DG 600 Evolution

Hallo,

benötige mal Hilfe und Information über DG 600!

Also ich habe eine solche DG 600 mit 5,14 m Spannweite, benötige ich mal 2 Daten welche V-Form und welche EWD am besten ist.

Da ich neue Flächen habe und ich die beiden werte überprüfen möchte bzw. dann dementsprechend einstellen will.

Mfg Hobbyflieger
 

Tillux

User
V-Form und EWD

V-Form und EWD

Hallo,

1.Die Original DG hat ca. 2 Grad V-Form pro Seite (Aus dem Glaser Dirks Drei -Seiten Riss gemessen):

http://www.dg-flugzeugbau.de/drei-seiten.html

Mein eigenes DG-600 Modell von H-Model hat die gleiche V-Form.

2. Eine EWD von 1-1,5 Grad ist für eine DG sicher nicht verkehrt (Meine eigene hat ca. 1,2 Grad bei dem Profil HQ 2,5-14 bis HQ 2,5-10).

Magst Du die grundsätzlich flottere Gangart dann eher 1 Grad einstellen und umgekehrt.

Die ganz genauen Einstellungen kannst Du sowieso erst später erfliegen (anhand der Abfangkurve und dem Flugverhalten).

Liebe Fliegergrüße !:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten