DG 600-18 Evolution in 1:3

So, die Planungs- und Vorbereitungsphase hat begonnen. Nach langem Überlegen was es denn als nächstes wird, ich wußte nur das es ein großer Segler mit mindestens 5m SPW und T-Leitwerk sein soll, hab ich beim stöbern im Clublager einen schönen DG600 /800 Rumpf gefunden. (vielen Dank an dieser Stelle an Werner, der mir den Rumpf überlassen hat)
Leider haben wir nur den Rumpf. Also keine Schneidrippen, Haubenklotz fürs Tiefziehen oder Haubenramen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl schon mal ein ähnliches Projekt hattet und vielleicht schon ein paar genauere Daten habt. Besonders hinsichtlich der Flächengeometrie (wieviel V-Form, wieviel Prozent reduzierung zum Außenflügel hin usw.), als auch Höhen und Seitenleitwerksgeo.
Das ganze soll so Scale wie möglich werden, also incl. Cockpitausbau. Hat da jemand von euch vielleicht Bilder vom Original, evtl Formen für die Sitzwanne oder Instrumentenpilz in dieser Größe?
Bauen wollte ich diese Variante der Flächen
dg600-1m.jpg

Also mit den Stummelwinglets.

Sobald ich mit dem Bauen angefangen habe werd ich auch mal versuchen hier einen Baubericht zu führen. Zumindest insofern Interesse daran besteht.
Zur Zeit bin ich noch mit einem Schlepper beschäftigt der möglichst zum Fliegerfest auf dem Hamberg fertig sein soll, daher wird der intensive Baubeginn noch warten müssen, allerdings werde ich schon mal kleinigkeiten vorbereiten, sollte mal etwas Leerlauf beim Schlepper entstehen (Harztrocknungsphasen usw.)

Hier schon mal ein paar Bilder vom Rumpf. Die Anzeichnung des Klapptriebwerks ist nicht von mir, da ich kein KTW verbauen will.

101_3940_Bildgröße ändern.JPG
101_3941_Bildgröße ändern.JPG
101_3942_Bildgröße ändern.JPG
101_3943_Bildgröße ändern.JPG
101_3944_Bildgröße ändern.JPG

Also lange Rede kurzer Sinn. Wenn jemand von euch Bilder vom Original oder auch Scale Modellen hat (insbesondere Winglets, HLW, SLW, Cockpit, Flächenanformung, Fahrwerk) wäre ich darüber sehr dankbar. Bei Modellbildern vielleicht auch ein paar Bilder vom Elektronikeinbau.
Unter Schevron@gmx.de ist genug Platz wenn jemand mir die Bilder mailen würde.

Danke schon mal, und wenn ihr wollt, bis später beim Baubericht
 
Danke für die 3-Seiten Ansicht. Ich hatte zwar eine, aber leider nur von der 17m Variante. Die hier ist wirklich super. Danke
 
Sitzwanne

Sitzwanne

Hi Christian,

ich baue gerade ne DG300 in 1:3 und habe die Sitzwanne inkl. Instrumentenpilz von Krause bezogen. Ich denke, die könnte auch für Deine 600 passen.

http://www.krause-modellbautechnik.de/

Wenn Du genaue Abmessungen brauchst, kann ich sie gerne mal ausmessen...

Gruß
Arne
 

Anhänge

  • sitzwanne.jpg
    sitzwanne.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 113
  • sitzwanne2.jpg
    sitzwanne2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 90
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten