DG 600 (RCRCM): Nähere Informationen?

Maho29

User
Haube

Haube

Wer hat einen aktuellen Tip für mich, was den Bezug einer bezahlbaren und passenden Klarsichthaube für die DG-600 angeht? Wär schon geiler in Klarsicht.

Hallo Andy,

Ich habe mir erst kürzlich eine klare Haube für eine Tangent DG-600 über ebay geholt. Der Preis war <20€ und der Verkäufer hieß „Haubenpaule2018“.

Vielleicht hilft’s Dir ja weiter.

Grüße
Marcus
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Marcus,

danke für den Tipp!
 
DG 600 mit wemotec Impeller

DG 600 mit wemotec Impeller

Wir haben uns im Winter 2 DG‘s in der CFK Ausführung fertig gemacht und ich kann nur sagen das die beiden absolut Top gehen mit Schubverhältnis 1 zu 1😉😎👍!
Auch die Festigkeit scheint absolut gegeben zu sein, wir haben sie schon recht kräftig ran genommen!!
Bisher sind wir total begeistert 😀
 

Anhänge

  • 2BC1BBD5-AFFC-4C81-A39A-37D6DE69B4C4.jpeg
    2BC1BBD5-AFFC-4C81-A39A-37D6DE69B4C4.jpeg
    181,6 KB · Aufrufe: 447

bie

Vereinsmitglied
Falls jemand eine Klarsichthaube braucht ... PN (bzw. Unterhaltung beginnen) ... ;)
 

akis66

User
Hallo Zusammen!

Darf mich jetzt auch Eigner einer 600er im Rohzustand nennen - ist die Zweite, hab auch noch eine CME von Multiplex/Tangent, allerdings derzeit im Havariezustand ...:cry:

Ich hätte eine Frage zu dem Ballastrohr der RCRCM, das war leider nicht dabei: Hat jemand die Maße, v.a. die Länge? Durchmesser ergibt sich ja aus den Spanten.

Danke für die Info!

Gruß

Andreas
 

LT45

User
@grischafario,
ich denke die Thermikfähigkeit hat eher nix mit der Bauart zu tun. Sicher fliegen leichtere in der Thermik eher besser, ist aber nicht immer so!!
Bestimmte Profile wollen laufen, andere weniger!
Ich würde mich für eine festere Version aus anderen Gründen entscheiden, den Türrahmen, Kofferraumkanten, Schienbeine, Leewirbel, Maulwurfshügel usw. stellen sich einem im Leben unerwartete und plötzlich doch immer wieder in den Weg. :cry:
Die paar Gramm Mehrgewicht und ein paar Euro zusätzlich machen da den Kohl nicht fett, es sei denn du fliegst ambitioniert Wettbewerbe!?
Diese Meinung ist nicht allgemeingültig, sondern meine persönliche, es lebe der Pruralismus.
Gruss Andreas ;)
 

madmao

User
Ich denke fürs eher langsame Thermikfliegen gibt es bessere Modelle als diese DG600...

Geht wohl auch, aber die schmalen Flügel machen es nicht leicht...
 
Ich würde mich für eine festere Version aus anderen Gründen entscheiden, den Türrahmen, Kofferraumkanten, Schienbeine, Leewirbel, Maulwurfshügel usw. stellen sich einem im Leben unerwartete und plötzlich doch immer wieder in den Weg. :cry:
😂 Das hab ich bereits mit Schaumwaffeln gelernt 🤷‍♂️ Fester will sagen Doppelkohle?
 

LT45

User
@grischafario
Zitat . "Hast du mir einen Vorschlag? "
Dieser Bemerkung entnehme ich, du bist allgemein auf der Suche nach einem geeigneten Modell. Dann wärst du hier falsch. Die grundsätzlichen Eigenschaften der DG kannst du ja hier auf den ersten Seiten bereits nachlesen, Videos gibt es auch. Wenn du grundsätzlich auf der Suche bist, gibt es im Forum passende Suchanfragen (z.b. modellauswahl) oder du eröffnest einen neuen Beitrag und umschreibst deine Bedürfnisse oder Eckdaten, dann bekommst du auch geeignete Modellvorschläge. GfK, D-box, Cfk sind dann erst mal zweitrangig.
Gruss Andreas
 

madmao

User
Naja, kommt drauf an wieviel Budget du hast und ob es vorbildlich sein soll... mein Favorit dafür ist momentan der Orden von RTG. Aber hier geht's um die DG, wenn du das genauer wissen willst würde ich einen neuen Thread starten.
 
Naja, interessiere mich schon für die DG600 sonst wär ich nicht hier gestartet. Die "anderen Modelle" wurden ja nicht von mir vorgeschlagen. Es ging mir tatsächlich um das Material umd dessen Einfluss aufs Modell. Aber euren Aussagen entnehme ich, dass das eher zweiteangig ist.
 

madmao

User
Das kommt auch auf deinen Flugstil an. Die DG hier ist halt ein Modell, dass lieber läuft als rumdümpelt, mit den relativ kleinen Rudern am Flügel brauchts schon etwas Fahrt, wenn du sicher manövrieren willst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten