DG 600 (M 1:3): Hersteller?

Hallo Kollegen,

bei meinem Oldie DG 600 von TS-Modell muss ich das Höhenleitwerk ersetzen.
Kennt ihr noch Hersteller, die eine DG 600 im Maßstab 1:3 anbieten?
Bisher habe ich nur LET models gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.
Bin dankbar für jeden Tip.

Grüße
Karl-Heinz

2016-07 DG600_17 Wächtersberg3a.jpg
Foto vom Wächtersberg 2016 hat mir Dieter F. Heinlin gestellt.
 

Börny

User
Hallo Karl-Heinz,

offiziell gibt es ja Krause-Modellbau nicht mehr, aber versuch Herrn Krause doch mal anzurufen. Vielleicht hat er noch Teile. Oder Du rufst TS an, vielleicht kann er weiterhelfen. Gggf. passt aber auch das Leitwerk von Paritech.
 
Hallo Börny,

danke für die Info. Mit Thomas hatte ich schon Kontakt, leider hat er keine Teile mehr. Paritech ist im Maßstab 1:3,5.
Aber vielleicht finde ich noch eine Nummer von Krause.
 

Börny

User
...also im Internet findest Du das hier...;)

Aber nochwas: Messe die Rumpflänge, der Maßstab hängt ja einwenig von der Spannweite ab, oder noch besser: das Leitwerk selbst mal abmessen, und mit den Maßen von Paritech dann vergleichen.
 

Fox12

User
also mit Maßen könnt ich dienen …. ist das original HR von Thomas Schmidt / Harry Rosenthal

das Voll-GFK Höhenruder hat folgende Maße

Länge 77,7 cm
Tiefe in der Mitte 18,7 cm
Tiefe am Randbogen 12,5 cm


das ist schneller selbst hergestellt als bestellt ….

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für das Angebot.
Inzwischen habe ich ein Originalleitwerk aufgetan, das gerade wieder auf Vordermann gebracht wird.
Ein Kollege aus Kirchheim/Teck bietet auf ebay GFK-Leitwerke für verschiedene 1:3 Segler an, das wäre meine nächste Lösung gewesen.

Grüße
Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten