• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

DG-600 (MIG flight): Präsentation

Tillux

User
Hallo allerseits,
viele haben darauf gewartet dass die DG-600 endlich bei uns eintreffen.

-Nun sind sie endlich da und werden von uns weiterbearbeitet.

Einige wissen es schon, es ist die DG-600 in Voll CFK mit 3,4m mit 8%igem Profil.
Jedoch werden sie von uns aufgewertet mit einer klaren Kabinenhaube, Instrumentenpilz, Steuerknüppel usw..
Die Unterseite haben wir in gut sichtbaren und edlen Anthrazit lackieren lassen.
Auch ein Dekorbogen mit unserem typischen MIG Segler-Design ist dabei.

Das wichtigste aber ist, dass wir die Klappen für die Triebwerke bereits haargenau in 3D ausfräsen und alle nötigen Spanten und Auflagebrettchen (Alutexbeschichtet) schon einbauen.
Man kann als Antrieb zwischen dem E-70 und dem E-80 wählen. Sie ist fliegbar mit 5-8S

Wir bereiten alles soweit vor damit man möglichst schnell dieses Modell nur noch mit Servos und der Anlage ausstatten kann.
Das lästige Anpassen von Spanten und den Details wie Scharnieren usw., und die Einbauplanung haben wir vorweggenommen.

2.jpg

1.jpg

5.jpg

4.jpg

3.jpg

(Bilderserie wird fortgesetzt)

Zu bestellen ist sie ab 3.3.17 -Der genaue Preis wird auch erst dann bekanntgegeben.

www.migflight.de

Viel Vergnügen :)
 

reinika

User
Die stammt doch auch aus den Formen von RCRCM, oder ? Sieht genau so aus......:confused:
 
das ist ja schon lange bekannt und wo siehst du das problem:confused: der einzige kritikpunkt war für mich die unschöne kabinenhaube ;) fliegergruss, martin
 
DG 600 mit Jetec

DG 600 mit Jetec

Hallo Til,

was meinst Du denn, wo Du beim Abfluggewicht landest?

Grüße Christian
 

reinika

User
das ist ja schon lange bekannt und wo siehst du das problem:confused: der einzige kritikpunkt war für mich die unschöne kabinenhaube ;) fliegergruss, martin
Überhaupt kein Kritikpunkt, wusste es nur nicht. Deshalb auch als Frage formuliert.
Apropos: das Profil ist ein HQ 2.5/12. Die 8% sind chinesisches Marketing.
Ist aber auch keine Kritik......
 

Maxe

User
Sehr schön , was da schon mal zu sehen ist .👍
Mit der Ausstattung und dem Vorfertigungsgrad werden Maßstäbe gesetzt.
Ich glaube die DG wird viele Freunde finden. Ich für meine Person freue mich drauf 😃

Gruß André
 

Tillux

User
Video

Video

Ein Video von unserem Schweizer Partner Chocofly.

Sie vertreiben diese DG auch, natürlich ohne unsere Extras.

Allerdings ist im Video nur der kleine E-70 Antrieb mit 5S zu sehen.

Bei 8S mit E-80 in einer unserer Ausführungen wird das Leistungsgewicht bei über 1:1 liegen.
Das ist bislang einmalig und verspricht viel Spass.

https://vimeo.com/147254227

(Video lässt sich nicht einbinden)
 

reinika

User
Hier noch der Beleg für das HQ 2.5/12, falls es jemanden interessiert.
Fotos zu verlinken hab ich nicht geschafft, Screenshot geht.
Meine ist übrigens von Chocofly. Nettes Modell :)
 

Anhänge

UweH

User
Hier noch der Beleg für das HQ 2.5/12, falls es jemanden interessiert.
Hallo Reini, mich interessierts ;)

Hast Du mal überprüft ob das HQ2,5/12 auch am Außenflügel drauf ist oder ein Strak verwendet wurde?
Meine war ein nettes Modell, hat bei diesem Flug einen Springbaumangriff im Landeanflug nicht überlebt, deshalb kann ich es nicht mehr selbst überprüfen :rolleyes:

Danke und Gruß,

Uwe.
 

reinika

User
Hallo Uwe
Ich würde sagen "Ja, es ist das HQ 2.5/12". Ich hab das Profil 2mm zu tief ausgedruckt, damit man den Strich noch sieht. Es ist die Trennstelle zum Ansteckflügel. Doch schau selber:
 

Anhänge

UweH

User
:)
Hi Reini, Klasse, das hilft mir sehr die Flugeigenschaften meiner verflossenen DG im Bezug auf andere Modelle einordnen zu können.
Ganz vielen Dank und Gruß,

Uwe.
 

reinika

User
Bitte gerne :)
Ich hab auch etwas gestaunt, als ich das entdeckte. Dass der Flügel meist unterkritisch fliegt hört man ja. Die tatsächliche Profilierung erklärt einiges.
Ich hab da noch was vor, vielleicht stell ich`s mal in den Faden hier, wenn es soweit ist, ausser Tillux will das nicht hier haben. Könnte dann für alle DG Piloten interessant werden.
 

reinika

User
OK, ich schau dann....
 

edwin

User
DG-600

DG-600

Oh man hier hab ich mir shon sehr lange von geträumt.

Die möchte ich mich sehr gern eine haben :)

Sofort eine Nachricht nach MIG Flight geschickt :)
 

Tillux

User
Diese Woche arbeiten wir noch fleissig an unseren Spezial-DG´s,

Bilder davon stelle ich ein sobald ich dazu komme.

Bestellbar ist sie dann ab 6.3. (weil wir danach noch ein bisschen Wochenende wollen ;))
 
Gratulation Till, das wird ein Megaseller. Den Urlaub kannst Du streichen ;)
 
Oben Unten