregungen bin ich aber genau so dankbar.

Gruß Finn
 
Von heute in de Berge......

Von heute in de Berge......

ori 1.jpg
ori2.jpg
ori3.jpg
ori4.jpg
ori5.jpg
 
Ich habe auch gerade eine DG303 bekommen und keine wirklich „kreativen“ Originale als Vorlage gefunden. Da ich eher auf die Scale Varianten aus bin, bleibt sie jetzt erst mal weiß, nur mit Kennung und eher kleinen roten Blockstreifen auf der Unterseite (wegen der Sichtbarkeit).

Selbst Google liefert insgesamt nicht viele Bilder von Originalen, eher noch 300er, als 303er. Seltsam eigentlich, da doch eines der meistverkauften Muster weltweit...

7D3CD702-6848-4187-AA99-93EB8593876B.jpeg91127C3C-6B59-4E0F-8674-A85C5E5C719A.jpeg3F31EFEA-4660-4533-8705-3A871B8FBE7A.jpegFCB20913-8CA2-495D-AC3B-453C854961EF.jpeg
 
...unser Design passt sicher auch gut zur 303:

cache_2460475401.jpg

Plott & Fly hat die Dateien und passt es auch an andere DG Typen an.
 
Was mit viel Farbe und scale werdet ihr bei einer DG300 nicht finden...
Farbmarkierungen am Orginal ist nur am Randbogen und in der Seitenruderflosse zugelassen, da alle anderen Farben eine höhere Erwärmung in der Sonne bringen würde, und die Harze von früher das nicht zulassen. Aussnahme war die Pik20 die gab es auch in Rot.
Heute ist auch eine freie Farbwahl zB bei der ASG32 möglich.

Gruß ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten